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Edigan

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  1. Edigan

    Atlas MMORPG

    Update: Das Spiel ist ne absolute Katastrophe, die Server funktionieren nicht und das ganze Spiel ist im Prinzip ein reskin von ARK. Für 20 $ kann man es im Moment kaufen aber ka ob es das wirklich wert ist. Alles in allem eigentlich eine große Enttäuschung ( was ich schon erahnt habe), da das Spiel offensichtlich noch Jahre an Entwicklung benötigt und an einigen Punkten nicht zu Ende gedacht worden ist, wie z.B. das Charaktere von Spielern die Offline gehen in der Spielwelt bleiben und nicht despawnen sondern einen Playerslot auf dem server verbrauchen und somit Spieler die spielen möchten nicht auf die server können da diese blockiert sind von offline charakteren. Ich hoff ACE nimmt sich ein Beispiel hieran wie man ein Spiel nicht releasen sollte.
  2. Edigan

    Atlas MMORPG

    Hiermal ein paar Bilder, sieht schon nice aus^^
  3. Edigan

    Atlas MMORPG

    bin auch mal gespannt.Es wurde ja um 6 tage verschoben, mal guccken obs dabei bleibt, weil über die feiertage werde ich keine zeit haben es zu spielen.
  4. Edigan

    Atlas MMORPG

    sind z.t. die entwickler von ark, würde da was bugs un performence angeht keine hohen erwartungen haben^^ Wir werden sehen wie es läuft^^^Wahr scheinlich klassischer mmo launch mit server überlastung absturtz etc. ...
  5. Edigan

    Atlas MMORPG

    Also ich habe vor es zu spielen. Allerdings werde ich mir vorher auf Twitch irgendeinen Stream ansehen um eine grobeinordnung machen zu können, wenn es nicht zu katastrophal ist und die performence halbwegs passt werde ich es mir aufjedenfall holen. Auf Steam kann man ja eh noch nach 2 Stunden refunden, dass ist also recht unproblematisch. Das Konzept des Spiels gefällt mir gut auch die Spielwelt mit den Multiservern wird anscheinend geschickter gelöst als in Crowfall, da es keine Ladezeiten gibt und allles fließend ineinander übergeht.
  6. Edigan

    Atlas MMORPG

    Interessantes MMORPG das relativ zeitnah rauskommt 13.12.18 https://store.steampowered.com/app/834910/ATLAS/
  7. Edigan

    Die Menschen und Elfen stellen sich vor!

    kommt 5.3 noch im Oktober oder eher November ?
  8. Edigan

    Mehr zum aktiven Ernten

    ist schon besser als vorher finde ich, harvesting ist halt auf dauer immer langweilig. (es sei denn es gibt ein gutes Minigame dafür)
  9. Edigan

    Bestiarium: Greifen

    ja na klar ist das ok, aber wenn ich sehe was alles noch beim PVP und den Standartmechaniken zu machen ist und noch ernsthaft von einem Softlaunch 2017 die Rede ist, frage ich mich schon: 1. Wie stark kann sich noch die Performence bis Dezember verbessern bei ständigen Contentzuwächsen ---> ich hatte noch kein annehmbare Spielerfahrung bei 10+ Spieler Kämpfen es sind immernoch die gleichen FPS/Rubberbanding Probleme vorhanden (trotz High-End PC) die beim Softlaunch nicht auftreten dürfen 2. Wo soll Entwicklerzeit für größeren PVE- Content bis Dezember herkommen wenn nichtmal alle versprochenen Corefeatures wie Mounts, Factories entwickelt geschweigeden implementiert sind. Ich persönlich denke/hoffe ,dass ACE bald ankündigt seinen Softlaunch release nach ENDE2018 zu verschieben ansonsten wird das nix !!! (Ich bin zwar begeisterter CF Anhänger aber realistisch betrachtet ist die jetztige Qualität unterirdisch und nicht konkurrenzfähig und ich glaube nicht, dass sich das bis Dezember ändern wird. Außerdem sind wir jetzt schon 1 Monat in der Belagerungskampagnenweltphase ohne auch nur eine Belagerung mit Siegeequipment gehabt zu haben.) Aber dafür, dass ACE erst seit anfang 2015 an CF arbeitet haben sie schon viel geschafft aber ein gutes MMO braucht halt 4-5 Jahre Entwicklungszeit daher währe ein release von dieser Warte aus frühestens im Jahr 2019/2020 zu erwarten.
  10. Edigan

    Bestiarium: Greifen

    PvE ist halt im Moment echt nicht nennenswert vorhanden, das wird ein riesiges Problem falls da nix kommt außer 5-6 neue Mobs.
  11. Edigan

    Bestiarium: Greifen

    Eks würde ich eher als private Housinginstanz betrachten für abgesprochene Kämpfe oder Testbelagerungen, außerdem braucht man dort auch andere Spieler um etwas machen zu können ansonsten gibt es dort ohne Spieler nix zu tun nachdem man seine Parzellen gesetzt und seine Gebäude gebaut hat. In den Kampagnen sollte es trotz der Fokussierung auf das PVP auch noch genügend anderen Content geben falls gerade mal keine Belagerung oder Gegenspieler zu finden sind (24/7 Schlachten wird es wohl kaum geben). (sprich man muss eine immersive Kampagnen-Welt erschaffen mit: Erkundungspunkten, Events, NPC Monster/Elitemonster/Wachen/Patroullien, evtl. sogar Quests). Crowfall ist ein MMO und kein PVP Arenabrawler. ( Wenn man nur Belagerung und direkte PVP-Kämpfe haben will ist Mount&Blade das Spiel der Wahl) Ich muss eherlich sagen, dass mich Crowfall nicht fesseln wird sollte es nur bei Belagerungen und PVP-Schlachten bleiben ,die letzten Tests fand ich recht langweilig, selbst das PVP kann mich da nicht dauerhaft fesseln, weil es zu repetitv wird (und auch nicht sooo gut ist= für mein Empfinden gutes Mittelmaß aber auch nicht überwältigend) wenn man es längere Zeit am Stück macht, da in den Leerzeiten dazwischen im Moment nichts interessantes zu tun gibt. Die Kampagnenwelten müssen echt viel lebendiger gemacht werden, denn was nützten riesige Maps wenn sie keinen Content beinhalten (Marathonsimulator zur nächsten Burg......) und sich die Action nur an den Burgen zu limitierten Zeiten konzentriert. Evt. hab ich auch falsche/zu hohe Erwartungen an das Spiel, aber nur Gegenspieler als "Content" zu haben wird denke ich auf mittel-und langfristiger Sicht nicht ausreichen um das Spiel als "MMO" am leben zu halten (das Spiel ist ja praktisch tot und leer wenn keine Spieler da sind also gibt es ja keinen Grund für verbliebene Spieler einzuloggen da es ja keine nennenswerte andere (PVE-)Beschäftigung gibt, da z.B. Crafting auch sinnlos wird da niemand mehr da ist um Sachen zu kaufen = Teufelskreis nach unten), dafür gibt es schon bessere Spiele als Crowfall die auf reines Belagerungs/Arena PVP ausgelegt sind. (PVP und PVE müssen meiner Meinung nach in einem MMO Hand in Hand gehen selbst wenn auf dem PVP das Hauptaugenmerk liegt). Ich bin mir auch nicht sicher ob ACE sich dieser Problematik bewusst ist. (Zusätzlich ist es sowie so schon schwer genug Spieler anzulocken, wenn man nicht gerade auf den großen Plattformen wie z.B. Steam oder Battle.net released, CF braucht schon mindestens eine Population von ca. 500 aktiven Spielern pro Kampagne damit alles läuft)
  12. Edigan

    Bestiarium: Greifen

    ACE soll sich nur Zeit lassen und jetzt nicht im Dezember den Softrelease rausrushen, weil die Qualität dann sehr leiden würde (sprich: nicht den heutigen MMO Marktstandarts genügt). Softlaunch Q3 oder Q4 2018 halte ich für realistischer.
  13. Edigan

    Bestiarium: Greifen

    Ich hoffe es kommen noch viel mehr NPC-Monster, ansonsten wirkt die welt irgendwie etwas leer und unattraktiv. In Sachen Weltimmersion muss ACE noch deutlich was drauflegen (sprich: PVE Beschäftigung, Events, Elitebosse, Orte zum erkunden), weil außerhalb des PVPgeplänkels wurde mir in den letzten Tests echt sehr schnell langweilig. (keine Gegenspieler= kein Content)
  14. Edigan

    Die Mechaniken des Fertigkeitentrainings

    Selbst wenn es so kommen sollte, 20% sind 20% und da haben VIPs schon einen kleinen Vorteil. Das ist schon leichtes P2W aus meiner Sicht, allerdings nicht so tragisch, dass ich jetzt kein Crowfall mehr spielen würde. (dennoch etwas ärgerlich) Aber das Spiel ist ja noch nicht fertig, d.h. es kann sich ja noch viel verändern was das Skillsystem und den VIP-Status angeht. Man wird sehen wie es sich, im Endeffekt im fertigen Spiel auswirken wird. (bisher sind wir ja alle nur am spekulieren)
  15. Edigan

    Die Mechaniken des Fertigkeitentrainings

    Klar braucht das Spiel einen konstanten Cashflow, damit es dauerhaft erfolgreich ist und das Unternehmen dahinter nicht pleite geht. Aber doch nicht zu den Konditionen, VIP ist jetzt einfach viel zu essentiell um es nicht zu haben und das ist P2W (wenn auch in vergleichsweise kleinem Maßstab). Meiner Meinung nach sollten Nicht-VIP-Spieler eine abgespeckte Warteschlangenversion bekommen oder Crowfall sollte zu einem Abo-Model wechseln. (Beides wäre fairer und besser für das Spiel)
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