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Crowfall News

All News, Information and most relevant Topics about Crowfall and its community.

  • Crowfall - Ein Kickstarter Projekt mit Potenzial

    Die Entwickler selbst nennen es "Eine Mischung aus Game of Thrones (Buch- und Fernsehserie) und EVE Online (MMORPG mit Fokus auf Handel und Kampf)". Doch was steckt tatsächlich hinter diesen Phrasen? Was kann von einem Kickstarter Projekt erwartet werden und wer ist ArtCraft Entertainment, Inc?
    In unserem ersten Crowfall-spezifischen Artikel möchten wir euch diese Fragen auf den Punkt gebracht erläutern.
    ArtCraft Entertainment, Inc
    Hinter dem erfolgreichen Kickstarter Projekt "Crowfall" steht das das noch junge Entwicklerstudio ArtCraft Entertainment, Inc. mit Sitz in Austin, Texas. Das Studio wurde von, Creative Director, J Todd Coleman und Gordon Walton, seines Zeichens Executive Producer, gegründet und beschäftigt ein umfangreiches Team von bekannten Namen der Branche. ArtCraft Entertainment bringt also jede Menge Erfahrung mit und schürt daher große Hoffnungen bei Fans des MMORPG Genres. 
    Kickstarter als Plattform für Investoren
    Der Gedanke von Crowdfunding bekommt seit dem Durchbruch von Kickstarter, der bekanntesten Plattform, immer mehr Unterstützer und Akzeptanz. Was mit kleinen, privaten Projekten begann, nimmt im Jahr 2015 immer größere Dimensionen an. Mit Spitzenfinanzierungen von bis zu 13 Mio US Dollar bietet sich Crowdfunding also durchaus an, um Investoren selbst für Großprojekte zu finden. 
    Für das Entwicklerstudio bietet diese Art der Finanzierung außerdem die einzigartige Möglichkeit an, sich ohne Druck von Geldgebern oder großen Verlagshäusern auf das eigentlich Projekt zu konzentrieren und ohne Zeitdruck dem Spiel den nötigen Feinschliff zu verpassen. Was passiert, wenn Investoren und Publisher nach ROI (returns on investment) drängen, sieht man anhand einiger fabelhaften Beispiele wie "Final Fantasy XIV" bevor ein großes Rework durchgeführt wurde oder dem Giganten Electronic Arts. 
    Was darf man sich nun also von Crowfall erwarten?
    Wichtig hierbei ist zu sagen, dass Crowfall, wie jedes andere Spiel, das bisher über Crowdfunding finanziert wurde immer sehr spezielle Zielgruppen hat. Das ist für das Konzept der Finanzierung aber auch wichtig, denn man muss eine klare Richtung für das Projekt vorweisen können, um überhaut Unterstützer zu finden. Folglich wird Crowfall aber nicht für jedermann das richtige Spiel sein. Wie das Studio selbst sagt, liegt das Hauptaugenmerk in einer dynamischen, nicht persistenten Welt mit Fokus auf Spieler gegen Spieler (PvP) und klassischen Wettbewerb zwischen der Spielern. Wer also einen laufenden Fortschritt in einer Spielewelt sucht - das beinhaltet auch Charakterstufen (Level), sucht bei Crowfall vergebens. 
    Crowfall war überaus erfolgreich mit der Finanzierung über Kickstarter und hat fast zweieinhalb mal so viel Geld zur Verfügung gestellt bekommen als grundsätzlich geplant wurde. Obwohl dies auf eine sehr große Fangemeinde und auf viel Zuspruch schließen lässt, muss ehrlicherweise gesagt werden, dass wir uns kein "Tripple A" Spiel von Anfang an erwarten dürfen! Natürlich, das Team brächte die Erfahrung mit, doch ist Crowfall für das neue Studio der erste große Titel und die Verantwortung den Spielern gegenüber bleibt bestehen. Denn nicht nur große Geldgeber können Ungeduldig werden, wenn das Produkt zu lange auf sich warten lässt.
    Eine Mischung aus Game of Thrones und EVE Online
    Wer klassische Fantasy MMOs spielt, dem gefällt auch Game of Thrones. Ich wage mich bei dieser Aussage einfach mal soweit aus dem Fenster zu lehnen und sie als wahr zu unterschreiben. Die erzählte Geschichte über ein Königreich mit grandiosen Charakteren, die leider massenweise und vor allem total unerwartet sterben, fesselt jeden Fantasy Fan sofort. Wenn Hintergrundgeschichte á la Game of Thrones, dann auf ein Handwerk- und Kampf-System wie aus dem EVE Universum stößt, können wir uns eigentlich nur freuen! Ein derartig komplexes und fehlerbestrafendes System mag vielleicht den Einen oder Anderen vorerst abschrecken, doch bietet es unglaublich viel Langzeitmotivation.
    Da sich das Spiel derzeit noch in einer Pre-Alpha Phase befindet, lässt sich noch nicht sehr viel über die tatsächlichen Funktionen und Systeme, die es anschließend ins Spiel schaffen sagen. Doch mit Aussagen wie, das Kampfsystem soll das Gefühl eines Actionspiels, ähnlich der Umsetzung von Tera, vermitteln und eine Mischung aus diesem mit dem Telegraphen System von Wildstar werden, hat man für viel Aufsehen gesorgt und heiße Diskussionen im offiziellen Forum ausgelöst. 
    Wie das Spiel dann tatsächlich in die Läden kommt werden wir hoffentlich am geplanten Releasetermin von Crowfall Ende 2016 sehen. Bis dahin könnt ihr gerne unsere Übersicht zum Spiel* beobachten, die aktuellsten FAQs* durchstöbern und natürlich unseren Artikeln folgen!
     
    *Die Übersicht zum Spiel, sowie die FAQs werden derzeit überarbeitet und stehen euch in Kürze zur Verfügung!

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  • Von den Entwicklern

    • Hello Crows, The German translations received an LQA pass that should be reflected in the 6.300.0 LIVE client. There may be some translations missing because they tend to lag a bit behind our data changes, but the German translations that are there should be substantially improved from previous versions. If they are not, we'd love to know what needs to change. This feedback will be collected and forwarded to our localization partner. Previously, @Kraahk stated "the current translation
    • We're still digging into this issue on our end. No current ETA on uptime, but watch this space for updates. Zum Beitrag
    • I want to thank y'all who are posting in these Feedback posts, the change to Cutting Grit was a direct result of a post I read in the Feedback thread from over the weekend, so please keep pointing out things that may have gotten missed in the skills conversion. Zum Beitrag
    • re: the removal of the seasonal debufs in fall and winter These were removed because they are redundant. We originally put these in long before we had a concept of "the Hunger" spawning in the world. The idea was to make harvesting and gathering more difficult during fall and Winter. The system was a heavy handed stop-gap measure because we didn't have a better way to push that idea. They weren't well explained anywhere (there was nothing in the tutorial, nor tutorial tips that explaine
    • Spring Buffs were put in to make harvesting playable for players with no passive skills trained while they waited for those passive skills to give them the stats they needed to play the game. (We added the other seasons because it seemed like a good counter balance to the Spring Buffs, but in reality it just made fall/winter no fun.) With the removal of the passive trees (and players now have an active methos to solve any lack of stats problems) there really wasn't a compelling reason to keep
    • This was not by intention, just something that was missed in implementation and is awaiting engineer time. Zum Beitrag
    • I will look at a way to make it so you can experiment on the Intermediates. Make sure you are in the Infected, and hitting named resource nodes. (cobble/slag/knotwood can never produce disciplines) Node rank does not affect drop rate. Zum Beitrag
    • Are you using the quantity arrows to make multiples at once? Zum Beitrag
  • Gildendatenbank und Social Stream

    Wie versprochen erweitern wir unser Angebot nun laufend, um euch mit den besten Informationen rund um Crowfall versorgen zu können. Mit den heute veröffentlichten neuen Inhalten wollen wir euch das Leben als Gilde und Gildensuchende noch angenehmer machen! Außerdem sind wir der Meinung, dass eine Gemeinschaft engen Kontakt zueinander braucht, um ordentlich zu funktionieren. Deshalb haben wir nun auch eine Art Social Stream für euch freigeschalten.
    Gilden Index
    Deine Gilde sucht noch Verstärkung in ihren Reihen? Oder spielst du überhaupt noch alleine, möchtest aber für Crowfall endlich ein neues zu Hause finden?
    Mit dem Gilden Index wollen wir gemeinsam mit euch die größte, deutsche Gildendatenbank erstellen und die Anlaufstelle schlecht hin für Gildensuchende werden. Gilden tragen sich einfach in das Register ein, wählen dabei unterschiedliche Kriterien wie die geplante Gildengröße, der gewünschte Spielstil, oder ähnliches an und werden so in den Index aufgenommen. 
    Dieser lässt sich anschließend ganz einfach durchstöbern und von Suchenden nach den gewünschten Kriterien filtern. 
    Wir möchten uns hiermit außerdem für die Unterstützung vieler Gilden bedanken und möchten Werbung auf die Gilden Website ausdrücklich fördern! 
    Social Stream ("Community")
    Wer Facebook kennt, wird sich auch hier schnell zu recht finden! Wir möchten euch dieses Feature anbieten, um euch besser kennen lernen zu können. Wir wissen, dass man in einer Gemeinschaft, wie wir es sind, gerne Beziehungen aufbaut. Und das möchten wir unterstützen. Jedoch versuchen wir das Forum so übersichtlich und informativ wie möglich zu gestalten, weshalb wir den Off-Topic und "Trash Talk" Anteil so gering wie möglich halten möchten. 
    Ihr habt also tolle Erfolge in Crowfall erreicht? Einen neuen Lieblingsplatz gefunden? Dann ist der Social Stream - erreichbar über den Tab Community in der Navigation - genau der richtig Ort dafür. Das sind natürlich nur Beispiele und ihr könnt den Stream ganz frei nutzen. Ihr seid bestimmt kreativer als wir! Doch beachtet bitte, dass es sich ähnlich wie in anderen sozialen Netzwerken, um einen öffentlichen Bereich handelt! Geht also mit Bedacht mit euren Statusmeldungen um!
     
    Wir sind froh, euch nach und nach weitere Inhalte vorstellen zu dürfen. Wir arbeiten hart, um euch die Zeit so angenehm und unterhaltsam wie möglich bis zur Veröffentlichung von Crowfall zu gestalten. Doch wir sind im Moment nur ein kleines, gut eingespieltes Team, weshalb Features wie der Gilden Index und der Social Stream auch bei Veröffentlichung immer noch einen kleinen Hauch von BETA mit sich tragen. Wenn ihr also Fehler finden sollte, teilt uns diese doch bitte im Forum mit.

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  • Crowfall-Community.de ist live

    Herzlich Willkommen auf Crowfall-Community.de!

    Wir sind somit die erste groß ausgelegte deutsche Community Fansite zum kommenden Sandbox MMORPG Crowfall. Wir freuen uns, euch heute erstmals bei uns begrüßen zu dürfen!
    Das Team hinter Crowfall-Community.de - zukünftig hauptsächlich CFC genannt - besteht aus erfahrenen Persönlichkeiten mit ambitionierten Zielen für dieses Projekt. Im Laufe der Zeit werdet ihr bestimmt dem einen oder anderen Mitwirkenden hier im Forum über den Weg laufen und in den Genuss von weiteren Schreibstilen kommen, wenn die Redakteure und Editoren erstmal anfangen ihre Texte zu veröffentlichen. 
    Ich möchte die Gunst der Stunde aber direkt nutzen, um mich mit wenigen Worten selbst vorzustellen. Ihr werdet laufend von mir unter dem Nick Shiro zu lesen bekommen. CFC ist nicht mein erstes großes Fansite Projekt, da ich erst kürzlich gemeinsam mit einem hervorragenden Team die Guild Wars 2 Fansite GW2Pro geführt habe. Ich bin hier für die sogenannte Corporate Identity zuständig, verwalte mit meinem gefährlichem Halbwissen - kleiner Scherz am Rande! - unseren Server und habe die Grundgestaltungen-/Einstellungen hier vorgenommen. Ich bringe also etwas Erfahrung mit in unsere Reihen und freue mich riesig auf euch!
    Bitte beachtet jedoch, dass wir einen sehr frühen Zeitpunkt für die Veröffentlichung unserer Seite gewählt haben, um der deutsche Spielergemeinschaft einen Ort des Zusammenkommens anbieten zu können. Es wird sich in den kommenden Tagen noch einiges ändern; mal für euch offensichtlicher, mal weniger Öffentlich. Gesagt sei nur so viel: Wir haben sehr große Pläne und bei diesem doch noch recht überschaubaren Umfang der Seite wird es nicht bleiben!
    Helft uns jedoch bitte beim Finden etwaiger Fehler. Wenn die Suche nach Fehlern euch zum Verzweifeln bringt, dann tut mir persönlich das zwar Leid, zeigt aber, dass wir hier etwas richtig gemacht haben. Außerdem könnt ihr uns im Forum oder hier in den Kommentaren gerne Feedback, Wünsche und Anregungen entgegebringen. Wir sind bemüht euch die Wartezeit auf Crowfall so angenehm wie möglich zu gestalten.
    Nun aber genug der Schreiberei, wir müssen weiter arbeiten.. Wir sehen uns im Forum!
     

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