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Crowfall News

All News, Information and most relevant Topics about Crowfall and its community.

  • Crowfall - Ein Kickstarter Projekt mit Potenzial

    Die Entwickler selbst nennen es "Eine Mischung aus Game of Thrones (Buch- und Fernsehserie) und EVE Online (MMORPG mit Fokus auf Handel und Kampf)". Doch was steckt tatsächlich hinter diesen Phrasen? Was kann von einem Kickstarter Projekt erwartet werden und wer ist ArtCraft Entertainment, Inc?
    In unserem ersten Crowfall-spezifischen Artikel möchten wir euch diese Fragen auf den Punkt gebracht erläutern.
    ArtCraft Entertainment, Inc
    Hinter dem erfolgreichen Kickstarter Projekt "Crowfall" steht das das noch junge Entwicklerstudio ArtCraft Entertainment, Inc. mit Sitz in Austin, Texas. Das Studio wurde von, Creative Director, J Todd Coleman und Gordon Walton, seines Zeichens Executive Producer, gegründet und beschäftigt ein umfangreiches Team von bekannten Namen der Branche. ArtCraft Entertainment bringt also jede Menge Erfahrung mit und schürt daher große Hoffnungen bei Fans des MMORPG Genres. 
    Kickstarter als Plattform für Investoren
    Der Gedanke von Crowdfunding bekommt seit dem Durchbruch von Kickstarter, der bekanntesten Plattform, immer mehr Unterstützer und Akzeptanz. Was mit kleinen, privaten Projekten begann, nimmt im Jahr 2015 immer größere Dimensionen an. Mit Spitzenfinanzierungen von bis zu 13 Mio US Dollar bietet sich Crowdfunding also durchaus an, um Investoren selbst für Großprojekte zu finden. 
    Für das Entwicklerstudio bietet diese Art der Finanzierung außerdem die einzigartige Möglichkeit an, sich ohne Druck von Geldgebern oder großen Verlagshäusern auf das eigentlich Projekt zu konzentrieren und ohne Zeitdruck dem Spiel den nötigen Feinschliff zu verpassen. Was passiert, wenn Investoren und Publisher nach ROI (returns on investment) drängen, sieht man anhand einiger fabelhaften Beispiele wie "Final Fantasy XIV" bevor ein großes Rework durchgeführt wurde oder dem Giganten Electronic Arts. 
    Was darf man sich nun also von Crowfall erwarten?
    Wichtig hierbei ist zu sagen, dass Crowfall, wie jedes andere Spiel, das bisher über Crowdfunding finanziert wurde immer sehr spezielle Zielgruppen hat. Das ist für das Konzept der Finanzierung aber auch wichtig, denn man muss eine klare Richtung für das Projekt vorweisen können, um überhaut Unterstützer zu finden. Folglich wird Crowfall aber nicht für jedermann das richtige Spiel sein. Wie das Studio selbst sagt, liegt das Hauptaugenmerk in einer dynamischen, nicht persistenten Welt mit Fokus auf Spieler gegen Spieler (PvP) und klassischen Wettbewerb zwischen der Spielern. Wer also einen laufenden Fortschritt in einer Spielewelt sucht - das beinhaltet auch Charakterstufen (Level), sucht bei Crowfall vergebens. 
    Crowfall war überaus erfolgreich mit der Finanzierung über Kickstarter und hat fast zweieinhalb mal so viel Geld zur Verfügung gestellt bekommen als grundsätzlich geplant wurde. Obwohl dies auf eine sehr große Fangemeinde und auf viel Zuspruch schließen lässt, muss ehrlicherweise gesagt werden, dass wir uns kein "Tripple A" Spiel von Anfang an erwarten dürfen! Natürlich, das Team brächte die Erfahrung mit, doch ist Crowfall für das neue Studio der erste große Titel und die Verantwortung den Spielern gegenüber bleibt bestehen. Denn nicht nur große Geldgeber können Ungeduldig werden, wenn das Produkt zu lange auf sich warten lässt.
    Eine Mischung aus Game of Thrones und EVE Online
    Wer klassische Fantasy MMOs spielt, dem gefällt auch Game of Thrones. Ich wage mich bei dieser Aussage einfach mal soweit aus dem Fenster zu lehnen und sie als wahr zu unterschreiben. Die erzählte Geschichte über ein Königreich mit grandiosen Charakteren, die leider massenweise und vor allem total unerwartet sterben, fesselt jeden Fantasy Fan sofort. Wenn Hintergrundgeschichte á la Game of Thrones, dann auf ein Handwerk- und Kampf-System wie aus dem EVE Universum stößt, können wir uns eigentlich nur freuen! Ein derartig komplexes und fehlerbestrafendes System mag vielleicht den Einen oder Anderen vorerst abschrecken, doch bietet es unglaublich viel Langzeitmotivation.
    Da sich das Spiel derzeit noch in einer Pre-Alpha Phase befindet, lässt sich noch nicht sehr viel über die tatsächlichen Funktionen und Systeme, die es anschließend ins Spiel schaffen sagen. Doch mit Aussagen wie, das Kampfsystem soll das Gefühl eines Actionspiels, ähnlich der Umsetzung von Tera, vermitteln und eine Mischung aus diesem mit dem Telegraphen System von Wildstar werden, hat man für viel Aufsehen gesorgt und heiße Diskussionen im offiziellen Forum ausgelöst. 
    Wie das Spiel dann tatsächlich in die Läden kommt werden wir hoffentlich am geplanten Releasetermin von Crowfall Ende 2016 sehen. Bis dahin könnt ihr gerne unsere Übersicht zum Spiel* beobachten, die aktuellsten FAQs* durchstöbern und natürlich unseren Artikeln folgen!
     
    *Die Übersicht zum Spiel, sowie die FAQs werden derzeit überarbeitet und stehen euch in Kürze zur Verfügung!

    2 comments
  • Von den Entwicklern

    • EK's are in the game now and working (there are some bugs of course). We are actively fixing bugs pre-launch and will continue to expand this part of the game post-launch. All the buildings offered at Kickstarter and after will be in-game by launch (90+% of them are in right now). Zum Beitrag
    • Our latest round was offered at $1.54581 for preferred shares to accredited investors. We don't have a current 409a valuation as that round is just finishing. We don't have any current plans to IPO or seek acquisition. Crowfall is not launched yet, we just announced the launch date so there are still some work to do for the commercial launch of the product. Zum Beitrag
    • Whenever you don't see a time zone, assume US Central Time. Zum Beitrag
    • The Live server will be down starting at 8am for approximately 2 hours for some database upgrades. Zum Beitrag
    • @Yoink Could you explain why you want this one? There is functionality you lose with with bypassing the take screen if we change this is why I ask. You also risk someone else making factory copies off of items you crafted and changing the name. Zum Beitrag
    • Thanks for the feedback in here! Some things will be tweaked because of it. First on the stop is a tweaking of resource costs. We are shooting for the baseline cost to be what the template item is + normal additives +- a few resources. In the case of armor, it is baselined at the resource cost of the armor + treated steel + specialty seals. What is currently on Live, most recipes are short about 14 dust and a Billet or Two. We are still figuring out how we can bake in the polish costs to t
    • Great post @neven! I appreciate the effort that went into this, and some of these things are in the works (Factory Tables), and some of them this is the first time hearing about it, and will take some thoughts how to alter things like dust costs. Right now we have 1 cost per recipe, which is why we baked the costs of things like treated steel/seals into all armor even though at the point of use in the Factory, we have no idea if it was used in the original craft or not. Hearing feedback on
    • Now that the initial Factory implementaiton should all be on Live, we are looking for feedback from everyone who has used them. Zum Beitrag
  • Gildendatenbank und Social Stream

    Wie versprochen erweitern wir unser Angebot nun laufend, um euch mit den besten Informationen rund um Crowfall versorgen zu können. Mit den heute veröffentlichten neuen Inhalten wollen wir euch das Leben als Gilde und Gildensuchende noch angenehmer machen! Außerdem sind wir der Meinung, dass eine Gemeinschaft engen Kontakt zueinander braucht, um ordentlich zu funktionieren. Deshalb haben wir nun auch eine Art Social Stream für euch freigeschalten.
    Gilden Index
    Deine Gilde sucht noch Verstärkung in ihren Reihen? Oder spielst du überhaupt noch alleine, möchtest aber für Crowfall endlich ein neues zu Hause finden?
    Mit dem Gilden Index wollen wir gemeinsam mit euch die größte, deutsche Gildendatenbank erstellen und die Anlaufstelle schlecht hin für Gildensuchende werden. Gilden tragen sich einfach in das Register ein, wählen dabei unterschiedliche Kriterien wie die geplante Gildengröße, der gewünschte Spielstil, oder ähnliches an und werden so in den Index aufgenommen. 
    Dieser lässt sich anschließend ganz einfach durchstöbern und von Suchenden nach den gewünschten Kriterien filtern. 
    Wir möchten uns hiermit außerdem für die Unterstützung vieler Gilden bedanken und möchten Werbung auf die Gilden Website ausdrücklich fördern! 
    Social Stream ("Community")
    Wer Facebook kennt, wird sich auch hier schnell zu recht finden! Wir möchten euch dieses Feature anbieten, um euch besser kennen lernen zu können. Wir wissen, dass man in einer Gemeinschaft, wie wir es sind, gerne Beziehungen aufbaut. Und das möchten wir unterstützen. Jedoch versuchen wir das Forum so übersichtlich und informativ wie möglich zu gestalten, weshalb wir den Off-Topic und "Trash Talk" Anteil so gering wie möglich halten möchten. 
    Ihr habt also tolle Erfolge in Crowfall erreicht? Einen neuen Lieblingsplatz gefunden? Dann ist der Social Stream - erreichbar über den Tab Community in der Navigation - genau der richtig Ort dafür. Das sind natürlich nur Beispiele und ihr könnt den Stream ganz frei nutzen. Ihr seid bestimmt kreativer als wir! Doch beachtet bitte, dass es sich ähnlich wie in anderen sozialen Netzwerken, um einen öffentlichen Bereich handelt! Geht also mit Bedacht mit euren Statusmeldungen um!
     
    Wir sind froh, euch nach und nach weitere Inhalte vorstellen zu dürfen. Wir arbeiten hart, um euch die Zeit so angenehm und unterhaltsam wie möglich bis zur Veröffentlichung von Crowfall zu gestalten. Doch wir sind im Moment nur ein kleines, gut eingespieltes Team, weshalb Features wie der Gilden Index und der Social Stream auch bei Veröffentlichung immer noch einen kleinen Hauch von BETA mit sich tragen. Wenn ihr also Fehler finden sollte, teilt uns diese doch bitte im Forum mit.

    1 comment
  • Crowfall-Community.de ist live

    Herzlich Willkommen auf Crowfall-Community.de!

    Wir sind somit die erste groß ausgelegte deutsche Community Fansite zum kommenden Sandbox MMORPG Crowfall. Wir freuen uns, euch heute erstmals bei uns begrüßen zu dürfen!
    Das Team hinter Crowfall-Community.de - zukünftig hauptsächlich CFC genannt - besteht aus erfahrenen Persönlichkeiten mit ambitionierten Zielen für dieses Projekt. Im Laufe der Zeit werdet ihr bestimmt dem einen oder anderen Mitwirkenden hier im Forum über den Weg laufen und in den Genuss von weiteren Schreibstilen kommen, wenn die Redakteure und Editoren erstmal anfangen ihre Texte zu veröffentlichen. 
    Ich möchte die Gunst der Stunde aber direkt nutzen, um mich mit wenigen Worten selbst vorzustellen. Ihr werdet laufend von mir unter dem Nick Shiro zu lesen bekommen. CFC ist nicht mein erstes großes Fansite Projekt, da ich erst kürzlich gemeinsam mit einem hervorragenden Team die Guild Wars 2 Fansite GW2Pro geführt habe. Ich bin hier für die sogenannte Corporate Identity zuständig, verwalte mit meinem gefährlichem Halbwissen - kleiner Scherz am Rande! - unseren Server und habe die Grundgestaltungen-/Einstellungen hier vorgenommen. Ich bringe also etwas Erfahrung mit in unsere Reihen und freue mich riesig auf euch!
    Bitte beachtet jedoch, dass wir einen sehr frühen Zeitpunkt für die Veröffentlichung unserer Seite gewählt haben, um der deutsche Spielergemeinschaft einen Ort des Zusammenkommens anbieten zu können. Es wird sich in den kommenden Tagen noch einiges ändern; mal für euch offensichtlicher, mal weniger Öffentlich. Gesagt sei nur so viel: Wir haben sehr große Pläne und bei diesem doch noch recht überschaubaren Umfang der Seite wird es nicht bleiben!
    Helft uns jedoch bitte beim Finden etwaiger Fehler. Wenn die Suche nach Fehlern euch zum Verzweifeln bringt, dann tut mir persönlich das zwar Leid, zeigt aber, dass wir hier etwas richtig gemacht haben. Außerdem könnt ihr uns im Forum oder hier in den Kommentaren gerne Feedback, Wünsche und Anregungen entgegebringen. Wir sind bemüht euch die Wartezeit auf Crowfall so angenehm wie möglich zu gestalten.
    Nun aber genug der Schreiberei, wir müssen weiter arbeiten.. Wir sehen uns im Forum!
     

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