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Crowfall News

All News, Information and most relevant Topics about Crowfall and its community.

  • Die Kampagnen sind hier: Erobere den Thron!

    Diese Woche fanden die ersten (in)offiziellen Crowfall Kampagnen der LIVE-Umgebung statt. Damit wurde der letzte Meilenstein der Pre-Alpha Phase von Crowfall eingeleitet. Erstmals gab es zeitlich begrenzte Kampagnenwelten mit Siegesbedingungen wodruch ArtCraft der Versprechung eines Thronkrieg-Simulators durch zusammensetzen einzelner Spielsystem nun näher kommt.
    Letzter Pre-Alpha Meilenstein
    DIe Veröffentlichung der aktuellen Spielversion ist die letzte Etappe der Pre-Alpha. Als nächstes folgt Alpha, Beta und anschließend der offizielle Start von Crowfall. In den Anfängen des Januars 2019 wird man mit der ersten offiziellen Kampagnen an den Start gehen. Im Zuge dessen werden auch die Siegesbelohnungen ihre Premiere feieren, denn ab diesen Zeitpunkt erhalten die Bestplatzierten PvP Spieler kosmetische und physische Belohnungen.
    Wie bei jedem Spieltest liegt auch bei diesem letzte Pre-Alpha Meilenstein der Fokus darauf Fehler zu finden und diese zu beheben. Eine wesentliche Neuerung ist auch der Verbund 10 einzigartiger Kontinete auf einen Server-Cluster auf denen Orte von Interesse (Steinbrüche, Mühlen, etc.) sowie Außenposten und Festungen erobert werden können.
    Die offizielle Kampagnen kommt demnächst
    Die ersten offiziellen Kampagnen unter dem Namen "Sanctioned Campagin" wird man wie bereits erwähnt Anfang Januar einleiten. Diese stellen den offiziellen Turniermodus mit Belohnungen für die Gewinner dar. Jede dieser offiziellen Kampagnen werden mit "Krieg um ..." tituliert, um noch besser zu verdeutlichen, dass es sich hierbei nicht um einfache Kampagnen sondern virtuellen Kriegsplätzen handelt, die in Echtzeit abgehalten werden und eindeutige Sieger hervorbringen.
    Mehr Informationen zu diesem Turniermodus wird ACE noch Ende diesen Jahres veröffentlichen. Es lohnt sich also die Augen wachsam zu halten und die aktuellen, inoffiziellen Kampagnen als Trainingsplatz zu nutzen.

    Gewinne einzigartige Schlachten und Ranglisten
    Derzeit sind rund um die Uhr zwei zeitlich beschränkte Kampagnen-Welten für besitzer von Crowfall mit aktuelle gültiger Zugangsberechtigung geöffnet, eine für Nordamerika und Europa. Die beiden Server bieten jeweils Platz für bis zu 1650 Spieler wodurch massive Belagerungskämpfe und eine dich besiedelte Population auf den 10 diversenen Kontinenten möglich sind. Erobere Außenposten, Festungen und Schlösser und versorge diese mit Stein von Steinbrüchen, Holz aus den Wäldern sowie Erzen aus den Minen, um sie vor feindlichen Belagerungen zu schützen.
    Außerdem wurden auch die Bestenlisten bereits implementiert wodurch jeder Spieler die Möglichkeit hat sein Beitragen zum Sieg der eignen Fraktion mitzuverfolgen. Unterstütze Deine Verbündeten als Soldat im Krieg, Späher in den Außenposten oder versorge die Front mit solider Ausrüstung für den Kampf.
    Freie Städte
    Manche Kriege gewinnt man nunmal nicht mit dem Schwert, sondern mit Goldmünzen. Ein erweitertes Handwerks- und Händlersystem mit gänzlich spielergetriebener Wirtschaft wartet in dieser Version auf die Spieler, welche direkten Einfluss auf das Schicksal des Krieges nehmen könnte. In den freien Städten sowie Fraktionstempeln können sich Händler in einer Art Zentrum der Wirtschaftstreibenden zusammenfinden und Spieler mit notwendigen Ressourcen versorgen. Gegen einen adäquaten Preis versteht sich..
    Entscheidungen sind wichtig
    Um Siegreich vom Schlachtfeld gehen zu können, bedarf es strategischer Überlegung. Das Überleben wird nicht Deine einzige Belohnung sein. Doch wappne Dich gegen widriger werdende Wetterbedingungen, den wechsel von Tag und Nacht und vergiss nicht.. der Winter naht.
    Sammle Proviant für den Winter und versuche Gold für immer hagere Jahreszeiten beiseite zu legen. Denn sollten Deine Ressourcen knapp werden, wissen auch Händler davon zu profitieren.
    Guides für Pre-Alpha 5.8
    Um tatsächlich bestens auf das neue und letzte Kapitel der Crowfall Pre-Alpha vorbereit zu sein, haben wir Dir in unserer Guide Sektion hilfreiche Tipps und Anleitunge vorbereitet.
    Übrigens - Auch Du kannst der Community nützliche Tipps und Tricks zu Crowfall zur Verfügung stellen.
    Verfasse ganz einfach Deinen eigenen Crowfall Guide!

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  • Von den Entwicklern

    • From the Terms and Conditions: 24.4. IN ADDITION TO THE FOREGOING, YOU ACKNOWLEDGE THAT, EXCEPT AS OTHERWISE SET FORTH UNDER APPLICABLE LAW, YOU WILL NOT BE REFUNDED, RECEIVE MONEY, OR BE OTHERWISE COMPENSATED FOR UNUSED VIRTUAL CURRENCY OR VIRTUAL GOODS WHEN AN ACCOUNT IS CLOSED, WHETHER SUCH CLOSURE WAS VOLUNTARY OR INVOLUNTARY. A forum warning point goes away after 30 days. If you receive multiple warnings in close succession, those points can accrue to the level that you will b
    • The Rules of Conduct have three parts: General, Forum and In-Game. The In-Game rules are intentionally lenient in comparison with the forum rules, allowing for players to be more aggressive. Still, there are some actions that simply won’t be tolerated, chief among those the use of hate speech threats of real-life violence. Based on some recent player feedback, Gordon, Jack and I sat down and reviewed our warnings/suspension process for infractions of the in-game rules. Since we three are th
    • I pinged the Web Wizards yesterday to nudge this back on the radar. Zum Beitrag
    • Ordinarily, when I see a thread that has a title and first post this one does, I won't dignify the nastiness with a response. Being rude and accusatory simply isn't polite and doesn't inspire me to engage; however, since it has been some time since I posted, I'll overlook that silliness and reply. ACE Q&A live streams and video: We have been looking for a new video producer/media content creator since the last one departed a couple of months ago. Susi, one of our software engineers, ha
    • We get questions now and then about this stuff. As far as VIP goes, what all it will entail is still being discussed internally. Obviously, that's something that will have to be lined out carefully so that it gives real value to those who have it, but doesn't go against our pledge to avoid P2W conditions. We are still committed to only offering cosmetic and service-related items in the Crowfall Store. Adding additional items to the store will require work from all the teams (Art, Design, E
    • I can expand a bit on what Jackalbark said. When I first came to ArtCraft, I asked Todd what the world should be called. As you mentioned, most MMOs do have a name for the game universe. (For EVE, it's New Eden, UO was Sosaria, WoW is Azeroth, etc.) Todd gave me an answer, but that name hasn't stuck so we never use it. Since then, there have been a couple of others that haven't stuck. I had a quick chat with him this morning to ask for an update. He said he thinks about it from time to tim
    • VaMei has the right of it: within the world bands there are an unlimited number of planets. These worlds are broken into islands that can be traveled between via Runegates. The individual worlds are where you'll play Campaigns, set up Eternal Kingdoms, etc. They have as much backstory as we can implant via environmental storytelling and the like, and there are some worlds that have been named in the lore (like the Centaur home world: Pelion). As to countries, cultures, languages, etc: being
    • I'm also going to drop a few links here for you if you want a bit more in-depth info on Cooking and Alchemy. https://crowfall.com/en-US/news/articles/cooking-with-valkro/ https://www.youtube.com/watch?v=_xzOjCslFrU Zum Beitrag
  • Crowfall Live - Fragen und Antworten: Dezember 2018

    Im heutigen Crowfall Livestream "Fragen und Antworten im Dezember" sprechen die Köpfer hinte Crowfall über den aktuellen Status des Spiels und welche Erwartungen man an das aktuelle Pre-Alpha 5.8 Build haben darf.
    Programmübersicht
    Opening mit Pann A "Crowverview" of the state of the game mit J. Todd Coleman How maps have changed in Pre-Alpha 5.8 mit Eidson Art & Animations mit Dogett und Greco Design Q&A mit J. Todd Coleman und Thomas Blair Wrap Up mit den Gründern  
     

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  • Der Marsch zur ersten Kampagne

    Nach einigen Wochen des Testens nähert sich Crowfall mit dem Meilenstein Pre-Alpha 5.8, auch unter dem Codenamen "Erste Kampagne", dem eigentlichen Ziel immer Näher: Der erste wirklich vollständig spielbare Thron-Krieg. Bevor es mit der ersten richtigen Kampagne jedoch so richtig los geht, erwartet die Community noch ein kleiner Marsch. Wie, wo, was und wann möchte ArtCraft Entertainment mit diesem Newsupdate ein wenig besser abstecken.
    Aktueller Stand
    Jeder Unterstützer von Crowfall (engl. Backer), kann unabhängig von seinem Backer-Level nun auf die Testserver zugreifen. ACE garantiert keinen 24/7-Betrieb, ein hohes Maß an Uptime wird jedoch gegeben sein. In der Zwischenzeit konnte das Entwicklerteam zudem eine Vielzahl von Fehlern behoben werden, die den Spielspaß und -erfahrung bestmöglich unterstützen sollte.
    Diese aktulle Version der Pre-Alpha 5.8 auf der Testumgebung heißt "Erste Kampagne", da sie folgende Punkte beinhaltet:
    Zeitlich beschränkte Kampagnen Server, die mehrere Kontinente (10 je Kampagne) durch Runenportale verbindet. Einnehmbare Territorien (Außenposten, Türme, Festungen und Burgen). PvP Hotspots wie Steinbrüche, Minen und Mühlen, welche Materialien für Bauwerke produzieren (und feindliche Spieler alarmieren, wenn diese eingesammelt werden). Belagerungsmechaniken mit Trebuchets und Katapulten sowie zerstörbare Burgmauern. Eine Bestenliste für Gilden und Spieler, die an der Kampagne teilnehmen. Eine Punktetabelle für alle Aktivitäten auf der Kampagne, die Deiner Fraktion zum Sieg verhilft. Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) Tag-/Nachtzyklus und zufällige Wetterverhältnisse (Nebel, Regen, Schnee, Sonne) Hunger Verseuchung, welche sich im ganzen Crowfall Universium ausbreitet. Und am allerwichtigsten - Jede Kampagne endet mit einer Siegesbedingung: Ein, und nur eine Fraktion wird diese Kampagne gewinnen!
    Abgesehen von den effektiven Neuerungen im Spiel selbst, steht man bei ArtCraft Entertainment vor einem großen Update der Live-Serverumgebung. Mit dem Pre-Alpha Build 5.8 müssen nun auch erstmals die gemieteten AWS (Amazon Web Services) Server neu aufgestellt, sprich aktualisiert werden.
    Das bringt die Zukunft
    Hier muss einleitend klargestellt werden, dass es eine eindeutige Unterscheidung zwischen dem Launch der Pre-Alpha 5.8 auf den Live Servern und der ersten offiziellen (auf der Liveumgebung stattfindenden) Kampagne gibt. Das Entwicklerstudio könnte innerhalb weniger Tage das aktuelle Testbuild auf die neue Liveumgebung transportieren. Das würde das Spiel aber in keinsterweise fehlerfreier oder stabiler machen. Bevor es daher zu einer ersten offiziellen Kampagne kommt, muss es ein paar Testläufe geben.
    Um das erreichen zu können, hat sich ACE, wie bereits angekündigt, dazu entschieden vorerst die Live Umgebung gänzlich herunterzufahren und allen Spieler, unabhängig vom Backer-Level (also ein kleines Unterstützer Paket reicht bereits aus), Zugriff auf die Testumgebung zu gewähren. Für ArtCraft ergibt sich daraus folgende Agenda, die Schritt für Schritt abgearbeitet werden muss, bis man den Startschuss der ersten offiziellen Kampagne geben kann:
    LIVE Server herunterfahren und Vorbereitungen für Pre-Alpha 5.8 treffen Alle Spieler auf die Testumgebung weiterleiten. Weiterführende Fehlerbehebung der noch verbleibenden Probleme auf der Testumgebung. Optimierung der Client- und Serverperformance auf der Testumgebung. Nach Erreichung des gewünschten Qualitätszieles erfolgt der Transport auf die neue LIVE Umgebung. Durchführung einiger inoffizieller Kampagnen von Anfang bis Ende und Prüfung der Performance. Erst wenn auch Punkt 6 zufriedenstellen abgeschlossen ist, beginnt man mit der Ersten Offiziellen Crowfall Kampagne.

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  • Die Prestigeklassen

    Ein der Neuerungen im aktuellen Crowfall Pre-Alpha 5.8 Build ist die Rückkehr der Prestigeklassen. Diese waren bereits sehr frühen Phasen ein angepeiltes Entwicklungsziel, um dem Spiel noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten einzuräumen. Obwohl vereinzelte Prestigeklassen zu Testzwecken schon einmal eingführt wurden, hatte man sich zwischenzeitlich für das Entfernen der Optionen entschieden und so geriet dieser Aspekt von Crowfall zuletzt gänzlich in Vergessenheit.
    Mit der Einführung der Talentbäume wurde diesem Feature jedoch erneut Leben eingehaucht und diesmal auch vollständig für alle Klassen umgesetzt. So erhält jede spielbare Klasse drei Elitespezialisierungen, welchem dem Spieler ab einem gewissen Stufenfortschritt zu Auswahl stehen. Die Auswahl sei hier jedoch wohl überlegt, ist es doch derzeitig nur möglich, sich für eine der drei Prestigeklassen zu entscheiden. Die Entscheidung für eine Prestigeklasse beeinflusst den Spielstil Deine Charakters maßgeblich, schaltet einzigartige Fähigkeiten frei und verleiht besondere passive Boni und Werte.
    Da in Crowfall nicht jedem Volk jegliche Klassen zur Verfügung stehen hier noch einmal eine Übersicht der Völker-Klassen-Kombinationen, sodass Du bereits bei der Charaktererstellung die richtige Wahl treffen kannst:

    Nachfolgend eine Übersicht zu den Beschreibungen der neuen Prestigeklassen. Diese und weiterführende Informationen findest Du auch in unserer Klassenübersicht: Entdecke die Klassen von Crowfall
    Meuchler
    Schurke
    Toxisch zu sein ist nicht immer schlecht. Die passive Kraft Giftiges Paradies gewährt 8 % Lebendiebstahl auf alle Angriffe, wenn natürliche oder verpestende Gifte aufgetragen wurden. Eine schützende Barriere stärkt Dich gegen feindliche Angriffe, wenn Du einen Gegner betäubst. Ein ideale Kombination bei reduzierter Abklingzeit auf Nierenschuss und Rückenstich.
    Halsabschneider
    Durch den um 20 % erhöhte Schaden bei Angriffen in den Rücken des Gegners aus der Schattenschlag-Passiv wirst Du Dich im Nahkampf äußerst wohl fühlen. Nimm noch weitere 10 % Schadenserhöhung auf Nierenschuss mit und lande erfolgreiche Rückenstiche mit einem weiteren +20 % Schadensbonus.
    Vandale
    Mit Yagas Geschenk gesegnet entgegnest Du vermeintlich tödlichen Angriffe und überlebst mit 15 % Deiner maximalen Gesundheit sowie einer 90 %igen Schadensreduktion für weitere 4 Sekunden. Nierenschuss fügt dem Ziel Severe Bleed zu, Du kannst Gegner aus den Schatten betäubern, um sie anschließend mit Cheap Shot in voller Wucht zu treffen und unterdrücke (engl. suppress) Feinde mit Rückenstich.
    Duellant
    Mörder
    Fühlst Du Dich vom Glück gesegnet? Das wirst Du, denn deine auf kritisch-gestärkte Passive Fähigkeiten verstärken Dein nächstes Inconceivable, Ausweichen oder Reflect Pain. Dieser agile Pistolen Duellant erhält erhöhte Reichweite, ein Flintlock Shot welcher sofort gewirkt werden kann und den Gegner unterbricht und eine neue ultimative Fähigkeit Dynamite, mit einer 50 %igen Kostenreduktion von Seelenkraft sowie 2 weiteren Ausweich-Aufladungen.
    Avantgarde
    Dieses auf Verstohlenheit fokusiertes Build gewährt Dir ein 35 % Lebensdiebstahlbonus auf Angriffe aus der Verstohlenheit heraus. Außerdem kann Cheap Shot auch während aktivierter Verstohlenheit gewirkt werden und Tunnel erhält eine Abklingzeitverringerung.
    Totenkläger
    Tauch in die Verstohlenheit ab und bereite dich für einen Eröffnungsschlag mit Ambush oder Snipe vor, um Deine Fende mit einem kraftvollen Knockdown zu begrüßen. Pepperbox Shot schwächt Deine Ziel indem es die Stichschaden-Reduktion minimiert wodurch Du noch mehr Schaden zufügst. Bringe Deinen Feind anschließend mit einem noch tödlicheren Impale, welcher nicht nur mit Gut Wound betäuben sondern zudem noch  Zusatzschaden verursachen kann, sofern das Leben Deines Ziels unter 50 % beträgt, zu Boden.
    Myrmidone
    Titan
    Your Indestructible Frenzy buff will prevent you from falling below one hitpoint while it’s in effect. Bleeding targets will take even more damage when Bloodthirst kicks in, especially when using Neck Slash multiple times per Frenzy.
    Schlachtwüter
    Tank your way to heroic legend with this Promotion Class. Tap into Invincible Storm to shrug off the damage caused by post-Whirlwind Berserk Crash. Even better, your passive power increases your maximum health by 50% of the Berserk Crash damage you avoided.
    Eroberer
    Maybe crowd control is more your thing. Conquerors can dish out more crowd control than they receive with Unstoppable Vengeance, making them the life of the party. Whirlwind through the battlefield, slowing the enemy and causing a critical hit defense debuff while you’re immune to crowd control effects.
    Kundschafter
    Bogenschütze
    This build puts the “range” in “Ranger”, providing valuable area of effect support for your teammates in the thick of the battle. Plant your feet firmly on the ground to take advantage of your Fire for Effect! passive. Here’s how it works: for every third bow power charged over 95% while stationary, the charging time required for additional charged-up bow shots will be reduced by 50%.
    Bandit
    Variety is the spice of the Brigand’s life as you’ll enjoy both stealth and melee abilities. The Aero Spin passive grants you a 25% gain every second to damage from your next Dagger Spin, stackable up to 10 times, Archers Stake juices you up with a +100 Attack Power bonus while ensnaring your enemies.
    Aufseher
    Full-flavor melee is at your fingertips as you set Faerie Bomb-infused traps and then Forest Step directly to your targets to land a wholloping 76-103 +89% weapon damage. What’s more, you can do all of this in fashionable, protective mail.
    Templer
    Furie
    The Templar of choice for crowd control aficionados. Call down the thunder with Explosive Light, knocking down and dazing your opponents on the field. Halt enemies where they stand with Subjugate, a new power combo following Judgement. Other perks include increased durations of crowd control effects with a reduced soul power cost when taking advantage of your Ultimate power, Brilliance.
    Paladin
    Sometimes it pays to be the good guy. Your Paladin passive grants a stacking chance for critical heals to you with each ally you heal, Virtuous Light does away with the the need to maintain Righteousness, and Profound Devotion heals your allies and you for 50% of the damage you deal. The icing on the Paladin’s cake is a free 12-second healing circle thanks to the removal of Divine Light’s pip requirement. Enemies within that field periodically suffer 168 - 252 + 210% Fire Weapon damage.
    Rechtschaffender
    With a reliable supply of support and healing on your team, trading off survivability for damage buffs can be worthwhile, particularly in consideration of the increases to fire and slashing damage that are provided by your Vindicator passive. Blazing Light is another trade-off option, swapping the healing powers of Divine Light for high damage instead, and Executioner lets you pile on the DPS in a wave of glory.
    Waffenmeister
    Alpha Kämpfer
    Kritische Treffer und Dominance sind die Grundsteine für die einschüchternde Präsenz, die du auf dem Schlachtfeld darstellst. Nutze Leap zusammen mit deinen Standardangriffen um Dominance schnell aufzuladen. Anschließend kannst du deine Feinde mit Neck Breaker niederstoßen.  
    Barbare
    Wer solche Macht hat, muss nicht zivilisiert auftreten. Es ist eine Formel, die so einfach ist, dass sogar ein Barbar sie lernen kann: Leap zum niederstoßen, Whirling Pain für die Verlangsamung und Neck Breaker zum Zerschmettern. Einfach. Effektiv. Tödlich.
    Grubenkämpfer
    Bist du Raufsüchtig und magst es nicht wenn ein Kampf zu schnell vorbei ist? Deine Ultimate Invincible Warrior stattet dich mit einer schützenden Barriere und Heilung über Zeit aus. Da deine passive Fähigkeit Pit Fighter (bis zu fünf mal stapelbar) dich mit einem Bonus von +100 auf Angriffskraft für jeden ausgelöste Selbstheilung ausstattet, kannst du es dir erlauben den Kampf in die Länge zu ziehen.
    Kleriker
    Gebieter
    Deine Begeisterung für Kontroll- und Unterstützungseffekte machen dich zu einem wertvollen Partner in einer Gruppe. Halte eine vorrückende Horde mit einer doppelten Hand of the Gods auf um sie anschließend mit Holy Symbol nieder zu stoßen. Wiederhole das ganze indem du mit Divine Order diese und andere ausgewählte Abklingzeiten zurück setzt.  
    Kreuzfahrer
    Dank deiner erhöhten kritischen Heilung kannst du deine Verbündeten lange am Leben halten, besonders wenn du Illuminate verwendest und so Lebenspunkte und Ressourcen wiederherstellst. Der Kreuzfahrer hat gute Möglichkeiten sein Mana selbst zu regenerieren. Sollte sich das Kampfglück gegen dich wenden kannst du mit Empowered Circle of Life deine Verbündeten mit nahezu der Hälfte ihrer Lebenspunkte Wiederbeleben. 
    Radikaler
    Zwar bist du noch immer in der Lage etwas Heilung zu verteilen, dein wahres Talent ist jedoch das Zerschmettern von Gegnern. Setze die Ablinkzeit von Searing Light zurück, indem du kritische Treffer mit einem Hammer landest und dadurch den Effekt von deiner passiven Fertigkeit Radical nutzt. Diese kritischen Treffer werden besonders dann gelandet, wenn du Critical Illumination verwendest  und damit deine kritische Trefferchance verbessert, bis du drei kritische Treffer gelandet hast.  Darüber hinaus verursacht dein Holy Symbol Schaden und die Reichweite deiner Angriffe ist erhöht. Die Kosten für Divine Order sind stark reduziert. 
    Konfessor
    Fanatiker
    Nutze Absolution und Condemnation um die Ungläubigen zu unterjochen und sie dadurch anfälliger für Schaden deiner Verbündeten zu machen. Diese Heiden haben es nicht anders verdient! Jeder Schaden über Zeit der gegen dich eingesetzt wird, kann von deiner Passiven Fähigkeit Cleansing Fire negiert werden. Dabei wirst du zusätzlich noch geheilt. 
    Inquisitor
    Jedes mal wenn du einem Gegner mit Feuerfertigkeiten angreifst hast du eine Chance von 5% einen DoT auf diese zu wirken. Darüber hinaus wird dein Fire Tornadoe verbessert. Er macht jetzt noch mehr Schaden und kann als ultimative Bestrafung genutzt werden. Der Inquisitor stellt damit den klassischen Konfessor Weg dar.
    Heiligmacher
    Wenn du dich lieber von Angesicht zu Angesicht mit deinen Gegner messen willst, ist der Heiligmacher der beste Weg um dich in einen Wahren Kampfmagier zu verwandeln. Du bist mit einer Schadensaura, welche nicht von Fire Tornadoe abhängig ist ausgestattet.  Darüber hinaus kannst du dich mit Condemnation heilen und erhältst jedes mal wenn dein Righteousness ausgelöst wird eine schützende Abschirmung. Deine passive Fähigkeit Spitting Distance verkürzt die Reichweite all deiner Angriffe auf Nähkampfreichweite, erhöht dafür aber auch den Schaden gewaltig.  Um trotzdem gut geschützt zu sein, kann der Heiligmacher eine Plattenrüstung verwenden
    Druide
    Erzdruide
    Du hast zwei Mächte an deinen Fingerkuppen, Leben und Tod. Wenn du es schaffst übergangslos zwischen beiden zu wechseln kann dich keiner mehr Aufhalten. Die Verbesserten Buffs Bark Skin und Nature's Avatar bieten guten Schutz für dich und deine Verbündeten. Mit Blight kannst du ein Feld von wunderschönen und tödlichen Kugeln erschaffen, welches deine Feinde vernichtet. Sollte jemand so töricht sein und dich direkt angreifen, werden sie betäubt und können den Effekt von Shroud of Darkness am eigenen Leib erfahren.
    Weltenerhalter
    Ein verbesserte Version von Bark Skin stattet dich mit Heilung über Zeit aus, wodurch du mehr Zeit auf das Unterstützen deiner Verbündeten aufwenden kannst. Segne einen Bereich mit Healing Rain und heile deine Verbündeten für 27 bis 33 + 30% Waffenschaden. Die Commune with Nature passive Fähigkeit greift sobald du 500 Essenz angesammelt hast, welche verbraucht wird und dir einen Bonus von 5% auf deine Heilung gibt. Zusätzlich werden die Ressourcen deiner gesamten Gruppe aufgefrischt. 
    Sturmrufer
    Der Life Tray kann nicht länger verwendet werden. Dies ist jedoch ein guter Tausch wenn man den Schaden bedenkt, der dadurch ausgeteilt werden kann. Deine Capacitor passive Fähigkeit verwandelt dich in einen wandelnden Energieball. Du regenerierst dauerhaft Essenz und wirfst Blitze auf jene, die dich angreifen. Verwende die Lightning Burst combo um Feinde in einen pulsierenden Aurora Emitter zu verwandeln. Mit Hilfe der Lightning Bugs deines Fearie Fires kannst du die Resistenzen deiner Gegner reduzieren und damit noch mehr Schaden verursachen.
    Ritter
    Secutor
    Schnapp dir deinen Turmschild. Dank vielen Verbesserungen für deinen Schild und erhöhten Lebenspunkten bist du bereit dich ins Geschehen zu werfen.  Shieldsmanship ist eine passive Fertigkeit, welche den Schaden von Shield Bash um 100% erhöht. (Ja 100%, das ist kein Tippfehler!) Darüber hinaus bekommst du für jeden erfolgreichen Angriff mti dem Schild Kombo-Punkte, welche du für Shield Bash verwenden kannst.
    Schildwache
    Dank der Kombination von Schild und Streitkolben siehst du nicht nur einschüchternd aus, sonder du bekommst durch die passive Fertigkeit Macemanship auch noch einen Bonus auf Kontrolleffekte, Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit. Wenn Shield Slam zu mehr als 66% aufgeladen wird, erziehlt die Fähigkeit einen garantierten kritischen Treffer und stößt Gegner zurück. Oder du kannst sie mit Chain Attack zu dir ziehen. Es ist immer gut die Wahl zu haben...
    Schwertkämpfer
    Wie der Name bereits vermuten lässt, ist diese Prestige Klasse für all jene, die sich gerne auf ihr Schwert verlassen. Die passive Fähigkeit Swordsmanship verleiht dir eine passive Chance auf Bonus Schaden. Vernitchte deine Feinde mit 100% kritischer Chance wenn du eine Blutung verursachst. Die Abklingzeit von Pursuit ist um 50% verringert, wodurch du von Feind zu Feind stürmen kannst, ohne dass sie wissen was eigentlich los ist.

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  • Guide: Stufenaufstieg und Talente

    Mit der aktuell auf den Testservern laufenden Crowfall Pre-Alpha 5.8 gibt es einige Änderungen, unter anderem im Bereich des Stufenfortschritts und den damit verbunden neuen Talentbäumen. Leider konnten noch nicht alle Crowfall Fans bereits erste Gehversuche im neuen Build unternehmen, weshalb wir uns entschlossen haben, diverse Guides - mal aus der internationalen Crowfall Gemeinde, mal von uns selbst verfasst - mit allen aus unserer Community zu teilen. Damit sollte jede Krähe für den Start von Pre-Alpha 5.8 auf den Liveumgebungen bestens vorbereitet sein.
    Den Start der eigenen Guides zur aktuellen Version macht unser Guide zum Stufenaustieg, Talentesystem und den Opfergaben von Crowfall. Hier erfährst Du, warum leveln nun durchaus notwendig ist und dass es sich um keinen Bug handelt, wenn Du von nun an keine ausrüstbaren Fertigkeiten mehr zur Verfügung hast, sobald Du Deine erste Waffe im Spiel anlegst. Welche Vorteile ein Stufenaufstieg mit sich bringt, und ab welchem Level Du nun Deinen ersten Diszpilinenslot oder gar Deine neue Prestigeklasse erhältst, kannst Du ebenfalls nachlesen.
    Wir wünschen Dir viel Spaß beim lesen und gib uns gerne Feedback für Verbesserungen oder schreib uns, auf welchen Guide Du schon lange gewartet hast:

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  • Guide: Das Abbauen und Ernten als Gruppe

    Zu Begin der Woche hat Econ PvP is life 'Anhrez' einen Gastartikel auf der offiziellen Crowfall Website veröffentlicht in dem er der Crowfall Gemeinschaft neben grundlegenden Informationen auch Tipps und Tricks zum Abbau der großen Hauptressourcenknoten verrät. So erfährst Du unter anderem wie Du Deine Chance auf bessere und vermehrte Ausbeute beim Abbau durch Ausrüstung, Diszplinen und Buff-Tränke erhöhen kannst. Weiters stellt er auch das Konzept von "Abbauleiter" und fleißigen, einfachen "Minenarbeitern", sogenannte "Grunts" (aus dem Warcraft Universum und sonstigen Fantasy Erzählungen), vor, die eine erfolgreiche Abbaugesellschaft darstellt.
    Aufgrund der Wichtigkeit vor allem in Hinblick auf die ersten großen Kampagnenziele mit Crowfall Pre-Alpha 5.8 haben wir diesen Guide auch bei uns aufgenommen und wünschen viel Spaß beim lesen:

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  • Partnerschaft mit MMO-EU.de

    Hallo liebe Krähen,
    heute freut es mich euch verkünden zu dürfen, dass wir mit MMO-EU.de unsere erste Partnerschaft mit Branchenkollegen eingangen sind. MMO-EU.de ist eine vielseitige MMO-Gaming Community, berichtet über diverse Spiele des Genres und beherbergt eine Vielzahl Gleichgesinnter im eigenen Forum.

    Besonders freut es mich, dass @Reezor bereits seit einiger Zeit bei uns in der Community registriert und regelmäßiger Besucher ist. Ihr könnte Fragen zu MMO-EU also gerne auch direkt an ihn persönlich senden.
    Für uns bietet diese Partnerschaft einerseits den großen Vorteil, Crowfall der deutschsprachigen MMO Community noch näher bringen zu können und dabei als Anlaufstelle für Fragen rund ums Spiel parat zu stehen. Andererseits möchte ich die Gelegenheit nutzen MMO-EU als Partner zu Events wie dem Community Hangout (Livestream) oder den Gamescom Treffen sowie den beidseitigen Informationsaustausch durch Gastartikel oder reger Forenbeteiligung recht herzlich einzuladen.
    Wir werden künftig MMO-EU in regelmäßigen Abständen mit Gastartikeln zum Thema Crowfall unterstützen und möchten auch unseren Partner die Gelegenheit einräumen Artikel zum Thema Crowfall auf unserer Plattform zu verbreiten.
    Auch euch als Communtiy lade ich recht herzlich ein sich MMO-EU einmal anzusehen und der Crowfall Abteilung den notwendigen Schub zu verpassen.
    Ich freue mich bereits sehr auf die Zusammenarbeit und bin gespannt wohin uns die Zukunft bringen wird.

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