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Crowfall Neuigkeiten

Alle News, Infos und aktuelle Themen rund um Crowfall und dessen Community.

  • Gefällt Dir Halloween? Magst Du Süßigkeiten? Bist Du Crowfall-Fan? Wenn Du diese Fragen bejaht hast, hat ArtCraft Entertainment eine schelmisch-aufregende Ankündigung für Dich: Das Studio veranstaltet zur Feier des Crowfall-Monstermonats einen Halloween-GIF-Wettbewerb!
    Die Teilnahme ist erschreckend simpel. Poste einfach bis zum 29. Oktober 2018 um 4:59 Uhr morgens ein blutig-brillantes Crowfall-Monster-GIF auf Twitter. Verseh es mit den Tags #crowfallgame und #monstermonat (besser der englische Hashtag #monstermonth), sodass wir und die offiziellen Community-Mitglieder Deinen Beitrag auch auf jeden Fall sehen!
    An Halloween (31. Oktober) erfährst Du dann in einem speziellen Livestream um 18 Uhr, ob Du einen der 13 sündhaft coolen Preise gewonnen hast!
    Teilnahmebedingungen
    Erstelle ein originales, von den Monstern in Crowfall inspiriertes Gif. Poste das Gif auf Twitter und tag es mit #crowfallgame und #monstermonat (#monstermonth); die Community Manger von ACE werden jeden Tag nach neuen Beiträgen Ausschau halten. Der Wettbewerb beginnt am 15. Oktober 2018 um 18 Uhr. Poste Dein Video bis zum 29. Oktober 2018 um 4:59 Uhr morgens, um Dich für die Teilnahme zu qualifizieren. Die Gewinner werden am 31. Oktober 2018 um 18 Uhr in einem Crowfall-Livestream verkündet – und in einem Beitrag unter www.crowfall.com/news veröffentlicht. Schrecklich lustige Preise
    10 glückliche Gewinner erhalten UNGEWÖHNLICHE BELOHNUNGEN
    FÜNF glückliche Gewinner erhalten je 500 Crowns! FÜNF glückliche Gewinner erhalten je 1.000 Crowns! Mit den Kronen kannst Du Dir anschließend im Crowfall-Shop was Schönes gönnen!
    Zwei glückliche Gewinner erhalten EPISCHE BELOHNUNGEN
    EIN glücklicher Gewinner erhält das Paket des Gruselhains: Eine Waldhain-Parzelle (Rang 1) + Hütte! EIN glücklicher Gewinner erhält das Paket der Schurkenvilla: Eine Weiler-Parzelle (Rang 1) + Villa! Die Parzellen und Gebäude können für die Erweiterung Deines Ewigen Königreichs verwendet werden!
    LEGENDÄRE BELOHNUNG
    EIN glücklicher Gewinner erhält das Starter-Paket des Förderers! Außerdem Wichtig
    Du musst kein Crowfall-Backer sein, um teilnehmen zu können, allerdings musst Du mindestens 18 Jahre alt und unter crowfall.com mit einem aktiven Account ohne Bann oder dergleichen registriert sein. Die Gifs müssen den offiziellen Verhaltensregeln, Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung entsprechen und „arbeitssicher“ sein. Soll heißen, geeignet, um sie sich auch am Arbeitsplatz anschauen zu können. Du kannst mit so vielen Gifs teilnehmen, wie Du möchtest, allerdings müssen alle Gifs von Dir persönlich erstellt worden sein. Mitarbeiter von ArtCraft Entertainment und deren unmittelbare Familienmitglieder und Partner sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Gewinner werden am 31.10.2018 in einem Livestream bekanntgegeben und in den sozialen Medien anhand einer privaten Nachricht in Kenntnis gesetzt. Die Gewinner sind selbst für eventuell in ihrem Land anfallende Steuern oder Gebühren verantwortlich. In Italien und Spanien ansässige Spieler können nicht teilnehmen. Für andere Regionen gilt, dass der Wettbewerb ungültig ist, wo gesetzlich verboten. „Halt mal!“, sagt ihr jetzt vielleicht. „Hier ist nur von den süßen Preisen die Rede. Und was ist mit den sauren Tricks?“
    Der Trick besteht darin, einen Gewinnerbeitrag einzureichen! Unter all den Krähen gibt es jede Menge kreative Köpfe; ACE macht sich also schon einmal auf einen stark umkämpften Wettbewerb gefasst.
    Viel Glück!

  • Von den Entwicklern

    • Hey gang, let's take a quick walk down memory lane. WAY, WAY back in Shadowbane beta (I’m guessing this was 2002?) we had an interesting thing happen. Our testing community was heavily guild-focused; teams from UO and new groups were waging war and building cities and sieges were happening and, in spite of the bugs, the game was kind of working. Guilds were going at each other, vying for domination of the Aerynth, the Shadowbane world. And then, one day, the fighting just stopped. A
    • Please try exiting fully out of the client and patcher, then restart the TEST installer. We have seen players on TEST so we know it's working. Zum Beitrag
    • You're not wrong, and as a fellow developer, I'm sure you can guess why: we have all available resources right now devoted on getting the First Campaign where it need to be so that we can start Alpha. I'll mention this to the production team, though, and in the next triage see if we can get any of these items pushed closer to the top of the priority list. I agree that it's a major attraction to the game, and absolutely deserves more love and attention. Todd Zum Beitrag
    • Good catch! the letter was incorrect (obviously), sometimes we get moving too quickly and don't always get the updated information everywhere that it need to be. Sorry, we will try to be a bit more careful in the future updates! Todd Zum Beitrag
    • How's going in NA? Zum Beitrag
    • How's it going in there? Zum Beitrag
    • Shutting this down. It's not what this forum is for. If you are unhappy about how the Trial of Malekai is going, you can post your feedback in the Testing forum. Thanks. Zum Beitrag
    • The latest news on talents, leveling, disciplines, campaigns and how to earn some snazzy accessories for your characters. FULL STORY Zum Beitrag
  • Heute geht es um die Monster im Spiel – nein, nicht die spielbaren Völker, sondern die Bestien, denen Du Dich auf dem Schlachtfeld stellen musst! Die Welt von Crowfall steckt voller Kreaturen, die alle eine gewisse Gefahr in sich bergen. In diesem Artikel werden vier besonders gefährliche Bedrohungen vorgestellt und warum Du sie vielleicht jagen solltest. Außerdem gibt es ein paar Tipps, wie Du sie am besten besiegen kannst.
    Doch sei auf der Hut: Auch Monster, die noch nicht vom Hunger infiziert wurden, unterliegen nachts seinem Einfluss und verwandeln sich in verdorbene Verfälschungen ihrer selbst. Diese vom Hunger befallenen Versionen sind aggressiver und weitaus tödlicher. So helfen DIr die Tipps vielleicht tagsüber weiter, nachts unterwegs zu sein wird allerdings immer gefahrenträchtig sein.
    Auerochse

    Der Auerochse ist ein riesiger rinderähnlicher Pflanzenfresser, der normalerweise ziemlich sanftmütig ist. Er zieht in kleinen Herden durch die Lande und greift nur an, wenn er wirklich provoziert wird. Du kannst ihn daher einfach umgehen, wenn Du das wünscht. Bist Du allerdings auf der Jagd nach Auerochsen, solltest Du große Vorsicht walten lassen: Ihre massigen Körper und imposanten Hörner dienen nicht nur der Einschüchterung. Auf Massenkontrolleffekte reagieren sie ganz besonders aggressiv. Diese versetzen sie in blinde Wut und lassen sie damit größeren Schaden verursachen oder immun gegen weitere Kontrolleffekte werden.
    Es gibt vier Varianten des Auerochsen. Der Fluss-Auerochse hat ein beige-hellbraunes Fell. Er neigt zu Angriffen, bei denen er sich aufbäumt und in alle Richtungen hin ausschlägt. Dabei betäubt er alle, die von seinen Hufen getroffen werden können. Berg-Auerochsen sehen ihrem Lebensraum sehr ähnlich: Ihr Fell ist schiefergrau und über ihren Rücken verläuft wie eine verschneite Berggipfelkette ein weißer Streifen. Ihr Lieblingsangriff besteht darin, aus einiger Entfernung auf ihre Gegner loszustürmen. Die Onyxhorn-Auerochsen verdanken ihren Namen wenig überraschend ihren tiefschwarzen Hörnern. Diese verwenden sie dann auch als Waffen, mit denen sie mögliche Bedrohungen aufspießen. Und schließlich der gescheckte Auerochse, der mit dunklen Flecken bedeckt ist. Diese Auerochsenart benutzt ihre Hörner, um Trümmer auf ihre Gegner zu schleudern und diese so zu blenden.
    Abhängig von der Stufe der jeweiligen Kreatur erhältst für das Erlegen dieser Bestien eine bestimmte Menge Gold oder ätherischen Staub. Jäger mit einem Häutemesser können bei den Auerochsen außerdem weiches Fell und Auerochsenfleisch (was ein fantastisches Bruststück hergibt) ernten.
    Sumpfbär

    Mit seiner wogenden Mähne und seinen mächtigen Klauen ist der riesige Sumpfbär verständlicherweise eine einschüchternde Kreatur. Normalerweise ein Einzelgänger ist er genauso aggressiv, wie er groß ist. Der Sumpfbär ist ein Allesfresser und nichts ist vor seinen kräftigen Kiefern sicher, da er sich gleichermaßen von Fleisch und Pflanzen ernährt. Als Gegner sollten sie nicht unterschätzt werden: Sie haben eine Vorliebe dafür, ihre Beute zuerst niederzuschlagen und dann aufzufressen.
    Es gibt vier Varianten des Sumpfbären. Der braune Sumpfbär ist in ein zotteliges mittelbraunes Fell gehüllt und hat eine braune Mähne. Am liebsten stellt er sich auf seine Hinterbeine und schmettert alle seine Gegner vor ihm auf den Boden. Der sogenannte schwarze Sumpfbär macht seinem Namen alle Ehre und verfügt über ein rußschwarzes Fell mit auffälligen weißen Flecken auf seinen Vorderbeinen und seiner Brust. Er wirft seine Beute mit seinen mächtigen Pranken in die Luft und sticht dann mit den rankenähnlichen Strähnen seiner Mähne zu. Ebenso augenfällig ist der weiße Sumpfbär mit seinem cremefarbenen Fell mit einem Stich ins Braune. Sein Lieblingsangriff besteht darin, auf allen vier Pranken auf seine Gegner zuzustürmen und sie so fest mit seinem riesigen Kopf zu rammen, dass sie im hohen Bogen nach hinten fliegen. Der Panda-Sumpfbär verfügt über eine ähnliche Farbgebung wie der braune Sumpfbär und hat ein dunkelbraunes Fell mit hellbraunen Streifen in der rankenähnlichen Mähne. Diese wird von ihm zudem stärker eingesetzt als von den anderen Varianten, er benutzt sie, um auf seine Gegner einzustechen und sie zu betäuben.
    Abhängig von der Stufe des jeweiligen Sumpfbärs erhältst Du für sein Erlegen Gold oder ätherischen Staub. Mit einem Häutemesser können bei den Sumpfbären außerdem strapazierfähiges Fell und Bärenfleisch geerntet werden.
    Wolf

    Wölfe sind hochaggressive Fleischfresser, die meistens in großen Rudeln anzutreffen sind. Sie setzen ihre Ausdauer geschickt ein, um ihre Beute zu ermüden, und erledigen sie dann dank ihrer zahlenmäßigen Übermacht. Ein Wolf alleine ist schon gefährlich genug; das Wissen, dass das Rudel immer in der Nähe ist, macht ihn jedoch zu einem noch furchterregenderen Feind.
    Von den vier Varianten kommt der graue Wolf am häufigsten vor. Sein Fell ist schiefergrau und weist Schattierungen in helleren Grautönen auf. Mit seinem unerbittlichen Biss zerreißt er seine Gegner und lässt sie bluten. Das Fell des Hochland-Wolfs verfügt über verschiedene Brauntöne – die perfekte Tarnung für seinen Lebensraum. Auch sein Biss ist unglaublich mächtig und kann sogar Rüstungen durchbrechen. Im starken Gegensatz dazu steht der weiße Wolf, der mit seinem weißen Fell genau das hält, was sein Name verspricht. Er ist seinem Rudel äußerst eng verbunden und benutzt sein Geheul, um die anderen Wölfe um ihn herum zu unterstützen und deren Angriffsstärke zu steigern. Der Schemen-Wolf liegt mit seinem tiefschwarzen Fell am anderen Ende des Farbenspektrums. Er kann mit seinem Geheul ein Geisterrudel beschwören, dass dann auf seine Gegner losstürmt.
    Ihr Auftritt in zahlenmäßiger Übermacht lässt die Wölfe also zu besonders mächtigen Gegnern werden, ihre Jagd kann sich jedoch durchaus lohnen. Genau wie bei den anderen Kreaturen erhalten Ewige Champions, die einen Wolf erlegen, abhängig von der Stufe der erlegten Bestie Gold und ätherischen Staub zur Belohnung. Zusätzlich hast Du die Chance, bei ihnen Wolfsklauen, Wolfszähne, Wolfsherzen oder Wolfstatzen zu ernten. Ein Kürschner kann mit seinem Messer zudem flexibles Fell und Wolfsfleisch ernten, Zutaten für das Lederhandwerk beziehungsweise für das Kochen.
    Spinne

    Die Spinnen gehören zu den schrecklichsten Kreaturen in den Crowfall-Welten und können entweder als Einzelgänger oder als Gruppen in der Nähe ihrer Nester angetroffen werden. Sie sind aggressive Fleischfresser, die Gegner mit ihren Spinnennetzen auch aus großer Entfernung lähmen können, bevor sie sich dann schnell auf ihre Beute stürzen. Eine einzigartige Fertigkeit der Spinnen besteht darin, dass sie sich selbst in einen schützenden Kokon aus Spinnenseide hüllen können, der sie zwar unbeweglich werden lässt, dabei jedoch eine Barriere bildet, die eingehenden Schaden auf die Angreifer zurückwirft.
    Es gibt vier Varianten von Spinnen. Die Wolfsspinne hat ein dunkelbraunes Fell und graue Beine. Sie schlägt in schneller Folge mit ihren vier Vorderbeinen zu und zerfetzt ihren Gegner mit rasiermesserscharfen Klauen. Springspinnen sind grau und ihr Brust- und Bauchbereich ist mit struppigem kobaltfarbenen Fell bedeckt. Ihr Name ist äußerst zutreffend, da sie es bevorzugen, von ihren Gegnern wegzuspringen und diese aus der Entfernung mit Spinnennetzen oder irritierenden Haaren zu beschießen. Die Goliath-Spinne ist mittelbraun und hat an den Beinen, im Gesicht und auf dem Rücken Markierungen in einem helleren Cremefarbton. Sie bäumt sich gerne auf und schlägt dann mit ihrem vollen Gewicht auf den Boden, um eine Schockwelle zu verursachen, mit der sie alle davon betroffenen Gegner betäubt. Die auffallendste Variante ist wahrscheinlich die Einsiedlerspinne mit ihrem tiefschwarzen Fell und filigranen roten Markierungen auf ihrem Körper. Diese Spinnen sind genauso giftig, wie ihre Warnfarbe es bereits vermuten lässt, und sie stechen ihre Gegner gerne, nur um sie dann vergiftet zurückzulassen.
    Spinnen können Dir also durchaus gefährlich werden, vor allem wenn sie in Schwärmen auftreten. Sie bieten jedoch auch alle möglichen Ressourcen. Je nach ihrer Stufe kannst Du bei ihnen Gold und ätherischen Staub erbeuten. Außerdem kannst Du bei ihnen Spinnenseide, Spinndrüsen, Spinneneier, Spinnenfangzähne oder Giftbeutel finden. Manchmal tragen sie sogar Runenfragmente bei sich, eine Eigenschaft, die sie von anderen Kreaturen abhebt. Mit einem Häutemesser kannst Du schließlich von ihren Leichen strapazierfähiges Fell und Spinnenfleisch erbeuten.


  • Mit "Cabin in the woods" (Anspielung auf einen Horrorfilm-Klassiker) liefert ArtCraft Entertainment ein besonders Video-Special zum Monstermonat im Oktober 2018. Inhalte in diesem Video sind nicht nur beängstigend, sie neigen sogar verstörend zu wirken.
    Wir wünschen dennoch viel Spaß beim anschauen!

  • Senior Animators, Eric Doggett und Andrew Cook, stimmen sich auf den Monster-Monat ein! Die beiden haben in Livestream Schicht um Schicht enthüllt und zeigen, wie sie mit den Knochen des Meeraners arbeiten, um dessen einzigartige Bewegungen zu erzeugen. Ganz egal, ob Du Fragen zum Animationsprozess hast oder einfach nur sehen möchtest, welchen Unfug Doggett und Cook dieses Mal wieder anstellen – diesen Stream (Video on Demand) solltest Du Dir auf gar keinen Fall entgehen lassen!
     

  • Heute gibt es noch etwas mehr Infos zum Fokus dieser Woche, dem System mit Krähen und Hüllen. Nach dem Artikel „Vergnügen des Totengräber“ schauen wir uns heute genauer an, wie Hüllen hergestellt werden.
    Die Qualität einer Hülle ist unglaublich wichtig, da höherwertige Hüllen über mehr Grundattribute wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz, Geist und Konstitution verfügen. Die Hüllenerstellung mittels Nekromantie ist somit eine der Möglichkeiten, die Attribute eines Charakters zu erhöhen. Durch so eine Erhöhung werden außerdem die jeweils davon abhängigen Attribute gesteigert. (Zum Beispiel führt eine höhere Geschicklichkeit unter anderem zu einer gesteigerten kritischen Trefferchance.)
    Opferung
    Außerdem profitieren hochwertigere Hüllen stärker vom Opfergabensystem (zum Stufenaufstieg). So erhalten weiße Hüllen aktuell zum Beispiel drei Attributspunkte pro Stufe und orangefarbene Hüllen vier. (Die Hüllenqualitätsstufen zwischen weiß und orange erhalten eine Mischung aus 3 und 4 pro Stufenaufstieg.) Höherwertige Hüllen erhalten zudem zusätzlich Steigerungen der maximalen LP bei wichtigen Stufen. In Zukunft werden möglicherweise noch weitere Vorteile für höherwertige Hüllen eingeführt.
    Umsonst sind alle diese Vorteile aber natürlich nicht zu haben. So ist es schwieriger, hochwertige Hüllen zu erlangen, und der Stufenaufstieg der Hüllen erfordert mehr Opfergaben-EP. In Zukunft werden Hüllen mit weißer Qualität durch die Opferung von Gegenständen mit weißer Qualität maximal ausgebaut werden können. Hüllen mit grüner (ungewöhnlicher) Qualität können allerdings nur bis Stufe 15 Opfergaben-EP von weißen Gegenständen gewinnen und erfordern dann mindestens Gegenstände mit grüner Qualität, um weiterhin EP gewinnen zu können. (Aktuell gelten für alle Hüllenqualitäten die gleichen Opfergabenanforderungen und Du kannst für den Ausbau auf die höchste Stufe Gold verwenden, technisch betrachtet ein Gegenstand mit weißer Qualität.)
    Die Herstellung von Hüllen
    Die Hüllen können entweder ganz individuell in meisterlicher Handarbeit gefertigt – und möglicherweise mit optionalen Zusatzstoffen versehen – oder einfach nur ein jämmerliches Armutszeugnis der Handwerkskunst sein. Die besser ausgerüsteten und ausgebildeten Nekromanten werden sich wahrscheinlich kaum vor Aufträgen für spezielle Hüllen retten können. („Ich hätte gerne einen geschicklichkeitsbasierten Minotauren, mein guter Herr!“)
    Während es in der Nekromantie weniger Stufen gibt als in anderen Berufen, wie beispielsweise der Schmiedekunst, erfordert jedes Endprodukt (jede Hülle) zahlreiche verschiedene Komponenten. So benötigt man für eine Zentauren-Hülle allein bereits sechs Extremitäten. Da die Hüllen von Hand hergestellt werden, wird der Handwerker einen Großteil seiner Zeit darauf verwenden müssen, das Angebot in seinem Laden aufzustocken.
    Totengräberei
    Doch nun zu der Frage, wo all die Körperteile herkommen.
    Überall in den Crowfall-Welten gibt es Friedhöfe mit Gräbern der verschiedenen Völker. Dort können Spieler Schaufeln ausrüsten und nach Leichenteilen graben. Dabei hängt die Qualität der geernteten Teile von der Ausbildung des Spielers in der Totengräberei ab, je höher, desto besser.
    Ganz am oberen Ende der Fertigkeitenskala können die Spieler dann auch Handwerkszusatzstoffe (für die Herstellung noch mächtigerer Hüllen) und Grabbeigaben ernten. Grabbeigaben sind kleine Tokens, die in Gräbern gefunden werden können und Gegenstände darstellen, die den Verstorbenen ins Grab mitgegeben wurden. In diesem Fall können sie den Göttern im Gegenzug für Charakter-EP geopfert werden. (Es mag vielleicht makaber erscheinen, aber mal ganz ehrlich: Die Toten können im Gegensatz zu euch ja wohl nichts mehr damit anfangen, oder?)
    Die Bedeutung der Alchemie
    Die Nekromantie ist eng mit der Alchemie verbunden, da diese die Lösungen und Elixiere liefert, die man für die Wiederherstellung der getrockneten Körperteile benötigt. Außerdem stellen die Alchemisten den Stein der Weisen her, einen Zusatzstoff, der den hergestellten Hüllen erhebliche Attribute verleiht.
    In der Antike war die Herstellung eines Steins der Weisen oberstes Ziel eines jeden Alchemisten. Ursprünglich sollte die Herstellung des Steins den Wandel von Materialien durch vier Farbstufen erfordern: Schwarz-, Gelb-, Weiß- und Rotfärbung. Natürlich hat niemand jemals etwas Ähnliches erzielt, im Gegenteil, bisher kam immer nur irgendeine Schmiere dabei heraus – aber immerhin macht es sich gut als Hintergrundgeschichte!
    Daher hat sich ArtCraft diese Überlieferung als Grundlage für den Alchemie-Anteil der Hüllen in Crowfall herangezogen. So können die Alchemisten in Crowfall anhand der Kombination von gemahlenen Mineralien und pulverisiertem Steinstaub fünf verschiedene Farblösungen herstellen. Dabei beziehen sich die einzelnen Lösungen jeweils auf ein Attribut des Spielercharakters (Stärke, Geschicklichkeit usw.). Für die Anleitung des Stein des Weisen werden vier beliebige Farblösungen benötigt, je nachdem was der Alchemist herstellen möchte. Du möchtest voll und ganz auf Stärke setzen? Dann verwende nur rote Lösungen. Oder auf Geschicklichkeit? Dann verwende nur schwarze Lösungen. Im Grunde genommen musst Du einfach schauen, was im Endeffekt herauskommen soll, und die Attribute entsprechend mischen.
    Ein Beispiel für die Handwerksstufen:
    Getrocknete Körperteile müssen in wiederhergestellte Körperteile verwandelt werden. Dann kannst Du (optional) ein paar Zusatzstoffe in die Mischung geben. Abschließend werden die wiederhergestellten Körperteile zur gewünschten Hülle kombiniert. Dabei gibt es für jede Hüllenart eine einzigartige Anleitung, die jedoch generell auf ähnlichen Anforderungen basieren. (Mit Ausnahme der oben erwähnten Zentauren-Hüllen.)
    Dieser Beruf ist außerdem auch der erste, für den ArtCraft Entertainment eine erhebliche Anzahl von Zusatzstoffen entwickelt hat. Zusatzstoffe sind normalerweise Beutegegenstände, die in ganz Crowfall gefunden und optional vielen Handwerksanleitungen hinzugefügt werden können und den mit ihnen hergestellten Gegenständen die verschiedensten Attribute verleihen. Wenn Du also etwas ganz Besonderes herstellen möchtest, solltest Du der Anleitung wahrscheinlich so viele Zusatzstoffe wie möglich hinzufügen!
    Hier ein paar Beispiele:
    Der Anleitung für den Wiederhergestellten Kopf können bis zu zwei verbesserte Augen hinzugefügt werden:
    Das Auge des Spähers erhöht das Attribut der Wahrnehmung Das Auge des Meisters erhöht den Heilbonus Das Auge des Schützen erhöht die Fernsicht In diesem Beispiel kannst Du entweder zwei gleiche oder zwei verschiedene Augen verwenden, je nachdem, was für ein Ergebnis erwünscht ist. Aktuell werden die Zusatzstoffe noch als Beute fallengelassen (entweder bei einem Sieg über die Menschen oder bei einem kritischen Ernteerfolg bei der Totengräberei), in der Zukunft werden die Zusatzstoffe jedoch auch an andere Systeme gebunden sein.

  • Ganz im Sinne der Monstermonat-Thematik geht es heute um Krähen, Hüllen und ... Nekromantie!
    Crowfall zeichnet sich im Vergleich zu anderen Spielen durch seine einzigartige Charaktererstellung aus, die somit immer ein großartiges Gesprächsthema bietet.
    Kurz zusammengefasst: Du bist ein ewiger Champion, eine „Krähe“, die in unzähligen Lebzeiten wiedergeboren wird. Als Krähe musst Du dann einen Körper finden, eine sogenannte „Hülle“.
    Dabei handelt es sich buchstäblich um den Kadaver eines Sterblichen. Sobald Deine Krähe die Hülle in Besitz nimmt, wird sie zum Avatar, einem Charakter, der die Welt erkunden und mit der Du interagieren kannst. Die Hüllen bestehen aus mehreren Teilen (Armen, Beinen usw.), die von den Totengräbern in den Crowfall-Welten gefunden werden können.
    Um diese Hüllenteile zu einer Hülle zu montieren, bedarf es eines Nekromanten (ein Handwerksberuf). Da die Hüllen per Handwerk hergestellte Inventargegenstände sind, gelten für sie die gleichen Regeln wie für die anderen Gegenstände auch, inklusive hinsichtlich Qualitätsstufen und der Möglichkeit des Handelns.
    Krähe
    In Deinem ersten Leben hast Du Dich in dem von Dir gewählten Beruf so sehr hervorgetan, dass eine der Gottheiten auf Dich aufmerksam geworden ist. Nachdem dieses Leben zu Ende ging, wurdest Du zu einer Geisterkrähe – entsandt von Deinem Gott, um von den Überresten der endlosen Sterbenden Welten zu zehren.
    In Crowfall erfolgt Dein Fortschritt über das passive Fertigkeitentrainingssystem. Du kannst Dir das in etwa so vorstellen, dass Dein Gott Dir langsam immer mehr Wissen und Kräfte verleiht. (Ist ja klar, die Götter würden Deine Kräfte niemals einfach so auf über 9000 setzen, das geht nur tröpfchenweise.) Da dieses Wissen auf Deine Krähe übertragen wird (und nicht auf eine Deiner Hüllen), nimmst Du diese angesammelten Kräfte in jede Hülle mit, die Du in Besitz nimmst.
    Leben nach dem Tod
    Wenn Du auf dem Schlachtfeld geschlagen – oder von Straßenräubern beim Warentransport aus dem Hinterhalt überfallen – wirst, brichst Du bewusstlos zusammen. In diesem Zustand kannst Du weder Deine Fertigkeiten benutzen noch kannst Du Dich bewegen, ganz tot bist Du aber nicht. Noch nicht. Jetzt kannst Du natürlich abwarten und darauf hoffen, dass Dich ein Verbündeter mit der Fertigkeit der Wiederbelebung zurückholt, hüte Dich jedoch vor Deinen Feinden, die Dich einfach enthaupten und so umgehend Deine Krähe freisetzen können.
    Sobald Deine Krähe freigesetzt wurde, wird am Ort Deines Ablebens ein Steinhaufen errichtet und Dein Inventar kann nun geplündert werden. Du selbst findest Dich in der Zwischenzeit in einem Tempel in der Nähe wieder. Hier hast Du die Option, in Form einer Krähe durch die Welt zu Deinem Steinhaufen zurückzufliegen oder im Tempel zu beten, um Deinen Körper und Deine ausgerüsteten Gegenstände auf magische Weise zurückzurufen. Mit der ersten Option kannst Du vielleicht ein paar Gegenstände aus Deinem Inventar retten und Du kehrst unverzüglich auf das Schlachtfeld zurück. Bei der zweiten Option werden die von Dir ausgerüsteten Gegenstände beschädigt und Dein Inventar verbleibt bei Deinem Steinhaufen. Allerdings lässt sie Dich in relativer Sicherheit wieder starten.
    Hüllen
    Wie bereits erwähnt ist ein Avatar eine Kombination aus Geisterkrähe und Hülle. Außerdem haben wir schon festgestellt, dass Hüllen wie alle anderen Gegenstände im Spiel funktionieren. Der wichtigste Aspekt dabei ist, dass alle Gegenstände über eine Farbe verfügen, die ihre Qualitätsstufe angeben. Diese reichen von Schlecht (grau) am unteren Ende der Skala bis hin zu Legendär (orange) an ihrem oberen Ende. So beeinflusst die Qualität Deiner Hülle verschiedene Aspekte Deines Charakters.
    Außer der Qualität bestimmen die Hüllen zudem ein Volk sowie grundlegende Charakterattribute (Stärke, Geschicklichkeit usw.).
    Um mit dem Avatar spielen zu können, müssen die Spieler ihre Geisterkrähe mit einer Hülle vereinen. Indem Du eine Krypta mit einer neuen Hülle besuchst, kannst Du sie in Besitz nehmen und den Bildschirm zur Charaktererstellung betreten, wo Du das Aussehen Deiner Hülle individuell gestalten und Deine Klasse auswählen kannst. Erst dann verwandelt sie sich von einem Inventargegenstand in einen Deinen Avatare. Deine bisherigen Hüllen werden in der Krypta gelagert, bereit erneut von Dir in Besitz genommen zu werden, wann immer Dir nach einer Veränderung ist.
    Spielern, die über keine per Handwerk hergestellte höherwertige Hülle verfügen, steht standardmäßig eine Hülle gewöhnlicher Qualität (weiß) zur Verfügung. Wenn Du eine Hülle mit einer höheren Qualität in Besitz nehmen möchtest, musst Du Dich an einen Nekromanten wenden – doch mehr dazu im nächsten Update.

  • Solltest Du den ersten Teil verpasst haben, hier zunächst ein Überblick über die Grundlagen: Eine Hülle ist ein von Deiner Geisterkrähe behauster Körper, der es Dir erlaubt, die Welt zu erkunden. Weitere Informationen zu den Hüllen findet ihr in unseren FAQ zu Krähen und Hüllen. Bei der Erstellung einer Hülle wird ihr jeweiliges Volk gewählt, und die Hülle erhält einen dauerhaften Völker-Runenstein. Dieser Runenstein enthält alle Attribute und Fertigkeiten dieses bestimmten Volkes.
    Neben gewissen Attributseigenschaften (wie beispielsweise erhöhte Konstitution oder Geschicklichkeit) verfügt jedes Volk über eine einzigartige passive Ahnenreihen-Kraft, eine Ausweichkraft und eine Reihe weiterer exklusiver Kräfte.
    Die volksspezifischen passiven Ahnenreihen-Kräfte sind frei verfügbar, das heißt, Du musst keinen Deiner begrenzten Slots für passive Kräfte darauf verwenden und Du erhältst sie automatisch. Außerdem sind diese passiven Kräfte thematisch auf das jeweilige Volk der Hülle angepasst (so kann sich der Zentaure beispielsweise schneller fortbewegen und der Minotaure kann nicht so leicht betäubt werden).
    ArtCraft Entertainment Inc. ist wichtig, dass sich alle Völker anders anfühlen, wenn man sie spielt. So bieten die große Auswahl an Völkern und Klassen und die riesige Palette von Disziplinen ein umfangreiches Potenzial zur individuellen Gestaltung der Charaktere.
    Nun aber zu den Details über die restlichen Monstervölker!

    Meeraner
    Die Legende besagt, dass die Meeraner einst einfache Waldbewohner waren. Zum Zeitpunkt des Todes der Göttin Gaea verlieh diese ihnen jedoch die Gaben der Intelligenz, des Empfindungsvermögens und der Gefühle. Sie nennen diesen Segen „Die Gabe“, was viel über ihren Lebensstil aussagt. Meeraner sind normalerweise gutmütig und offen. Sie sind ausgesprochen gesellig und sind dank ihrer Zusammenarbeit unübertroffen in Wissenschaft, Bauhandwerk und Forschung. Dabei sind sie so fortschrittlich, dass sie das einzige Volk sind, das die alchemistische Formel für Schießpulver gemeistert hat und Pistolen verwendet. Sie freuen sich immer, andere Kulturen kennenzulernen und gelten in alle bekannten Welten als ebenso mächtig wie diplomatisch.
    Da sie so klein und schnell sind, verleiht die passive Kraft der Meeraner-Ahnenreihe ihnen einen Bonus auf die Geschicklichkeit sowie die Fähigkeit des Doppelsprungs. Außerdem benötigen sie weniger Lebensmittel als andere Völker. Die ihnen von Gaea verliehene Gabe der Intelligenz erhöht zudem ihren Intellekt.
    Mit dem Meeraner-Erdversteck kannst Du Dich unter der Erde vor den Blicken Deiner Gegner verstecken. Dabei verbrauchst Du allerdings langsam Deine Ausdauer. Salpetergeschosse verleihen Deinen Pistolenangriffe die Chance, Deine Gegner zu verlangsamen und Deinen eigenen Entfernungsbonus zu erhöhen.
    Da sie ein höchst zivilisiertes Volk sind, können sie einen zusätzlichen Ring tragen, also maximal drei.
    Dem Meeraner stehen drei Klassen zur Verfügung: Ritter, Kleriker und Duellant. Trotz ihrer Größe sind sie äußerst vielseitig und tun sich in allen drei Rollen hervor. Was sie absolut einzigartig macht, ist die Tatsache, dass sie das einzige Volk sind, dem die Klasse der Duellanten zur Verfügung steht.

    Minotauren
    Das Volk der Minotauren wurde aus einer bitteren Vendetta zwischen den Göttern und aus ihrer Rachsucht geboren, und sie sind genauso brutal wie ihre Schöpfungsgeschichte. Für Äonen wurden sie von noblen Elfenfamilien als Sklaven gehalten und dienten als Wachen, Packtiere und zur Unterhaltung. Während des Himmlischen Kriegs haben sie sich jedoch von ihren Fesseln befreit und ihre Freiheit erkämpft. Sie sind ein unbarmherziges, gnadenloses Volk, bekannt für die Grausamkeit ihrer Kriegsfürsten und die schiere Kraft ihrer Krieger.
    Angesichts dieser Eigenschaften erhalten sie einen Bonus auf ihre Geschicklichkeit, verbrauchen jedoch auch mehr Lebensmittel als ein paar der anderen Völker.
    Die passive Kraft der Minotauren-Ahnenreihe macht sich ihre Zähigkeit zunutze und macht sie absolut immun gegen alle frontal erlittenen Betäubungseffekte.
    Ihre volksspezifische Ausweichkraft zeichnet sich dadurch aus, dass ihr bei eurem Sprung Schaden an Gegnern in der Nähe verursacht.
    Blutdurst versetzt Dich in einen Rausch, mit dem Du eine kurze Zeit lang die Hälfte Deiner verlorenen LP wiederherstellt. Sobald der Blutdurst endet, brichst Du allerdings zusammen und verlierst einen Teil dieser wiedergewonnenen LP wieder. Stampede lässt Dich vorwärts stürmen, wobei Du Schaden an Gegnern in der Nähe verursachst und diese mit Dir mitreißt.
    Besonders geeignet für den Nahkampf stehen den Minotauren drei Klassen zur Verfügung: Kundschafter, Waffenmeister und Myrmidone.

    Steingeborene
    Die jüngeren Völker nennen sie „Zwerge“, eine unzutreffende Bezeichnung, wenn man ihr hohes Wachstum und ihre breiten Schultern berücksichtigt. Die älteren Völker – die Feen und die Elfen – nennen sie jedoch bei ihrem wahren Namen: Steingeborene. Die Steingeborenen sind das erste aller Völker – gestaltet nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus lebendigem Stein und gewundenen Baumwurzeln. Erschaffen wurden sie, um die Feuer im Herzen der Welten zu hüten und Tunnel für das Magma, das Blut Gaeas, zu graben, sodass dieses die Erde erwärmen konnte.
    Ganz im Einklang mit ihrer Widerstandsfähigkeit und ihrer Verbindung zu den Göttern erhalten sie einen Bonus auf ihre Stärke, ihren Geist und ihre Konstitution.
    Dank der passiven Kraft der Steingeborenen-Ahnenreihe leidest Du erheblich kürzer unter jeglichen Niederschlageffekten und alle Niederschläge erhöhen sowohl Deine Heilungen als auch den von Dir verursachten Schaden.
    Steinhaut heilt Dich umgehend von allen Gifteffekten und erhöht Deine Schadensminderungen. Allerdings wird dabei alle eingehende Heilung für die Dauer des Buffs verringert.
    Sie sind ein zähes Volk, das sich durch seine rohe Kraft auszeichnet, was sich auch in den Klassen widerspiegelt, die ihnen zur Verfügung stehen. Folgende Klassen haben sie zur Wahl: Ritter, Waffenmeister, Myrmidone und Kleriker.

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