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Crowfall News

All News, Information and most relevant Topics about Crowfall and its community.

  • Die Prüfung von Valkyn, dem Allvater

    Gerade erst ging die zweite Prüfung der Götter, diesmal im Namen von Zaleena ausgeführt, zu Ende, steht schon die nächste Prüfung bevor. Diesmal prüft der Allvater selbst die Seelen des Universums.
    Die Prüfung der Götter - Macht hat seine Priviligien
    Trete in der Serie von Herausforderungen der Gottheiten von Crowfall an und beweise Deine Stärke sowie Loyalität zu den Göttern. Herrsche und beanspruche den Sieg für Dich, um mit einem Sigil der Götter gestärkt in die nächste Schlacht zu ziehen.
    Tritt an und Besiege deine Feinde um zu gewinnen!
    Um eines der begehrten Sigille mit besonderen Verstärkungen und als Repräsentation der jeweiligen Gottheit zu erhalten, musst Du Dich in die aktuellen Kampagnen stürtzen und erfolgreich aus diesen hervorgehen.
    Valky, der Allvater
    Ältester aller Götter, Allvater im Himmel und Schöpfer jedweden Daseins. All diese Titel und noch mehr sollen ihm gewährt sein, ist er doch der rechtmäßige König, und von allen Krähen des Universum als Valkyn der Älteste, Schöpfer von Allem, zu bezeichnen. Er, der ganz oben sitz, auf dem Drachenthron.
    Wirst Du am Tribut von Valkyn teilnehmen?
    Start: 12. März 2019 - 22 Uhr MESZ Ende: 26. März 2019 - 22 Uhr MESZ Siegesbedinungen 1. platzierte Fraktion: Top 30 % Spieler der Fraktions-Rangliste erhalten das Gold Sigil von Valkyn. 2. platzierte Fraktion: Top 20 % Spieler der Fraktions-Rangliste erhalten das Gold Sigil von Valkyn. 3. platzierte Fraktion: Top 10 % Spieler der Fraktions-Rangliste erhalten das Gold Sigil von Valkyn. Alle anderne jeder Fraktion: Erhalten das silberne Sigil von Valkyn. Alle Sigille bieten den Valkyn Bonus: +2 % Schadensbonus.
    Anmerkung: Um Dich für die Belohung zu qualifizieren, musst Du ausreichend an der Kampagne teilnehmen, um auf der Rangliste gelistet zu sein. Um gelistet zu werden, musst Du jemanden töten oder selbst von jemanden getötet werden.

    Weitere Informationen
    Die Prüfungen der Götter variieren in der Laufzeit der Kampagne. Die Prüfung von Valkyn findet im Zeitraum von 2 Wochen statt, künftige Kampagnen können sich hiervon unterscheiden. Um Belohnungen zu erhalten, müssen Speiler der Kampagne beitreten und an dieser auch aktiv für eine Fraktion teilnehmen. Die Badges (Sigille, etc.) können sichtbar an Deinem Charakter platziert werden und gewähren besondere Boni. Das Sigil von Valkyn bietet +2 % Schadensbonus. Du musst die Badges ausgerüstet haben, um von deren Boni zu profitieren. Um Badges zwischen Deinen Charakteren zu tauschen, musst Du sie über die Seelenbank transferieren. Badges sind Teil der Import/Export Regeln und Verbrauchen damit eine Aufladung. Passe also speziell am Ende einer Kampagne gut auf, dass Du noch ausreichend Exportaufladungen über hast, um die Badges nicht zu verlieren. Badges werden wie alle anderen Backer Belohnugen behalten. Das heißt, sie werden ähnlich wie Parzellen oder Gebäude, etc. bei Serverwipes wieder zurückgesetzt.

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  • Von den Entwicklern

    • This is as designed, the range between hops on spirit whip is 5m from the last target hit in the chain, and can't hit previous targets. The dummy on the far left is more than 5m away from the dummy on the far right. Zum Beitrag
    • Congratulations to Xarrayne whose video has been selected as our Crowfall War Story of the Week! This honor carries with it a prize of 500 crowns. FULL STORY Zum Beitrag
    • Following up on this with some additional information based on conversations this thread has sparked among the team -- Blair told me, "It's a big delta from what it was before; however, the repercussions for not eating are no where as bad as they were since we removed the 'starving' and 'famished' states. The only state we have left is 'hungry' (where your regens turn off). It happens at 30% remaining, and takes 70 minutes to get into that state. So for people who are mentally mapping it t
    • Imagine this being spoken in Old Timey Radio Voice (also known as Transatlantic speech.) Orb position was being sent and dropped on the client. There is a period of time between when the client gets a baseline and the NetworkedObject is created. In general clients drop replication events that arrive in this interval. There is special code for position updates that will update the position baseline, but it needs to be called whenever a new type of position update event is added. In this case
    • This was a known issue and should be fixed shortluy. Thanks ya'll! Zum Beitrag
    • 7/16/18 Patch Notes Campaigns: Add monster camps to the map, with a pop-up that gives basic "consider" information. Eternal Kingdoms: Adjusted building placement to use screen axis. Class Powers: Duelist: Adjusted duelist basic attacks to fix some hitching issues. Ranger: Fixes for Ranger trap spawning underground and applying damage multiple times. Racial Powers: Minotaur: Updated description to Bull Rush to indicate it no longer drags tar
    • @Toadwart, the chicken ticker changes will come in 5.100 Update: Blair told me that the chicken ticker changes had in fact gone out in a previous update. If you are still seeing ravenous results like that, we definitely need to look into it. Please make a post in the TESTING > 5.90 Bugs forum so QA can investigate. Zum Beitrag
    • I've said in several threads now that the ACE Q&A for July is delayed due to scheduling conflicts. It's summertime. A lot of the team members have children that are out of school, so they are taking this opportunity to go on vacation. Currently, Todd himself is on a well-deserved vacation with his family. He'll be back next week and we'll get the ACE Q&A for July done then. I've heard many people say that they don't consider the WSotW to be newsworthy. Message received. Last week,
  • Gute Neuigkeiten für Scherbenjäger

    Die tödliche Infektion
    Im Juni letzten Jahres wurden die Hunger Kristalle ins Spiel implementiert, um der Natur des Hungers, sprich sein sich ausbreitende tödliche Infektion, Ausdruck zu verleihen. Infizierte Bereiche erscheinen zufällig in der Welt von Crowfall, haben einen zentralen, schwarzen Kristall und entziehen der Umgebung Wärme und jegliches Leben.

    Mit den kommenden Kampagnen werden nun jeweils um Mitternacht (Ingame) neue Hungergebiete erscheinen. Deren Effekt werden Spieler sofort bemerken: eine massive Ansammlung von schwarzen Kristallen wird erscheinen, eine dicke Schicht Schnee wird das Gebiet umgeben und jegliche Bäume, Felsen, Adervorkommen, Gebäude oder sonstige Gegenstände werden von dieser Seuche mit Eis ummantelt sein, wodurch nahezu kein Schaden mehr an ihnen verrichtet und damit auch nichts abgeerntet werden kann.
    Es lohnenswert machen
    Seit der Einführung dieser tödlichen Kraft hat das Entwicklerteam immer wieder festgestellt, dass die dort zu erbeutenden Hungerscherben nicht lukrativ waren, um Spielern ausreichend Anreize zu verschaffen, sich um die stille Bedrohung kümmern zu wollen. Hinzu komt, dass einige technische Fehler verhinderten, dass überhaupt irgendetwas wertvolles in diesem Gebiet produziert wurde.
    Der Wechsel des gesamten Systems hin zu einem sehr ähnlichen Ansatz wie dies bereits bei den üblichen Handwerksberufen üblich war, half dem Studio viele der Problemchen und Inkonsistenzen zu beheben. Hunger Kristalle haben nun ihren eigenen "Plentiful Harvest"-Wert, der wie üblich über das passive Fertigkeitensystem trainiert werden kann. (Exploration Basics, Excavation, Ore Specialization und Stone Specializiation)
    Jeder liebt ätherischen Staub
    Der Wert "Plentiful Harvest" erhöht nicht nur die Chance auf mehr Scherben, er erhöht ebenfalls die potenzielle Qualität dieser Scherben. Das bedeutet, dass es nun auch unterschiedliche Qualitätsstufen von Scherben gibt (ungewöhnlich, selten, episch und legendär)
    Dies ist wichtig, da die höherwertigen Scherben für das Opfergabe-System zum leveln von hochwertigen Hüllen benötigt werden. (Höhere Qualitäten von Hüllen haben eine viel steilere Levelkurfe und normale Methoden zum leveln dieser Hüllen können bei diesen nicht angewandt werden.) Das leveln von epischen (lila) oder legendären (orange) Hüllen benötigen ab einem gewissen Punkt zumindest seltene (blau) und höhere Gegenstände bei der Opfergabe. Ab sofort gibt es aber einen viel einfacheren Weg, um an derart hochwertige Opfergaben zu gelangen.
    Für diejenigen, die ätherischen Staub mögen (Jeder..), Hunger Kristall generieren nun ebenfalls ätherischen Staub beim letzten Abbauvorgang.
    Aber warte, da ist noch mehr!
    Eine der noch viel begehrteren Gegenstände, die ab sofort von Hunger Kristallen erbeutet werden können, sind Waffen-Scherben-Zusatzstoffe. Diese Gegenstände können beim Herstellen von Waffen eingesetzt werden, um die Waffe noch weiter zu verstärken.

    Eine Chance diese Gegenstände zu erhalten besteht nur dann, wenn Du ausreichen weit im entsprechenden Fertigkeitenbaum (Excavation) vorangeschritten bist. Die Wahrscheinlichkeit einen solchen Gegenstand zu erhalten ist ähnlich hoch wie bei jedem anderen seltenen Gegenstand von Ernteknoten.
     
    Aber vorsicht: Nicht alles was glänzt, ist Gold. Beim Versuch Hunger Kristalle abzubauen wirst Du nicht nur zahlreiche Spitzhacken und Hämmer abnutzen. Solange Du im verseuchten Gebiet stehst verbrauchst Du erheblich mehr Deines Sättiungswertes. Bring also etwas extra Nahrung mit, wenn Du Dich hierhin begibst.
     
    Abschließend noch der Hinweis, dass Hunger Kristalle nicht von den Effekten der Jahreszeiten betroffen sind. Unabhängig der Jahreszeit wirst Du bei den Hunger Kristallen immer gleich viel Erfolg haben - es hängt hier lediglich von Deinen persönlichen Fähigkeiten und Werten ab.

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  • Fragen und Antworten: März 2019 - Prüfungen und Stämme

    Prüfung von Zaleena
    Die zweite Prüfung der Götter, jene von Zaleena, llief von 26. Februar bis 12. März 2019. Das Feedback aus der ersten Prüfung war für die Entwickler äußerst wichtig, um jene Bereich der Kampagnen zu identifizieren, die in der Neuauflage notwendige Änderungen verlangen. Die durchgeführten Änderungen scheinen von Erfolg gekrönt gewesen zu sein, denn das Studio verzeichnete mehr Spieleraktivitäten sowie positiveres Feedback.

    Testbelohnungen
    Spieler, die im März vier oder mehr Stunden auf der Testumgebung verbrachten werden am Ende dieser Periode (bis einschließlich 31.03.2019) mit dem Krug des Neids belohnt. Hierbei handelt es sich um ein rein kosmetisches Item, dass an einem Accessoireplatz ausgerüstet werden kann auf Deinem Charakter sichtbar für alle Spieler sein wird. Um sich für diese Belohnung zu qualifizieren muss zumindest 4 Stunden auf der Testumgebung gespielt werden, unabhängig davon ob man es auf das Scoreboard geschafft hat oder nur Pilze sammeln. Sei einfach begasten Zeitraum aktiv und erhalte den Krug.
    Den Silber- und Goldkrug (für Teilnahme an den Tests zwischen 18. Dezember bis 30. Januar bzw. 1. Februar bis 28. Februar) sollten mittlerweile an die tapferen Testern versendet worden sein.
    Nächtliches Erobern
    Spieler, die bei den Prüfungen der Göttern auf der Live-Umgebung teilnehmen, bringen immer wiieder ihren Unmut und ihre Bedenken zum Ausdruck, wenn Fraktionen die Möglichkeit haben über Nacht ganze Gebiete zu erobern, während andere Fraktionen aufgrund der Uhrzeit (und der auf ihrer Fraktion vorherrschenden niedrigeren Population) gar keine Chance besitzen, diese Punkte zu verteidigen. J. Todd Coleman, CEO und Creative Director von ArtCraft, hat bereits betont, dass dies nicht die Intention des Systems, es aber ein derzeitigen Zwischenprodukt der Entwicklung sei, solange nicht ausreichend Spieler an der Kampagne teilnehmen.
    Zeitfenster für die Eroberungen geben dem Entwicklerstudio jedoch die Möglichkeit hier ein wenig einzugreifen. Ähnlich der Systeme von großen Festungen werden solche Mechaniken nun auch auf andere Bereiche angedacht. Mit dieser Maßnahme sollte man der nächtlichen Übernahme ein wenig Herr werden können und zusätzlich für weitere spannende Hot Spots sorgen.
     

    Kriegsstämme
    Die Aracoix feierten vor Kurzem ihr Debüt auf der Testumbungen, wo bereits die ersten wagemutigen Spieler die Herausforderung gegen die neue Bedrohung von Crowfall antraten. Diese PvE-orientierte Gruppe von Feinden können überall auf der gesamten Karte gefunden werden und besitzen wertvolle Gegenstände, die sagenumwogene Handwerker unbedingt in ihrem Besitz haben möchten. Mehr Informationen zu ihnen folgen demnächst.

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  • Hols Dir, solange es noch neu ist!

    Die Abzeichen für die Prüfung von Malekai können nun von allen Spielern, die an der Kampagne von 12 Februar bis 26 Februar teilgenommen haben, eingelöst werden. Das Sigil gewährt einen Bonus von +2% kritische Trefferchance und +2% kritische Heilchance.
    Krähen, die sich für die Belohnung qualifiziert haben, fnden die Sigille in ihren Inventaren. Um sie auszurüsten:
    Benutze den LIVE Patcher und logge Dich in Deinen Crowfall Konto. In der Lobby, klicke auf "Einkäufe" (engl. Purchases) Klicke auf die Checkbox neben dem "Prüfung von Malekai" Badge, und wähle dann "ausgewählte importieren". Dein Abzeichen erscheint nun in Deiner Seelenbank. Betritt nun entweder eine Kampagne oder ein Ewiges Königreich, drücke "B" um Deine Seelenbank zu öffnen und ziehe das Abzeichen anschließend in Dein Inventar. Von dort, kannst Du das Abzeichen anlegen, indem Du das Sigil in den entsprechend Slot Deiner Ausrüstung ziehst. Wichtiger Hinweis: Am Ende einer Kampagne musst Du dieses Sigil wieder in die Seelenbank zurücklegen, um es in den kommenden Kampagnen erneut benutzen zu können.
    Die Prüfungen der Götter sind eine Serie von Kampagnen, die jeweils einen Gott des Crowfall Universums repräsentieren. Bis 12. März läuft die Prüfung von Zaleena und ist ähnlich wie jene von Malekai. Als Belohnung erhält man dieses Mal das Sigil von Zaleena mit einen Bonus +3 % Blutungsschaden über Zeit.

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  • Die Prüfung von Zaleena

    Ein verspäteter Nachtrag: Die zweite Prüfung der Götter im Namen von Zaleena, Tochter der Schlangen, fand in einem Zeitraum von zwei Wochen statt. Die aktivsten Spieler jeder Fraktion konnten das Abzeichen von Zaleena in Gold für sich beanspruchen. Jeder teilnehmer der Kampagne erhielt zumindest ein silbernes Abezeichen.

    Die genaue Verteilung von silber und goldenen Abzeichen:
    Erstplatzierte Fraktion: Die Top 30 Teilnehmer erhalten das goldene Abzeichen von Zaleena. Zweitplatzierte Fraktion: Fraktion: Die Top 20 Teilnehmer erhalten das goldene Abzeichen von Zaleena. Drittplatzierte Fraktion: Die Top 10 Teilnehmer erhalten das goldene Abzeichen von Zaleena. Wie bereits erwähnt erhielten jedoch alle Teilnehmer der Kampagne, sofern sie es auf die Punktetabelle geschafft hatten, ein silbernes Abzeichen.
    Unabhängig von der Seltenheit des Abzeichens gewährt das Abzechen von Zaleena +3 % Blutungsschaden über Zeit. Die goldenen Abzeichen sind daher rein kosmetisch und eine Darstellung der besonderen Leistung.

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  • Ein großes Dankeschön.. in Krugform!

    Wie bereits in einer der Fragen und Antworten Sessions angesprochen, vergibt ArtCraft Entertainment derzeit kleine Dankeschön-Accessoires für Deinen Charakter, solltest Du Dich für einen gewissen Zeitraum auf die Testserver von Crowfall begibst. Im Februar war die Belohnung ein goldener Krug, den Du erhältst, wenn Du zumindest 4 Stunden lang auf den Testservern aktiv gewesen bist. Bereits im Januar gab es für ausgiebiges testen einen silbernen Krug.
    Die Belohnugen sollen als Anreize dienen, um Spieler von der LIVE Umgebung auch in die aktuellen Tests zu bringen, um notwendiges Datenmaterial sammeln und auswerten zu können, sodass künftige Patches möglichst stabil und fehlerfrei auf die LIVE Server aufgespielt werden können. Diese Anreize in From von Accessoires kennt man mittlerweile auch aus den Kampagnen (Prüfungen der Götter) und werden für die Tests auch weiter angeboten. So gibt es beispielsweise für Tests im März den grünen Krug des Neids.
    Derzeit sind die meisten Tests für die Zugangsgruppen der Pre-Alpha 1 bis Beta 3 zugänglich und erlauben es somit am Belohnungssystem teilzunehmen. Wir also einen Blick auf die aktuellen Ankündigungen nach Snap-Tests oder geplanten Events auf der Crowfall Testumgebung, um die Belohnungen abzustauben.

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  • Ein leckeres Update

    Mit der Crowfall Pre-Alpha 5.8 führte ArtCraft Entertainment eine Vielzahl an neuen Kochrezpten, mit der Intention das Handwerk sowie das allgemeine Spielgefühl zu verbessern, ein. Für die Entwickler war es dabei weniger eine Herausforderung sich interessante und unterhaltsame Rezepte einfallen zu lassen, als das Kürzen dieser Liste voller Ideen auf ein Maß bei dem die Umsetzung und Implementierung in einem angemessenen Zeitfenster stattfinden könnte. Wenn man einen Game Designer nach der Schwierigkeit in der Entwicklung fragen würde, erhält man selten "Ideen" als Antwort.. Viel mehr ist es der Umfang und die zeitliche Komponente bis zur Einführung, die einem vor großen Herausforderungen stellt.

    Dies bedeutet nun, dass trotz der Einführung zahlreicher Neuerungen speziell für den Beruf des Kochs, noch viele weitere Ideen im Laufe der Zeit ihren Weg ins Spiel finden werden. In einer frühen Phase der Konzeptionierung des Berufes veranstaltete ArtCraft einen Livestream zum Thema Kochen und holte sich Inspiration aus der Community. Viele der vorgeschlagenen Rezepte fand das Entwicklerteam so gut, dass sie diese nun ebenfalls in Crowfall implementiert haben oder noch werden.

    Ein der komplexeren Ideen aus der Community war das Konzept von speziellem Essen, abhängig von Klasse beziehungsweise Volk. Auch diese kam besonders gut im Studio an, jedoch wird die Implementierung dieses Vorschlages mit sicher noch eine Weile auf sich warten lassen. Neben der Inspiration aus der Fangemeinde hat man sich selbstverständlich auch selbst noch einige Besonderheiten einfallen lassen. So überlegt man besondere Kochrezepte, die beispielsweise nur ein einziges Mal gekocht werden können, saisonabhängig sind oder - selbstverständlich - deren Speisen Verstärkungen und sonstige Boni gewähren, einzuführen.

    Kurzfristig gesehen dürfe man sich auf weitere Rezepte freuen, die beispielsweise Goldene Äpfel, Zombie Gedärme, Ginseng oder Alraunenwurzeln als Sonderzutat erfordern. Außerdem kommen weitere Rezepte wie Borschtsch, Pfannkuchen, Pasteten und einige Getränke hinzu, um den Hunger stillen zu können. Die größte Veränderung wird jedoch sein, dass Sonderzutaten wie Kaffeebohnen, Reis oder Kartoffeln nun erstmals auch in der Wildnis und als Beute gefunden werden können und nicht mehr ausschließlich bei Händlern zu kaufen sein werden.

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