Zum Inhalt springen
  • Von den Entwicklern

    • I've added some additional information to the original post and will continue adding information there as needed. Zum Beitrag
    • In this massive update, we give a first look at Crowfall's Talents! FULL STORY Zum Beitrag
    • Join us for a livestream detailing new crafting information. FULL STORY Zum Beitrag
    • In Crowfall werdet ihr mit einer Reihe dynamischer Herausforderungen konfrontiert, die sich ständig weiterentwickeln. DIE GANZE GESCHICHTE. Zum Beitrag
    • Moments ago, I sent an email to the Pre-Alpha 1 though Alpha 1 test groups announcing a snap test of Pre-Alpha 1 though Alpha 1 tomorrow (Tuesday) at 4 pm CST (22:00 GMT). You do not have to receive the email in order to participate in the snap test, but you do need to be in one of these test groups: Pre-Alpha 1, Pre-Alpha 2 or Alpha 1. Go to the Client page and download/install the patcher for TEST. Please email support@crowfall.com if you need assistance downloading, installing or running the game. Note that the Pre-Alpha 5.8: First Campaign update includes a full wipe of Eternal Kingdoms, Skills and Spirit Banks. UPDATES to this post: 1. We politely request that you do not publicly share video, screenshots or live streams from this testing session. 2. The time was chosen in order for us to complete some additional changes to the client this morning before the snap test is scheduled to begin, and then to have the snap test early enough that we will still have a full crew on-hand to oversee the test. If it's possible to leave the test running longer than the one-hour allotted, we will. 3. Keep an eye out for announcements about additional snap tests, more test groups being added and so forth. We'll keep you updated as best we can. Zum Beitrag
    • Moments ago, I sent an email to the Pre-Alpha 1 though Alpha 1 test groups announcing a snap test of Pre-Alpha 1 though Alpha 1 tomorrow (Tuesday) at 4 pm CST (22:00 GMT). You do not have to receive the email in order to participate in the snap test, but you do need to be in one of these test groups: Pre-Alpha 1, Pre-Alpha 2 or Alpha 1. Go to the Client page and download/install the patcher for TEST. Please email support@crowfall.com if you need assistance downloading, installing or running the game. Note that the Pre-Alpha 5.8: First Campaign update includes a full wipe of Eternal Kingdoms, Skills and Spirit Banks. Zum Beitrag
    • This is exactly one of the main issues for why we can't bake any lighting at the moment. As it is now, all lighting (and shadows) are fully dynamic, which can be costly. We're still exploring other methods to try and solve this to achieve baked lighting. Rotation is also a big part of this issue. (the ability to rotate a parcel, while super cool, is another big factor preventing this). We have some good idea's on improving the dynamic lighting performance while also exploring other lighting methods. Zum Beitrag
    • Ein großes Hallo an alle Krähen! Heute gibt es eine kleine Ergänzung zu unserem Update vom Dienstag, in dem es um die neue und verbesserte Lobby von Crowfall ging. DIE GANZE GESCHICHTE. Zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

MMORPG: Makroökonomie in virtueller Umgebung (Kolumne)


Shiro

In letzter Zeit erhält MMORPG.com sehr viel Aufmerksamkeit von ACE und Crowfall -  so auch bei einer aktuellen Kolumne von Red Thomas. Dieser schreibt über seine Gedanken zu Wirtschaftsmodellen und virtuellen Umgebungen und lässt dabei Einflüsse diverser Spiele und Spieleentwickler mit einfließen. 

 

macBackground_MMORPG-Economics.png.374ab

Zitat

Gut gemachte Wirtschaftssystem können ein komplexeres Schlachtfeld ergeben, als jedes noch so weit entwickelte PvP Kampfsystem.

Mit Aussagen wie dieser gibt Thomas nicht nur Spielern, sondern auch Entwicklern einige Denkanstöße. ACE Mitgründern Gordon Walton bestätigt, dass Crowfall - trotz eindeutiger Vermarktung als PvP Spiel - eine Fangemeinde hat, die sich offensichtlich weit weniger für das reine PvP als für eine erfolgreiche Spielkarriere interessieren.

 

56c5c7066c26f_CrowfallUmfrageergebnisseP

Aus dieser Grafik entnehmen wir also, dass es Spielern wichtiger ist etwas bedeutendes zu (er)schaffen und dieses möglicherweise vor Angreifern zu verteidigen, als sinnlos anderen Spielern das Leben zur Hölle zu machen.
Aus meiner Sicht (Shiro) ist dies jedoch nicht unbedingt ein Zeichen von geringer PvP Freude, sondern eine logische Konsequenz daraus, dass ich mir mit Aufwand etwas für mich schaffen kann, aber (im Moment) keinen wahren Vorteil habe jemandes Eigentum zu zerstören.

_____________________________

Bitte um Deine Meinung
Da sich Artikel wie diese in letzter Zeit häufen, aber keinen wirklichen Inhalt zu Crowfall bringen, hatten wir zuerst geplant News wie diese nicht unbedingt auf unserer Seite zu veröffentlichen. Eine vollständige Übersetzung von Artikeln wie solcher erscheint mir persönlich als etwas verschwendete Ressource und raubt uns als Redakteuren teilweise die Lust am Schreiben. Bitte verstehe das nicht als Jammern - wir machen unsere Arbeit nach wie vor gerne und es bleibt unser Hobby - aber es fehlt unserer Meinung nach teilweise die Relevanz dieser Artikel. 

Ich habe mich in diesem Fall jedoch dennoch dazu entschlossen noch eine News dafür zu bringen - wie geschrieben aber ohne Komplett-Übersetzung.
Daher meine Frage an Dich: Wie empfindest Du solche Artikel und Kolumnen? Reicht es Dir, wenn wir Dich mit einer kleinen Vorschau auf Artikel wie diese hinweisen? Wünscht Du dir auch solche Artikel komplett auf Deutsch? Oder kannst Du darauf getrost verzichten?

Wichtig: Wir sehen uns nach wie vor als ungefilterte Newsquelle für Crowfall Themen und werden deshalb weiterhin auch Faninhalte veröffentlichen - sofern diese unserer Meinung nach interessant, unterhaltsam, informativ oder in sonstiger Form Relevanz für die Community haben.

_____________________________

Wie wichtig ist für Dich ein gut funktionierendes Wirtschaftssystem in einem MMORPG? Feilscht du und handelst Du ähnlich wie an der echten Börse oder ist die Spielgeld vollkommen egal, Hauptsache PvP?

Quelle: ECON 4024 - Macro-Economics in Virtual Environments


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden



Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×