Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fliege an der Wand: Festungsbau, Teil 2


Shiro

Halb geblendet von den Sonnenstrahlen durch das immer lichter werdende Laubwerk erntet Barogrim an diesem herbstlichen Umlauf die letzten reifen Äpfel bis sein Korb vollends aufgefüllt ist. Mit schweren Schultern stellt er fest, dass die harte Arbeit in den vergangenen Tagen seine Spuren hinterlassen hat. Gott sei Dank, ist es die letzte Ration für einen sorgenfreien, wohligen Winter. Doch was ist das - Rauch am Rande des Nebelwaldes? Feuer? Vorsichtig legt Barogrim den bis zum Rand gefüllten Korb an den Baumstamm neben sich und machst sich sanften Schrittes auf den Weg an die Lichtung des Obstgarten. 

Die Götter sind mit ihm. Die Sonne steht gerade günstig und so späht er unbemerkt über die Landschaft Arkyma. Am Ende der Ebene erkennst er schemenhaft eine handvoll Reiterei. Ein feindlicher Angriff? Barogrim kehrt auf der Stelle um, rennt hastig und instiktiv zurück zu seinem Apfelkorb. Mit seinen Gedanken ist er bei seiner Gemeinschaft.

"Soll ich sie warnen? Bringe ich die so hart erarbeiteten Äpfel schnellst möglich in die Ewigen Königreiche? Was, wenn die unbekannten Reiter auf Beutezug sind und sich an unseren verbleibenden Bäumen zu schaffen machen? Vielleicht ist es besser, ich lege vor meiner Flucht noch ein Feuer und überlasse den potenziellen Feinden keine wertvollen Ressourcen?"
-Shiro

Szenarien wie diese sind nur ein Aspekt, den J. Todd Coleman, Thomas Blair und die anderen Mitglieder des Entwicklerteams sich in ihren Meetings regelmäßig überlegen und durch besprechen. In der zweiten Ausgabe von "Fliege an der Wand" dürfen wir wieder hinter die Kulissen blicken und erfahren, wie die Entwickler diese strategischen Szenarien ins Spiel bringen möchten.

 

 

Wie findest Du die zweite Ausgabe dieser Serie? Wie viel Realismus und strategische Entscheidungsfreiheit würdest Du dir für Crowfall wünschen?

Quelle: FLY ON THE WALL: CASTLE BUILDING, PART 2

 

PS: Die Erzählung ist frei Erfunden auf Basis der offiziellen News. Bitte steinigt mich nicht für die literarische (Fehl-)Leistung! ~Shiro


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden



Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×