Jump to content
Sign in to follow this  

Crowfall Live - Weltengenerierung


Shiro

Am 21. Juni 2018 präsentierten Jonathan Pollard und Thomas Eidson auf Twitch einen ganz besonderen Livestream, in dem die Fortschritte bei der prozeduralen Weltengenerierung von Crowfall präsentiert wurden. Die beiden informieren über alle Einzelheiten der Generierung neuer Welten und erklären, was das für Crowfall bedeutet.

Mit der Veröffentlichung der Version 5.6 hat ArtCraft Entertainment erste Schritte in der prozeduralen Weltengenerierung unternommen. Wird eine neue Kampagne generiert, erfolgt die Verteilung der Ressourcen – all diese Bäume, Erzadern und Felsen – nun nach dem Zufallsprinzip. Bisher mussten diese alle von einem Designer manuell platziert werden, eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit, wie Du Dir sicher vorstellen kannst. Dank dieses kleinen Fortschritts haben die Designer nun Zeit für andere, größere (und coolere!) Dinge.

 

Gefallen Dir derartige Einblicke in die Entwicklung von Crowfall?

Source: https://crowfall.com/en/news/articles/generating-worlds-livestream/


Sign in to follow this  


User Feedback

Recommended Comments

There are no comments to display.



Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...