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  • Von den Entwicklern

    • The reason we set it to 15 as a starting point was to see how it affected the other mobs since they were aggroing anything that came within 100 meters of them. There was internal speculation that this might affect several different aspects of game play and performance. There were also a few bugs that came out of this change that should be fixed in the next cycle. I know it's not ideal, but it is a new feature we're still experimenting with and it isn't set in stone. That's why your feedback about these things are so important to us in order to bug fix and make proper adjustments. With that said, I think after we get some more info and continue to tweak things we'll find that sweet spot; whether that means altering their power sets, changing the number of visible guards, and/or changing their aggro radius we'll continue to make adjustments that better suit our gameplay mechanics. We'll get there, friends! Zum Beitrag
    • Sure. I presume that means I should start with you, @mandalore ? I make it a point not to throw co-workers under the bus, but I'm gonna break with tradition and blame the misinformation on @ACE_FancyHats because she told me it was fixed. I say we lure her down into a crypt and force-feed her Zombie Surprise. All in favor, say "AYE!" Zum Beitrag
    • Hi mercnet. Just contact support@crowfall.com; we'll sort it all out. Zum Beitrag
    • Flowers should be back and plentiful enough for frolicking through and crown-making. Enjoy! Zum Beitrag
    • DebySue Wolfcale joins ArtCraft as vice president of marketing. FULL STORY Zum Beitrag
    • You're so smart! As a reward, have some bonus gifs. Zum Beitrag
    • In winter lies desperation. FULL STORY Zum Beitrag
    • 8/16/18 Welcome to Crowfall Pre-Alpha Build 5.7 Welcome to Convergence To report any issues, bugs, or feedback you have for this playtest session, please go here: Feedback and Bug Reports For an up-to-date list of Known Issues, please go here: Known Issues Campaigns: Created an outpost specific NPC with their own suite of powers and combos. Making the range 15 with a passive that will target any ranged attacks up to 85 meters. Map Icons should no longer display as a black texture. Chat: /ignore [player] should now function. EKs and Vassals: Fixed the issue of sockets not being displayed in build mode. Fixed the problem with battlement panels not socketing properly. Turning off Public and PvP at the same time should no longer cause players to become locked in PvP while in the Eternal Kingdom. General Bug Fixes: Stoneborn corpses no longer remain after rezzing. Ground target reticles will always show again. Zum Beitrag
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Bewusstlosigkeit, Wiederbelebung und Enthauptung


Shiro

Mitte März enthüllte Jack Kirby spannende neue Features rund um das Todessystem in Crowfall, das nun auch Bewusstlosigkeit, Enthauptung und Wiederbelebung umfasst.

Bewusstlosigkeit

Wenn Dir bislang die Lebenspunkte ausgegangen sind, bist Du einfach tot zu Boden gefallen und konntest lediglich Deinen Krähengeist freilassen. Dank dieser Änderungen am Todessystem wirst Du jetzt zuerst bewusstlos. Während Du bewusstlos bist, bist Du der Schlacht, die um Dich herum tobt, schutzlos ausgeliefert. Du kannst Deinen Krähengeist jederzeit freilassen (dies geschieht automatisch nach fünf Minuten), aber dann verlierst Du die Fähigkeit, wiederbelebt zu werden. Stattdessen erscheint Deine Krähe am Tempel. Dein Leichnam verschwindet auf dem Schlachtfeld und stattdessen sehen andere Spieler einen Steinhaufen, der Gegenstände enthält, die die anderen Spieler plündern können. Wie viel und was darin enthalten ist, wird von der Welt bestimmt, in der Du Dich befindest.

cairn.png

Nachdem Du am Tempel wieder zum Leben erweckt wurdest, hast Du zwei Optionen: Du kannst entweder durch die Welt zu Deinem Steinhaufen fliegen, um Deine Hülle (und die noch vorhandenen Ausrüstungsgegenstände) zu bergen, oder Du kannst Dir Deine Hülle von der Sicherheit des Tempels aus zurückholen. Wenn Du Dich für den Tempel entscheidest, erleiden Deine ausgerüsteten Gegenstände hohe Lebensdauerabzüge. Diese Option solltest Du nur im Notfall wählen!

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Wiederbelebung

Ein bewusstloser Mitstreiter bedeutet nicht nur, dass Dein Team geschwächt ist, sondern feindliche Spieler können sich auch seine Gegenstände schnappen. Um der neuen Bewusstlosigkeit entgegenzuwirken, hat man auch die Wiederbelebung ins Spiel eingeführt. Kreis des Lebens ist eine Kraft, auf die Kleriker, Druiden und Templer aufgrund ihrer Klasse Zugriff haben werden. Damit erhältst Du die Fähigkeit, bewusstlose Verbündete zu retten. Wenn Du einen bewusstlosen Verbündeten erfolgreich wiederbelebt hast, wird er sofort wieder ins Leben zurückgeholt, erhält einige seiner Lebenspunkte zurück und kann sich wieder in die Schlacht stürzen. Damit verhinderst Du, dass seine Ausrüstung Schaden nimmt. Außerdem muss er nicht mehr den langen Weg zu seinem Steinhaufen antreten, um seinen Körper zurückzuerlangen.

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Um einen bewusstlosen Verbündeten erfolgreich wiederbeleben zu können, musst Du allerdings die Überlebensleiste aufrufen. Kreis des Lebens hat außerdem eine recht lange Wirkzeit. Das bedeutet, dass Du Angriffen schutzlos ausgeliefert bist, während Du den Wiederbelebungszauber wirkst. Außerdem kannst Du den Zauber nicht all zu oft einsetzen. Eine Wiederbelebung mitten in der Schlacht ist eine heikle Angelegenheit, also setze diese Kraft mit Bedacht ein.

Enthauptung

Bei Crowfall geht es um das Erobern und was bringt Deine Übermacht besser zum Ausdruck, als die Köpfe Deiner besiegten Feinde als Trophäen zu nehmen? Um einen bezwungenen Gegner zu enthaupten, brauchst Du eine Axt – wie man sie auch zum Fällen von Bäumen verwendet. Außerdem dauert die Enthauptung eine Weile; Du musst erst einmal weit ausholen, bevor Du Deinem Gegenüber den Todesstoß versetzen kannst. Wenn diese zwei Bedingungen erfüllt wurden, haust Du Deinen Gegnern freudig links und rechts die Köpfe ab. Wie bei der Wiederbelebung auch ist solch eine Aktion nicht ganz ungefährlich, denn da Du für die Hinrichtung ein Erntewerkzeug brauchst, darfst Du nicht im Kampf sein.

NewDeathBlow.gif

Abgesehen von den offensichtlichen Vorteilen (es macht einfach Spaß, Leute zu enthaupten!), ist die Hinrichtung eine Gegenmaßnahme zur Wiederbelebung. Sie ist riskant und zeitaufwendig, aber wenn Du es durchziehst, kann Dein Ziel nicht wiederbelebt werden und nicht mehr an der Schlacht teilnehmen.

Nachfolgend die Details zur Enthauptung:

Jeder Spieler kann sie durchführen, vorausgesetzt er hat das richtige Werkzeug. Wenn Du einen gefallenen Gegner enthauptest, wird damit automatisch sofort seine Krähenseele freigelassen und er muss zurück zum Tempel (wo er sich, wie oben beschrieben, entscheiden kann, ob er zu seinem Steinhaufen zurückfliegen möchte oder die Götter anbetet, um seine Hülle zum Tempel zurückzuholen und dafür Abzüge bei der Lebensdauer aller Gegenstände in Kauf nimmt). Du erhältst außerdem einen einzigartigen Gegenstand mit dem Namen des gefallenen Kombattanten.

Fürs Erste sind diese Schädel rein kosmetischer Natur. Sie sind witzige Trophäen, die Du den Göttern opfern oder in Deinem Inventar oder auf der Bank lagern kannst. In der Zukunft wirst Du diese jedoch auf Pfählen in Deinem Ewigen Königreich aufspießen und zur Schau stellen können, damit Deine Besucher gleich wissen, was sie erwartet.

Zusammenfassung

Beim PVP geht es nicht immer nur um den Kampf selbst, sondern auch um die sozialen Kontakte, also die Freundschaften, die Du online schließt. Deswegen ist ArtCraft der Meinung, dass auch Rivalitäten und Wettbewerb ebenso wichtig sind. Man glaubt im Studio, dass dieses neue Spielsystem, bei dem Du im Kampf besiegt werden und sterben kannst, dem Kampf Spieler gegen Spieler neue Würze verleiht. Freunde zu haben, wird noch wichtiger, und durch eine gute Wiederbelebung – die zwar gefährlich ist und nur wenige Male durchgeführt werden kann – kann der Ausgang einer Schlacht vielleicht noch gedreht werden. Gleichzeitig kann das Schicksal eines Gegners endgültig besiegelt werden, indem man ihm die Möglichkeit verwehrt, Kämpfer wiederzubeleben.

Einige Tester sind bereits auf dem TESTSERVER mit Patch 5.5 am testen. Wie immer kannst Du im offiziellen Diskussions-Thread sowie in deiner CFC Dein Feedback geben.


Was hältst Du von diesen Spielmechaniken? Zeig uns doch dann bei der Gelegenheit auch gleich Deine neue Schädelsammlung!

Quelle: https://crowfall.com/de/news/articles/unconsciousness-resurrection-and-beheading/

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Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Am 8.5.2018 at 13:42 , Neratex sagte:

Ich will mir einen Schädelthron bauen können. 😈

Ich gehe sehr stark davon aus, dass es den in irgendeiner Form früher oder später geben wird! :D

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