Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Polizei

[Problem] Bilder Einfügen

Shiro

Gemeldete Fehler sollte nun behoben sein :)

Nachricht hinzugefügt von Shiro

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seid einiger Zeit habe ich Probleme, Bilder von einer Internetadresse in Beiträgen einzufügen.

Wenn ich das Bild auswähle und dan auf "In Beitrag Einfügen" klicke, färbtsich der hintergrund des Links rot und nichts passiert.

 

  • Ist ein solches Problem bereits bekannt?
  • Früher hatte ich nie Probleme gehabt.

Hier ein Beispiel von einem zufälligen Bild-Link, der nicht funktioniert:

http://www.dragonage-game.de/media/content/malerogue.png

 

Und hier ein Beispiel eines Bild-Links der funktioniert:

https://www.lumizil.de/media/image/9e/e2/09/Strahler-DUELLANT-2-armig-1234619850_1_1920x1920@2x.jpg

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Beste Grüße

Polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon getestet daran kanns nicht liegen.

 

Hier ein Link der Funktioniert von einem PNG bild:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/bb/Png-logo.png/1200px-Png-logo.png

 

wenn ich den Pfad eines bildes direkt einfüge, erscheint unten auch ein text von wegen:

"Der Link konnte nicht eingebunden werden, da www.freeiconspng.com es nicht zulässt Bilder einzubinden. "

 

Mach dir mal den Spaß und versuch einfach mal ein paar bilder von div. Internetseiten einzubinden.

bearbeitet von Polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" haben wir seit ein paar Versionen unserer Software - leider ist das irgendwie nichts, dass ich selbst beheben könnte. Unsere Software fragt den Server von dem es die Daten bezieht, ob es eine Kopie vom Bild auf unserem Server speichern darf. Wenn diese Berechtigung fehlt, kann er sie hier nicht einbinden. Wo auf der anderen Seite der Betreiber so etwas einstellen kann, weiß ich leider selbst nicht. Es gibt auch hin und wieder Bilder, die von der gleichen Domain stammen und trotzdem verwendbar sind..

Auch wenn es keine richtige Lösung ist, würde ich euch in diesem Fall bitten, das Bild kurz lokal bei euch am Rechner zwischenzuspeichern und dann hier hochzuladen. Es kommt bald ein großes Update, vielleicht ist diese Abfrage dann verbessert oder wieder komplett raus. Beachtet trotzdem, dass ihr immer das Recht benötigt ein Bild hier zu teilen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Shiro sagte:

Es kommt bald ein großes Update, vielleicht ist diese Abfrage dann verbessert oder wieder komplett raus

Dann wollen wir das mal hoffen.... schön wäre ja eine Config bei der man einfach einen Haken hinzufügt oder entfernt und alles wieder so funktioniert wie es soll.

Danke für die Aufklärung @Shiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor zurücksetzen

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...