Zum Inhalt springen
Shiro

Sidebar Nutzung bei mobiler Ansicht

Nutzung der Sidebar in mobiler Ansicht  

5 Stimmen

  1. 1. Nutzt Du die Inhalte der Sidebar (Social Media, News/Foren Feed, Termine oder Spenden) in der mobilen Ansicht?

    • Ja
      0
    • Nein
      5


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mich würde interessieren wie viele von euch aktiv und bewusst die Inhalte der Sidebar nutzen, wenn sie mit ihrem Handy auf CFC herumsurfen. Sie wird unter den eigentlichen Inhalten dargestellt, da die Displays bei Handys ja nicht so breit sind.

Ich möchte ein bisschen aufräumen und wieder mehr Übersicht in die Community bringen und zudem die Bildlauflänge (das Scrollen) beim Handy reduzieren, wenn man zum Ende der Seite kommen möchte. Wenn also die Mehrheit die Sidebar gar nicht oder sehr wenig nutzt werde ich diese in der mobilen Version abschalten.

Bitte nur abstimmen, wenn Du auch die mobile Version unserer Seite nutzt. (Laut Statistik sind das einige und ich hoffe nicht nur Gäste sondern auch registrierte Mitglieder)

Vielen Dank für Feedback und Beteiligung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit dem Handy auf die Seite Schaue dann nur kurz um zu Gucken ob was neues geschrieben wurde oder um Inhalte Freizuschalten oder Meldungen zu prüfen wenn es mir per Email gesagt wurde. Und das auch nur wenn ich Unterwegs bin. Sonst mach ich alles über den PC. Geht Einfacher.

Handy halt nur für den Schnellen Blick ins Forum.

PS: Allerdings kann ich mir Vorstellen das auch einige mit dem Tablet hier reingucken und hat das nicht die gleiche Ansicht wie das Handy? Wenn ja sollten dann Solche Inhalte nicht fehlen. Aber da ich kein Tablet habe bin ich mir da jetzt nicht sicher.

bearbeitet von Tristifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Handyversion wenn ich auf Arbeit bin, ist weniger auffällig ;)
Aber auch dabei nutze ich eigentlich nur Stöbern -> neue Inhalte anschauen, oder um meine Mails zu checken. An sich finde ich die Sidebar aber weder einschränkend noch ungünstig positioniert. Aber klar könnte man vlt ein paar der Unterpunkte entfernen/ anders organisieren um Sie übersichtlicher zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da ausschließlich Rückmeldung gekommen sind, die gegen den Beibehalt der Sidebar in der mobilen Ansicht sprechen und auch nach dem Zeitfenster keine Pro Sidebar Meldungen gekommen sind, werde ich die Sidebar vorrübergehend von der mobilen Ansicht rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor zurücksetzen

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...