Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shiro

[Meinung gefragt] Platz für News

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich erwische mich in letzter Zeit immer häufiger, dass ich Lust hätte News zu schreiben, es dann aber nicht mache, WEIL ich teilweise nicht weiß wohin, sodass sie sinnvoll kategorisiert (abgelegt und danach wieder gefunden) werden können, für die Leser ersichtlich ist worum es sich handelt und auffindbar ist.

Das ist ein sehr offenes und transparentes Anliegen an die meisten von euch, deshalb hier noch mal kurz mehr Details. Es geht dabei um News, die Crowfall betreffen - das Spiel an sich, die Website, die Community, etc. - aber nicht offizielle News von ACE sind bzw. teilweise einfach viel zu kurz ausfallen, um unser normales Newsformat sinnvoll zu füllen.

Ich hatte damals schon die "Eilmeldungen" als neue Kategorie für News ins Leben gerufen, die akute Meldungen hoffentlich für alle eindeutig als "Eilmeldung" erkennbare News darstellen. 

Beispiel 27.10.2016 | 18:00 Uhr - Client Meldung "Entitlement Missing"
Eilmeldungen.JPG

Diese Kategorie erfüllt aber den Zweck von, nennen sie wir Blog Einträgen oder selbstverfasste News, nicht wirklich.

News für die ich einen passenden Platz suche
Damit ihr besser versteht, worauf ich hinaus möchte: Der Crowfall Shop ist gerade massive Überarbeitet worden - @Kraahk hat ebenfalls mit der Fehlersuche darauf aufmerksam gemacht. Ich wollte zu dieser Neugestaltung eine News schreiben. Ebenso zu den vergangen Kurzmeldungen, dass eine neue Benutzergruppe (Alpha 3) zukünftig an den Tests teilnehmen darf, etc. (Ganz unabhängig ob diese Meldungen wirklich 100 % der CFC Mitglieder mega interessieren.) Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass Blue und ich gerne mal eigene Texte verfassen würden (Blog / Kolumnen) und ich möchte, dass auch anderen, zukünfitgen Redakteuren ermöglichen.

Nun zu dem Part wo ich eure Hilfe / euren Input benötige - ich möchte eure kreativen Vorschläge. (Muss diese jedoch auch gleich ein bisschen einschränken, damit wir zu umsetzbaren Lösungen kommen):

  • Findest Du passen solche News in unsere News "Datenbank" - Ja / Nein?
    (Hinweis: Sie wird vorerst dennoch dort bleiben, aber falls Nein, bitte gib mir Vorschläge wohin ich diese sonst packen sollte, sodass sie auch von Leuten gelesen wird)
  • Sollen wir diese Art von News / Zusammenfassungen in die Kategorie "Crowfall" integrieren oder sollen wir hier strenger zwischen offiziellen Meldungen und eigenen News differenzieren?
    • Falls Differenzieren (=neue Kategorie) - wie würdest Du diese benennen?

Übrigens - auch wenn es einigen wahrscheinlich gar nicht wirklich bewusst ist - folgende Kategorien gibt es bereits: http://www.crowfall-community.de/index.php?/news/&show=categories

ZUSATZ: Welche weiteren Informationen würdest Du zu Crowfall suchen oder dir wünschen? 

TL;DR: WALL OF TEXT, aber bitte lest es (zumindest ab News für die ich einen passenden Platz suche)

PS: Dieses Thema geht sofort an die gesamte CFC ohne vorher Intern im Team besprochen worden zu sein. Ich wollte das Feedback ohne vorher irgendwie biased zu sein einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm,

ich werds lesen, weil ich derzeit so ordentlich unter CROWFALLING leide, das jede kleinste Randthematik die mich an CF erinnert, meiner Seele(muahaha) gut tut..

..wie damals in der Frittenbude...(später vielleicht mehr xD)

nur kann ich mir eigentlich nichts darunter vorstellen, worüber ihr dann schreiben wollt?

die most wanted ganker in der Big World? Hä?, oder, dass man bereits den leadership buff skill , skillen kann, ohne die anderen skills zuvor zu skillen?, dass die waffe des Frostwebers wahrscheinlich der "frostcleaver" sein wird?, dass es äxte (einhand), und stab waffen geben wird?

ich lass mich überraschen, brauch mehr stoff!

 

In Gedenken an

Peter Pommes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nchdu, dein Beitrag war äußerst pommessant.

Ich kann leider wenig zu dem Thema beitragen. Weiß nicht wieso. Aber irgendwie kommt es bei mir nicht an. Ich werde aber bestimmt im Nachhinein genug zu jammern haben, sobald es etwas Neues gibt und ich es kacke finde. xD

Vielleicht fällt mir zwischen den ganzen Spieletest trotzdem noch etwas ein. Es ist aber unwahrscheinlich. Kopf zu voll. Wollt mich aber trotzdem wenigstens kurz melden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir eine Trennung zwischen News ums Spiel und News über die CFC vorstellen aber ganz erhlich MÜSSEN tuet das nicht.

bearbeitet von Tommey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor zurücksetzen

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...