Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hely

Neuigkeiten - Benutzername

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe im Moment den Bug, dass wenn ich auf den Menüpunkt Neuigkeiten klicke oben-rechts bei Willkommen zurück, ... einen falschen Benutzernamen angezeigt bekomme.

Können das andere reproduzieren?

Unter Forum ist der aber korrekt.

 

Edit: Jetzt ist wieder richtig, hmm keine Ahnung was da los war.

bearbeitet von Hely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Meldung!

Im Moment bin ich selbst ab und zu verwundert. Seit dem letzten Update gibt es hin und wieder komische Anzeigefehler bei nicht verschlüsselten Datenbankinhalten. Zum einen haben die Entwickler der Software einige Variablen verändert, weshalb ich häufig in unseren Templates die Abfragen ändern muss und zum anderen wurde mit der Umstellung komplett auf php 7 gewechselt ohne frühere Versionen noch zu unterstützen. Wir haben zwar unseren Server schon längst umgestellt und auf der aktuellen Version, jedoch dürften sich paar Dinge beim parsen (also Abfragen) geändert haben und hin und wieder zu Problemen führen.

Ich bin lokal dran und das Dev Team der Software ebenfalls! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem kurzem gibt es auch Probleme mit dem einfügen von imgur bildern. Geht einfach nicht, aber es gibt auch keine Fehlermeldung, nur das Eingabefeld wird rot umrandet. Zum Beispiel bei http://i.imgur.com/2SYodgi.jpg

bearbeitet von Kraahk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update für die beiden Probleme.

  • Das mit dem Namen sollte ja schon lange behoben sein.
  • Das Einbinden von externen Bildern wird demnächst auch wieder ohne Probleme funktionieren (haben den Fehler gefunden)
  • Zusätzlich hab ich mit dem offiziellen Support von unserer Software eine Menge kleinerer Bugs behoben
    • unter anderem ist ein paar wenigen vielleicht aufgefallen, dass beim Verwenden von existierenden Dateianhängen ein Fehler in der Darstellung war.

Wenn ihr noch Bugs findet, bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier ein kurze Update einschieben - es funktionieren eigentlich alle externen Links wieder. (Schon seit längerem) Abgesehen von imgur. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass Bilder von imgur nicht mehr eingebunden werden können. Hab jetzt mal deren Support Stelle angeschrieben, von unserer Seite ist alles funktionstüchtig:

tumblr_odtzuqRkWP1t7anzgo2_r1_540.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass es etwas mit der Syntax zu tun hat. Ich mag mich irren, aber das Problem hat begonnen, als imgur das i. Vorzeichen eingeführt hat.
So sieht ein Link jetzt aus.

http://i.imgur.com/zDyWtij.jpg

Und von daher denke ich schon, dass das Problem beim Forenanbieter liegt, der in seiner Programmierung mit diesem i. nicht zurecht kommt. Aber ich mag mich natürlich irren. Es ist nur das erste, was mir wirklich als erster Unterschied zum vorher Reibungslosen einfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://images.mmorpg.com/images/heroes/features/11183.jpg

Geht auch nicht. Ich würde da nicht unbedingt von funktionstüchtig sprechen. :-/

Edit: Als workaround funktioniert es aber Bilder, deren Link nicht eingebettet werden kann, direkt von seinem Monitor (zum Beispiel aus einem anderen Browserfenster) in das Textfenster zu ziehen, in dem man hier die Beiträge schreibt.

bearbeitet von Kraahk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab nun endlich den Fehler gefunden. Grundsätzlich funktioniert bei unserem System alles... Es gibt einfach Websites (und bei IMGUR kann das jeder User selbst einstellen), die das Einbinden von Videos / Bildern auf dritten Websites nicht zulässt. Daher können manche Bilder nicht eingebunden werden.

Es sollte jetzt bessere Fehlermeldungen geben, warum ein bestimmtes Bild nicht eingebunden werden kann, wenn man den gewünschten Link ganz einfach in den Editor einfügt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.

Ich teste jetzt noch mal die beiden letzten Grafiklinks, die ich angegeben habe und die nicht gingen. Einmal im CF Forum und einmal hier im CFC Forum.

Test im CFC Forum:

http://images.mmorpg.com/images/heroes/features/11183.jpg

-> einfügen geht nicht. es gibt auch keine fehlermeldung. man klickt einfach auf -andere medien einfügen -bilder von einer anderen internetadresse einfügen -in beitrag einfügen und nichts passiert.

http://i.imgur.com/zDyWtij.jpg

-> das selbe.

 

Test im CF Forum: hier

 

Im CF Forum funktioniert es interessanterweise. Daher würde mein Gefühl mir sagen, dass es nicht an den (voneinander unabhängigen) Seiten liegt, von denen die Grafiken stammen, sondern offensichtlich an der CFC Seite. Ich kann mich natürlich irren, aber das ist meine Beobachtung und vorläufige Schlussfolgerung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor zurücksetzen

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...