Jump to content
Congh

Abgeschlossen: Funktion für automatisches Speichern der Posts

Recommended Posts

Heyho Team,

mir kam grade die Idee .. als ich fast mit meinem Text fertig war und mir der Browser abgeschmiert ist.. :/ ... Gäbe es vill. die Möglichkeit eine Funktion ins Forum einzubauen, wobei automatisch Kopien gespeichert werden.. wo, falls der Browser abschmiert oder ähnliches, drauf zurück gegriffen werden kann?

 

Grüße

Congh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also eigentlich speichert der Editor alles was geschrieben wurde - wenn dann liegt es am Browser, dass es nicht wieder her gestellt werden konnte. Welchen benutzt du denn und hast du schonmal testweise probiert den Browser zu schließen und über letzte Sitzung wieder herstellen das Geschriebene wieder her zu stellen? Wenn das generell nicht funktioniert müssen wir mal gucken was man da machen kann.

So long
FearMe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nutze den Firefox Browser, aber die letzte Sitzung wiederherstellen, wurde bei mir nicht angezeigt. Naja, ist jetzt nicht weiter tragisch, ich setz den Text wieder neu auf :-) Nur wäre es zur Nutzung des Forums besser, Microsoft Edge zu benutzen?

 

Grüße

Congh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein das würde nix ändern, es liegt einfach am Absturz, dass du es nicht wieder herstellen konntest. Das ist schade, ich hoffe es ist nicht zu viel Arbeit verloren gegangen :|

Ich kann dir dabei empfehlen größere Texte in Word oder sowas vor zu schreiben und dann ins Forum zu kopieren. Die meisten Formatierungen von Word werden sogar von unserem Editor erkannt, sodass du sie bereits in Word erstellen kannst. Einzig die Absätze mucken ab und an mal etwas rum - aber das ist schnell geregelt ;)

So long
FearMe

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja für die Zwecke würde doch WordPad reichen, das ist doch beim normalen Windows mit dabei oder NotePad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, finde es super, dass ihr alle mit Lösungen helft und Congh sich damit auch recht zufrieden gibt! :)

Aber wie bereits erwähnt, eigentlich sollte unser System alles im Editor zwischenspeichern, auch wenn du einen Absturz hast. Ich kann Beispielsweise meine Statusmeldungen am PC anfangen zu tippen und mit dem Handy fertig schreiben und abschicken.

Du hast Firefox benutzt richtig? Ich schau mal, ob ich auf den Fehler komme. Chrome und Edge sollte (wie auch Firefox) eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...