Zum Inhalt springen

Recommended Posts

Akineko    575

Sooo...here we go again.
 Nachdem mein letzter Versuch, etwas mit euch allen zusammen zu unternehmen, ja katastrophal schief gegenagen ist, versuch ichs halt jetzt nochmal!

http://lifeisfeudal.com/

life-is-fuedal-4.jpg

Auch hier wieder eine kleine Spielbeschreibung von mir.

Life is Feudal ist ein Medieval Sandbox Game, welches letztendlich als MMORPG rauskommen soll. Momentan gibt es aber nur eine LiF:YO Version, "Life is Feudal: Your Own". Dabei handelt es sich um eine Platz- und Größentechnisch eingeschränkte Version, die aber schon alle Funktionalitäten besitzt, und den Besitzern, vergleichbar mit ARK, die Möglichkeit bietet auf öffentlichen Servern zu spielen/ selbst einen Server zu starten.

Bisher gibt es mit "Der Insel" nur eine einzige spielbare Map, welche aber, glaubt mir, groß genug ist. Das letztendlich angestrebte MMORPG soll eine Gesamtfläche ca. 64mal so groß besitzen, inklusive verschiedenen Klimazonen (hoher Noren, gemäßigtes Klima, Wüste etc.).

IqSNZcv.png


Wie bei ARK muss sich der Spieler von null aufwärts Essen, Quartier und Werkzeuge/Waffen komplett selbst erarbeiten, dh craften. Im Gegensatz zu ARK stirbt man aber nicht schon beim Holzabbauen. Und es gibt keine Dinos.....

Das Spielkonzept ist auf Teamwork ausgelegt. Allein der Bau des ersten Hauses benötogt Erfahrungen in drei der fünf verschiedenen Skilltrees. Und da das Leveln dieser Skills sowie jede, wirklich jede Aufgabe im Spiel viel Zeit erfordert, ist LiF ein sehr realistisches Überlebensspiel mit Betonung auf Geduld.

 

Ich weiß aus gesicherter Quelle *höhö* das ein bestimmtes Mitglied unserer Community einen LiF Server zur Verfügung hat. Und so seht ihr mich hier wieder stehen, ich kann nicht anders, und noch einmal den Versuch wagen ob man nicht ein Spiel finden kann, das vielleicht ein paar von uns zur Überbrückung der Wartezeit zusammen zocken können. Vlt hat ja der ein oder andre von euch das Spiel, und hätte Bock drauf.

 

Ihr wisst doch, sonst endet das arme Aki wieder bei Doom&Destiny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FearMe    245

Also generell habe ich schon bock LiF mal mit ein paar mehr Leuten zu zocken. Aber ich hab echt nicht viel Zeit zum Zocken im Moment. Eher nur so mal Nachmittags so ein Augenblick. Und da das nicht wirklich reicht um LiF am laufen zu halten bräuchte es ein paar mehr Leute ;)

So long
FearMe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akineko    575

Update

Wir haben ca. 5 interessierter Leute, aber die meisten haben kaum Zeit oder besitzen das Spiel nicht (einige sind aber bereit das zu ändern). Und wir haben einen Server.

Frage....abgesehen von Patrick, Nyro und mir, besitzt noch jemand das Spiel? Oder hat wie Knifel und Shiro zumindest Interesse daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akineko    575

Noch einer von der Sorte :P

Aber ja, denke dann gehts dir fast wie dem Rest von uns. Wie ist das denn eigentlich bei euch allen...wann wird wieder mehr Zeit da sein? Ansonsten könnte man sowas ja auch erstmal starten, und dann schauen wie die Leute einzeln Zeit haben. Wir können ja am Freitag vor/ nach dem Test mal schauen ob alle Beteiligten da sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebunden.   Doch lieber als Link darstellen

×   Dein zuvor verfasster Inhalt wurde gespeichert.   Editor zurücksetzen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×