Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tommey    131

Kann da wenn Bedarf besteht auch etwas aushelfen.

Kenne mich auch reltiv gut mit dem Rechtesystem mit Ts3 aus. Zwangläufig......

Nachm Wechsel von Ts2 auf Ts3 wars die erste Zeit ne Vollkatastrophe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FearMe    246

Also ich finde die Grundidee nicht so schlecht, aber es ist einfach zu kompliziert umgesetzt...

Ich würde ein Icon für Mentoren vorschlagen und gut ist. Das kann man dann hinter die anderen Symbole klatschen und fertig ist die Laube. Wenn man kein allgemeiner Mentor sein möchte sondern nur für seine Gilde, dann gibt's dafür halt eine extra Gruppe. Die beiden Gruppen schließen sich gegenseitig aus, bzw. der "normale" Mentor ist auch gleichzeitig Gildenmentor (Und wenn er nur sagt "ja quatsch mal den und den an" - das reicht ja meistens schon) Damit beschränkt sich die maximale Zahl der Symbole auf 4 (CFC User, Team, Gilde, Mentor) - Mitarbeiter von ACE können kein CFC Teamer sein und Overwolf zählt für mich nicht :D

Nicht immer alles so kompliziert machen, neue Mitglieder werden wohl kaum in der Lage sein 1.000.000 verschieden Symbole auseinander zu halten und Farben sind auch keine so gute Idee. Und was soll ich als neuer bitte mit dem Titel "Veteran" anfangen? Das is' n' toller Hecht - mehr seh ich da nicht...

So long
FearMe

bearbeitet von FearMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shiro    1.079
vor 2 Stunden, FearMe sagte:

Ich würde ein Icon für Mentoren vorschlagen und gut ist. Das kann man dann hinter die anderen Symbole klatschen und fertig ist die Laube.

Genau das meinte ich - Mentor ist wohl ein besseres Wort als Offizier. Da Offizier ja schon auseinander genommen wurde. :P Aber genau das entspricht meiner bevorzugten Lösung. Weniger Gruppen und Einstellungen zu übernehmen (auch wenn es einfach nur kopieren ist).

Ich bin aber voll bei Aki, dass zu viele Symbole hinter einem Namen einfach scheiße aussehen. Mein Limit war eigentlich drei - da ich aber den Bedarf an Ansprechpersonen nachvollziehen kann, würde ich mich auf 4 Icons einlassen. Nur mit der Anzahl an X redundanten Gruppen sträubt es mich noch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shiro    1.079

Es gibt jetzt wieder ein paar kleinere Neuerungen..

• Die Anzeige, wer in den letzten 24 Stunden online war ist nun wieder vorhanden (Muss noch bisschen umgestylt werden)
  • Wir haben einen Online Indikator bei den Avatarbildern.
  • Die Gilden & Königreiche haben ein kleines Update erhalten, leider ist hier aber ein kleiner Fehler aufgekommen
    • Dieser wird bald behoben (gebt mir aber ein bisschen Zeit)
    • Anschließend kümmer ich mich, um die ordentliche Darstellung von Gilde als auch Königreich in den Forenbeiträgen von Usern.

Derzeit noch offen:

• Anpassung der benutzerdefinierten Profilbilder (Steam, Twitter, Spender, etc.).
    • Die sind seit dem System Update (neues Design) senkrecht angeordnet und nicht mehr vertikal.
  • Die Post Options funktionieren im Moment nicht.
    • Das war die Funktion mit der man aus dem Forenbeitrag heraus Profile ignorieren, den Usern PNs schicken konnte etc.
    • Man siehe erste Beitrag in diesem Thema (Beispiel mit Nyro)

Ein paar Kleinigkeiten fehlen dann noch, dann sollte wieder alles so sein wie vorher, nur besser. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kraahk    1.056

Das neu eingeführte Anhangslimit kann die Menge bestehender Attachments überschreiten. Zusammen mit der fehlenden Möglichkeit in der Anhangsverwaltung Anhänge zu löschen, führt das dazu, dass unter Umständen keine neuen Bilder etc. gepostet werden können. Das entfernen von z.B. Bildern durch direktes editieren alter Postings führt zu einer Fehlermeldung, dass der Beitrag nicht mehr editiert werden kann. Der Beitrag wird trotzdem editiert (z.B. das Bild entfernt), aber der Anhang wird weiter in der Attachment Liste geführt und reduziert auch nicht den belegten Speicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shiro    1.079

Kurzes Update:

• Die Anzeige der letzten 24 Stunden aktiven Leute hat nun ordentlich Platz (Abstand zum Rand).
  • Die Darstellung der benutzerdefinierten Profilfelder (Steam, Twitch, Twitter, etc.) sind nun wieder horizontal angeordnet.
  • Sowohl Gilden als auch Ewige Königreich wird nun in der Profilinfo bei den Forenbeiträgen dargestellt.
  • Ich hab die Speicherkapazität für Medien (Bilder, Dateien, etc.) von 50 MB auf 1 GB je User erhöht. (Team Mitglieder, ACE/Travian Team und CFC Unterstützer haben unlimitierten Speicher)
    • Hier müssen wir dennoch etwas mehr auf die Nutzung achten. Webspace ist nunmal auch nicht ganz kostenlos für uns. :)

Bezüglich der Fehlermeldung beim Bearbeiten von eigenen Inhalten hab ich leider im Moment noch nichts neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shiro    1.079

Hi Leute,

kleines Update auf der Software Seite unserer Community.
Seit gestern Abend läuft unsere Website auch unter einer SSL Verschlüsselung. Ihr erkennt das an https:// in den Links. Alle alten Verlinken sollten weiterhin funktionieren! :)

Nun werde ich auch versuchen wieder aktiver zu werden. Konnte im RL nun einiges fertigstellen, dass meine Zeit intensiv beansprucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor zurücksetzen

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...