Jump to content
Akineko

Abgeschlosssen: Überlegungen zum TS

Recommended Posts

Weil mir langweilig ist und mir das eigentlich schon ner Weile auf dem Herzen brennt.....

Im Moment sind wir ja noch nicht sehr viele Leute auf unsrem wunderschönen TS, und auch nicht sehr viele Gilden. Ich stelle mir aber gut vor, das mit der Zeit doch noch ein paar mehr Menschen und vlt auch Gilden sich zu uns verirren, und ich würde gern einfach mal über die Übersichtlichkeit reden. Shiro hat sich da bestimmt viele Gedanken zu gemacht und diese auch fundiert und begründet, ich möchte also nichts schlecht machen! Nur Ideen/ Vorschläge teilen :)

 

Wir haben ja letztens schon die einzelnen AFK-Channel zu einem zusammen gelegt, das finde ich ist ein Schhritt in die richtige Richtung gewesen! Ich hatte auch ein bisschen mit Amarok drüber geplauscht, und glaube auch in seinem Namen sprechen zu können: vielleicht sollte der AFK-Channel, in all seiner neuen komprimierten Herrlichkeit, gaaanz nach unten ins TS? Wie erwähnt haben wir imo noch nicht die Massen an Spielern, aber man darf ja mal träumen dürfen. Und das soll dann nicht zu einem Alptraum werden, bei dem mitten im TS ein riesiger Block von abwesenden Menschen rumdümpelt, an dem ich erstmal vorbeiscrollen muss, um zu meinem Gildenchannel zu kommen ;) Weiterhin kann man auch, als positives Argument, die gewisse Entdeckungsfreude erwähnen, die sicherlich entstehen kann, wenn ich erst ganz runter scrollen muss, bevor ich sehe wer alles wirklich da ist! Oha...da hat wieder jemand vergessen sauber zu machen...da hängt ja immernoch ein Nyro im AFK-Channel rum ;p

 

Die zweite Sache die ich ansprechen möchte ist sicherlich ein Ding der Vorliebe...und die ist ja bekanntlich recht verschieden. Ich bin eigentlich kein Fan von Trennlinien, Grenzen und andren ablenkenden Dingen in einer TS-Ordnung, aber ich BIN ein Fan von Übersichtlichkeit und eben...Ordnung. Und so kam mir nun so der Gedanke, ob man nicht vielleicht doch einen Trennschtrich, nichts auffälliges, Kronos bewahre, zwischen dem "öffentlichen" Teil und dem Gildenbreich anbringen könnte. Natürlich sind wir als Gilden Teil der Community, gleichzeitig aber auch wieder etwas sehr individuelles. Ich vergleiche das ganze im Kopf auch grade mit mir bekannten Server-Community-TS' aus gw2, wo Übersichtlichkeit aufgrund der Massen von Spielern und Gilden ein Muss ist. Vielleicht kommen ja auch wir irgendwann an einen ähnlichen Punkt :D

 

So, dann warte ich mal auf euer geflame, und hoffe das mir nicht gleich ein pelziges Ohr abgerissen wird weil ich es gewaaaagt habe...!! ;p

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Generell brauchst du dir keine Sorgen machen etwas zu kritisieren - das gehört dazu und diese Website ist ja nicht nur für das Team da, sondern für alle. ;) 

Die Übersichtlichkeit des Teamspeak ist so eine Sache und schon öfter Gegenstand einiger Diskussionen gewesen. Das Problem dabei ist, dass sich oftmals Interessen gegenüberstehen. Zum einen wollen wir den Gilden bei der Gestaltung ihres Teamspeak so viel Freiheit wie möglich bieten - zum anderen soll auch alles Übersichtlich bleiben. Auf Dauer wird beides nicht gehen und man muss die Freiheit zu Gunsten der Übersichtlichkeit etwas einschränken. Bis jetzt gibt es da noch keine großen Probleme doch die sind vorprogrammiert. Eine Endgültige Lösung konnten wir bis jetzt noch nicht finden - was nicht an Ideen mangelt sondern eher daran, dass es bis jetzt hauptsächlich wichtigere Dinge zu tun gab -_- 

Trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören, damit es uns leichter fällt eine geeignete Lösung zu finden - also haut in die Tasten! :D 

So long
FearMe

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey :) Finde so ein Feedback immer super!

Wie FearMe schon geschrieben hat, ist das TeamSpeak ein langwieriges Projekt an dem wir ständig arbeiten. Wir sind für alle Vorschläge offen und bin mir sicher, dass wir die meisten davon auch für zur Zufriedenheit aller umsetzen werden können.

Gerade der AFK Bereich scheint mir ein guter Ansatz zu sein und mit deinen Gedanken dahinter, kann ich dir nur Recht geben. :) 

Wir werden diesbezüglich bestimmt demnächst was umstellen können!

Danke für die Vorschläge und gerne noch mehr.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm da wir anscheinend schon eine Änderung haben könnte ich noch was vorschlagen?

Ich mache es auf meinem TS so hier:

TS.png

Solche bereiche Abzutrennen ist Sinnvoll aber man sollte unter diese Zentrierten Überschriften irgend eine Art von Linie ziehen Sonst finde ich das Verwirrend.

Naja wollte nur einen Vorschlag dalassen

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

....wir brauchen diesen Semigeilen Ponyhof o____o

*räusper* ähm, ja, also ich find die Striche auch gut, finde aber auch das das zentrierte jetzt irgendwie falsch aussieht xD Vielleicht können wir da ja am Freitag (wenn Shiro nicht da ist muhahahahaha) innerhalb der Gruppe noch ein bisschen drüber reden, möglicherweise kommt man ja doch zu einer Einigung ;)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den mag ich auch^^

Es gibt derzeit keinen Übergang von 'Überschrift' zum eigentlichen Bereich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, wir haben das TeamSpeak jetzt für den ersten Eindruck gut hinbekommen.

Im Sommer (spätestens) werden wir noch einmal versuchen ein paar Ideen umzusetzen, die wir ja schon lange haben.

  • Automatischer Versand von Berechtigungstokens für neue Registrationen auf der Website.
  • Berechtigungsverwaltung
    • CFC Mitglied darf temporäre Channel in der Member Area erstellen.
    • Gildenbereich verbessern.

Bis dahin, schließe ich dieses Feedback Thema erst einmal ab.

(In 7 Tagen, bis dahin dürft ich noch etwas kommentieren)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...