Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shiro

MMORPG: Crowfall Talentesystem

Empfohlene Beiträge

Shiro    1.073

Das englischsprachige Netzwerk MMORPG.com enthüllte heute exklusiv ein neues Feature von Crowfall: Das Talentesystem. Mit diesem neuen System möchte man bei ArtCraft Entertainment nun auch das aktive Training in den Fokus rücken. Eines jedoch gleich Vorweg: Das bedeutet keinesfalls das Aus für das passive Training, welches die Crowfall Gemeinschaft nun bereits seit anbeginn der Pre-Alpha Testumgebung ins Herz geschlossen hat. Doch man hat erkannt, dass dieses vorhandene System tatsächlich sehr langfristige Fortschritte honoriert, dem Moment-zu-Moment Erfolg bei Spieler aber eindeutig zu kurz kommt. Erwartet werden dürfte somit eine ausgewogene Symbiose beider Systeme und ausreichen Vielfaltmöglichkeiten für die Spieler. Achja, und die in Vergessenheit geratenen Prestige-Klassen scheinen mit diesem System ebenfalls zurückgekehrt zu sein!

Crowfall News auf MMORPG: Das Talentesystem

Im Originalartikel von MMORPG.com stehen J. Todd Coleman, Creative Director bei ArtCraft Entertainment, und Thomas Blair, Design Director von Crowfall, dem Magazin Rede und Antwort. So beleuchten die beiden wodurch Crowfall sich bei einem so altbekannten System wie den Talenten dennoch von der Konkurrenz abheben kann. Natürlich gibt es aber auch Details zu den Vorteilen, die Spieler durch die Talente erhalten können und wie sie diese überhaupt freischalten.

Zitat

MMORPG: Talents are sort of synonymous with MMORPGs these days. Any RPG, in general, seems to have them. How is Crowfall’s system going to be any different than say, WoW’s of yesteryear with its class-based trees that have become so accepted as the norm?

JTC: Character advancement is one of the main drivers of player behavior in an MMO.  Crowfall was already very strong in terms of group goals (build a city, take this castle, explore this area, capture the stone from this quarry) but we felt like the current version was lacking in personal, moment-to-moment activities.

[...]

mehr Lesen (Englisch)

Ein zusammenfassendes Video zum neuen System gibt es selbstverständlich auch. Wem das Lesen also gerade nicht in den Zeitplan passt, der kann sich im folgenden 3 minütigen Video die wichtigsten Informationen von Thomas Blair und J. Todd Coleman auch direkt vorstellen lassen:

Mit mehr als 50.000 unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten durch die Einführung des Talentesystems erweitert Crowfall gepaart mit der schieren Vielzahl von Disziplienen und passiven Trainingspfaden die Individualisierungsmöglichkeiten der Spielerschaft. Außerdem soll das neue System wie bereits angesprochen einen raschern Erfolgsmoment bei Spieler ermöglichen, der nicht an unbeteiligtem, passiven Training hängt.

Crowfall Talentebaum

Gleichzeitig mit dieser Ankündigung fiel auch der Startschuss der ersten Pre-Alpha 5.8 Snap Tests für den heutigen Dienstag, 20.11.2018. Schon bald können also einige Crowfall Fans die erste Kampagnenwelten mit Siegesbedingunen betreten und herausfinden, in welcher Form die neuen Prestige-Klassen durch das neue Talentestystem zurück zu Crowfall gefunden haben.

Deine Meinung zu dieser Enthüllung? Teil sie mit uns!


Ganzen Artikel lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor zurücksetzen

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×