Jump to content
Sign in to follow this  
Shiro

Bestiarium: Die Urgu

Recommended Posts

Urgu Bestien von Crowfall

Buch der Gaben, Kapitel 9:20 bis 40

20 Und so gediehen die Kinder des Hohen Prinzen Arkon des Gerechten und der Erdmutter Gaea.

21 Die Sterblichen der Welten vermehrten sich und nahmen sich als ihr Geburtsrecht Intelligenz und Einfallsreichtum. 22 Gaeas Wunsch war es, dass ihre Kinder gedeihen sollten, 23 und so sandte sie ihre eigene Tochter Cybele zu ihnen, die ihnen zeigte, welche Pflanzen sie kultivieren und essen konnten. 24 Schon bald erschien ihnen Gaea selbst, um ihnen zu zeigen, wie sie sich um die von ihnen gepflanzten Feldfrüchte kümmern mussten. 25 Dann begab sich Yaga zu ihnen mit der Gabe der Erntekunst. 26 Von Herzen dankbar für die gesegneten Gaben der Göttinnen verehrten die Bauern der Welten sie für den Rest ihrer Tage, 27 und boten dem Mädchen, der Mutter und dem alten Weib im Gegenzug ihre Dankbarkeit, je größer ihre Heimstätten wurden.

28 Ein Zeitalter und noch ein Zeitalter vergingen und Gaea schaute erneut nach ihren Kindern und sah, dass sie glücklich waren 29 und dass freie Städte um die Höfe herum gewachsen waren, in denen sie Handel trieben. 30 Erneut sandte sie Cybele zu ihnen, um ihre Erfolge zu feiern.

31 Die Sterblichen legten dem Mädchen die feinsten Gaben zu Füßen, Früchte der von ihnen bearbeiteten Felder. 32 Unter diesen Opfergaben waren jedoch nicht nur Feldfrüchte und Getreide, sondern auch Fleisch von den Tieren, die ebenfalls in diesen Landen lebten.

33 Als Cybele dies sah, war ihr Zorn groß. 34 „Ich habe euch alles gegeben, was ihr brauchtet!“ rief sie wutentbrannt. 35 „Jeden Samen und jede Frucht und jedes Blatt, um euren Hunger zu stillen und euch zufrieden zu stellen, 36 doch ihr wart nicht zufrieden und habt euer Leben über das anderer Kreaturen gestellt!“

37 Und so nahm sie die Bauern in eine Hand und die Schweine von ihren Feldern in die andere. 38 Zu einem Körper verband die Göttin sie und nahm den Sterblichen so ihre Gabe der Kultur und der Intelligenz. 39 „So sollt ihr sein, was ihr verschlungen habt.“

40 Dann war sie wieder verschwunden und ihre Erinnerung daran sollte mit der Zeit verblassen.

Der Urgu Clan - Bestien von Crowfall

Gefallen Dir die Urgu?


Ganzen Artikel lesen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...