Zum Inhalt springen
Kraahk

Einer von uns braucht unsere Unterstützung

Recommended Posts

Kraahk    1.054

Hallo Krähen, lange nichts mehr gehört.


Dafür lege ich heute (leider) direkt mit einem ernsteren Thema los. Einer von uns braucht unsere Unterstützung ... und zwar bei der Finanzierung eines Rollstuhls, die von seiner Versicherung nicht getragen wird - der zur Heilung offener Wunden aber sehr dringend benötigt wird.


Die Details und die Kampagne (und ein paar Bilder, die zeigen wie ernst das ist) findet ihr hier:
https://www.gofundme.com/samschair


Der Spieler um den es geht, ist eines der frühen Mitglieder von Corvus Sanctus (CS), einer Gilde die hier im CFC von Kurotenshikami gegründet wurde, und kommt aus Kanada. Ich kenne ihn seit etwa eineinhalb Jahren und entsprechend auch den Weg, den er in der Zeit gegangen ist. In seinem Gilden Discord Kanal hat er vor kurzem und nach langem Zögern sehr verlegen einfach nur gefragt, ob man ihm vielleicht helfen könnte, indem man den Link in seinen sozialen Netzwerken teilt.


Ich finde aber, dass man mehr tun kann, mehr tun sollte ... und eigentlich sogar müsste.


Denn wenn es um die Gesundheit geht, dann tritt alles andere in den Hintergrund, gibt es keine Alternative ... und vor allem: Keine Ausreden in Würde wegzusehen. Gerade dann bemisst sich der Wert einer Gemeinschaft - nämlich daran, wie sie mit jenen umgeht, die ihrer Unterstützung bedürfen.


Ein Beitrag über gofundme ist zwar nur mit einer Kreditkarte möglich und hat eine Untergrenze von 5 kanadischen Dolares (rund 3,25€). Wer keine Kreditkarte hat und trotzdem etwas spenden möchte, kann das aber auch gerne über mich, und dann ohne Untergrenze - tun (paypal/banküberweisung), ich leite die Kohle und eure persönliche Nachricht (wenn ihr eine mitschicken wollt) dann weiter.
Sollte euch auch das nicht möglich sein, dann denkt bitte zumindest darüber nach, ob ihr den Link nicht irgendwo in euren eigenen Netzwerken teilen oder an andere weiterreichen könnt, die Kontakt zu vielleicht sogar zielgerichteten sozialen Netzwerken haben.


Jeder, der in unserer "zivilisierten" Gesellschaft schonmal ganz unten war, mag die Erfahrung gemacht haben, dass dann bereits das oft scheinbar so schlichte Gefühl "Da ist jemand, der mich in meiner Not beachtet statt mich von vornherein abzulehnen" von unschätzbarem Wert ist ... und alleine schon deswegen jede Geste zählt, egal wie klein sie ist. Die reinen 3,25€ sind nichts im Vergleich zum Wert der Message die man damit überbringt.


Lasst uns ein Teil einer Gemeinschaft sein, die solche Messages verbreiten kann.


Vielen Dank für eure Bereitschaft, diesen Aufruf durchzulesen. Und noch mehr für jene, die bereit sind, etwas zu tun. :)


Gruß
Kraahk

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tommey    131

Da ich gestern nach dem Tierazrt mein Portmonee auf dem Auto hab liegen lassen und heute meine Kreditkarte gesperrt habe kann ich leider nicht sofort helfen aber sobald die neue diese Woche da ist werde ich mich da gerne dran beteiligen !

 

Muss das ein bestimmter Rollstuhl mit bestimmten Anforderungen sein?
Sonst könnte ich auch mal bei einem Kollegen nachfragen der Rollstühle verleit ob er eventuell da an ein gutes Angebot kommt.

 

Gruß

Tommey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kraahk    1.054
Am ‎16‎.‎06‎.‎2018 at 22:14 , Tommey sagte:

Muss das ein bestimmter Rollstuhl mit bestimmten Anforderungen sein?

Sonst könnte ich auch mal bei einem Kollegen nachfragen der Rollstühle verleit ob er eventuell da an ein gutes Angebot kommt.

Nicht, dass ich wüsste. Ein Verleih dürfte nach Kanada etwas schwierig werden, aber ich kann nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tommey    131

Ne ging ja nicht ums verleihen sondern eher um einen Erwerb der das ganze ev was billiger macht wobei sich das mit dem Porto natütlich relativieren könne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebunden.   Doch lieber als Link darstellen

×   Dein zuvor verfasster Inhalt wurde gespeichert.   Editor zurücksetzen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×