Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tristifer    222

Ihr seid Leidenschaftlicher Rp Veteran, Casual Rp´ler oder Spielt mit dem Gedanken ins RP Reinzuschnuppern?

Dann meldet euch hier und erzählt etwas von euch und euren bisherigen Erfahrungen im Rollenspiel. Was Plant oder Erwartet ihr von CF in dieser Hinsicht? 

Mal schauen wie groß die RP-Community wird. Ich bin gespannt.

bearbeitet von Tristifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tristifer    222

Dann will ich auch gleich den Anfang machen und etwas über meine bisherige RP Erfahrung Erzählen.

Angefangen hat alles vor ca. 5-6 Jahren in WoW. Bin eher durch Zufall ins RP reingestolpert bzw. auf einem RP Server gelandet. Konnte bis dahin nichts mit dem Begriff anfangen und war erstmal auch bissl perplex als ich den ersten Rollenspielern begegnet bin. Konnte mir nicht Vorstellen wie das einem Spass machen kann. Als ich mich dann jedoch mehr und mehr damit auseinander gesetzt habe, erkannte ich das das doch ganz Interessant ist.

Mich reizt vor allem der Aufbau einer eigenen Geschichte um meinen Char. Das Verleiht diesem mehr tiefe und man kann sich Intensiver in die Spielewelt hineinversetzen. Gleichzeitig reift der Char durch jede RP Interaktion mit anderen und seine Persöhnliche Geschichte schreitet voran, verändert sich und nimmt manchmal ungeahnte Wendungen. Im Prinzip braucht ein RP´ler keine Quests oder großartigen Content. Er erschafft sich durch Plots und Events seinen eigenen Inhalt. Das ist es was mich am RP so reizt.

Neben dem RP bin ich auch gerne im PvP und Casual im PvE unterwegs. In Crowfall will ich versuchen die Waage zwischen RP und PvP zu finden und beides zu gleichen Teilen machen. In den EK sehe ich viel Potential für das RP. Ich denke da wird es dann den ein oder anderen RP Hotspot geben.

Gildentechnisch will ich mir keine reine RP Gilde suchen. Eher bin ich dazu geneigt Interessierte zu suchen und einen RP Kreis innerhalb einer Gilde aufzubauen bzw. zu unterstützen.

 

Wie sieht es bei euch so aus? Schreibt einfach mal drauf los ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angier    6

Rollenspiel? Hat bei mir anno 2002 angefangen mit dem freimütigen Erwerb eines 'Harlequin Returns' boxed sets, ohne wirklich zu wissen damals, was das ist :D

Nachdem das aber klar war und ich mein Interesse am Rollenspiel entdeckt hatte wars für mich undenkbar irgend ein MMORPG zu spielen ohne den RPG-Aspekt rollenspielerisch zu begreifen, wobei ich kein 24/7-Rollenspieler bin sondern das schlicht als eine weitere mögliche Aktivität in einem MMO begreife. Als jemand, der typischerweise seine Kreativität dann nur schwerlich im Zaum halten kann war ich meist der Spielleiter, in MMOs dann der (versuchte) Initiator von Plots. Dank meiner Verlobten fand ich 2011 auch den Weg zu einer Multigaming-Rollenspieler-Gilde der ich verhaftet geblieben bin und die sich Crowfall auch ansehen wird inklusive geplantem Rollenspiel auf Basis unseres RP-Konzepts.

Und nach einigen Charakteren in Spielen wie UO, WoW, TOR, TSW, GW2 bin ich gespannt, welches Charakterkonzept mir in Crowfall am ehesten zusagen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akineko    575

Ich bin durch meinen Bruder in die Tiefen des Pen&Paper Rollenspiels gestürzt worden, und seit dem nie wieder richtig aufgetaucht. DSA, ADD, Midgard, Pathfinder, Engel, Exaltet, Arcane Codex.................die Liste ist lang.

Ingame RP habe ich aber, ehrlich gesagt, noch nie ausprobiert. Ich kann mir aber vorstellen, das wenn überhaupt, Crowfall ein Game sein könnte in dem ichs mal probiere....aber wer weiß. Ich bin mir nicht sicher ob ich zwischen Ingame und TS distanzieren könnte. Aber wo ich so drüber nachdenke....ja, ich würds gern mal probieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tristifer    222

Probieren ist immer gut und wenn du schon Pen&Paper gemacht hasst bist denke ich auch dem IG RP "vermutlich" nicht ganz abgeneigt. Aber das muss sich dann halt zeigen.

Bisher hat CF leider noch nich ganz so viele RP'ler angezogen, besonders im deutschen Bereich. Wobei man sagen muss das im Englischen Forum vergleichsweise auch nich grad der Bär tanzt. Aber ist halt noch sehr sehr früh alles und kann ja noch kommen.

Potential hat CF für gutes RP alle mal. Gerade in Bezug auf Ewige Königreiche. 

Werd dann anbieten en paar Leute, die Interesse haben im RP zu Interstützen. Siehe Z.B. Das Mentorenprogram. Bei den Northländern haben sich auch schon en paar interessierte gemeldet.

Sobald sich dann Vileicht wirklich mal mehr RP'ler finden können wir dann auch im TS  die mögliche Zukunft und Projekte bequatschen aber das is noch lange nich und deswegen hier erstmal en Punkt von mir bevor ich wieder zu weit vorgreife xD

 

Grüßle vom Tristifer

 

bearbeitet von Tristifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serto    2

Hallo,

 

ich bin seit etwa 2003 (Online-) Rollenspieler. Ich war damals in einer recht großen und bekannten Vor-Release WoW-Rollenspielgilde. Leider hat die sich aufgrund innerer Quengeleien kurz vorm Release der US-Beta aufgelöst. Aber ich bin dem Rollenspiel treugeblieben und hab mich auf einem Rollenspielserver bei WoW für 1-2 Jahre eingefunden. Danach ging ich weiter zu Age of Conan, wo ich wieder einer VorRelease-Rollenspielgilde beigetreten bin. Ich habe dort viel RP in den Foren betrieben und auch ein paar Geschichten geschrieben. Lustigerweise hab ich so gut wie nie AoC gespielt, da ich kurz vor Release das Interesse am Spiel verloren hab. ;)

Seitdem liegt mein Rollenspiel auf Eis. Ich weiß noch nicht ganz was Crowfall sein wollen wird. Darum schnupper ich erstmal rein und schau ob meine Art von Rollenspiel hier überhaupt passt.

 

Viele Grüße,

Serto

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akineko    575

Schön einen weiteren engagierten Rollenspieler hier zu haben!

Ich denke persönlich, das CF Rollenspielern sehr viel bieten wird - nicht zu letzt mit den Ewigen Königreichen. Falls du dich in der RP Rubrik des offiziellen Forums mal ein bisschen umgeschaut hast, wird dir auffallen das es grade einen Schreibwettbewerb und viel andre Aktivität gibt, ich denke die RP-Community des Spiels wird alles tun damit wir nicht zu kurz kommen ;)
Falls du mal Lust hast bisschen über das Spiel, was es bietet und was du dir vorstellst zu quatschen, fühl dich herzlich ins TS eingeladen! Würde sehr gerne mehr darüber erfahren was 'deine Art des Rollenspiels' so ist ;3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kraahk    1.056

Willkommen in der deutschsprachigen Crowfall Community.

Das wichtigste im Bezug auf Rollenspiel ist glaube ich sich mit dem Vessel System auseinander zu setzen.

Vielleicht magst du später mal im RP Bereich unseres Großkönigreiches reinschauen. Ich glaube es wird relativ weniger Rollenspieler in diesem Spiel geben. Aber zumindest dort soll es für alle die Möglichkeit geben ungestört von andern Spielertypen einfach nur RP-fun zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaydis    5

Hallo miteinander,

Rollenspiel betreibe ich nun ungefähr seit zwanzig Jahren, wobei ich durch Freunde mit Pen & Paper (Das schwarze Auge - DSA) begonnen hatte. Dem folgte LARP und schließlich mit Ultima Online dann auch das erste MMORPG. In den Jahren habe ich das ein oder andere Spiel ausgetestet, bzw. auch lange Jahre gespielt. Auch wenn ich Spaß an PvE und PvP habe, stand dabei immer der rollenspielerische Aspekt im Vordergrund und hat einen großen Teil der Motivation ausgemacht. Geplant habe ich für Crowfall konzeptmäßig noch nichts, auch wenn bereits einige Ideen durch meinen Kopf spuken und natürlich die ein oder andere Klasse bereits mehr reizt, als die andere. Ich glaube das CF einiges an Potential hat und lasse mich gern überraschen wie sich dort RP umsetzen lassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akineko    575

DSA! LARP!! Ich mag dich. :D

Und es ist schon noch mehr aktive RPler hier zu haben, auch wenn ich selber damit innerhalb eines MMOs nie wirklich warm geworden bin. Aber Ich glaube um das Ravenheart zum Laufen und vorallem Leben zu bringen, wird es RPler brauchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kraahk    1.056
vor 23 Stunden, Akineko sagte:

Aber Ich glaube um das Ravenheart zum Laufen und vorallem Leben zu bringen, wird es RPler brauchen :)

Ich rechne aktuell damit, dass man rund 10.000 Spieler (inklusive der Gelegenheitsbesucher) braucht, um ein voll ausgestattetes Königreich belebt wirken zu lassen. So um die 100 Rollenspieler wären schonmal ein guter Anfang. :) Damit ließe sich durchaus das Schloss in der Hauptstadt effektiv beleben. Das Schloss auf dem Gipfel der Bergzitadelle als Rp Region. Hm, wäre eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor zurücksetzen

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×