Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Letzte Woche
  3. Shiro

    Wolf

    Geschichte Bildmaterial
  4. Das Rabenherz hat nun zum ersten mal offiziell seine Tore geöffnet und lädt unter dem EK-Namen •CoR• Cities of Ravenheart zum kaufen und verkaufen in das Nordwestviertel der Stadt Ravenmart ein. Oder auch einfach nur zum ansehen, wie EKs in Zukunft aussehen können. Einige Handelsplätze sind bereits vergeben, aber es sollten noch genügen vorhanden sein, falls jemand von euch Interesse hat. Ich werde hier im Forum nicht oft reinsehen und auch im EK meist AFK sein, aber es gibt ein sehr einfaches ingame System für die Vergabe der Plätze. Hier der Ablauf und ein paar Bilder vom EK. Das Nordwestviertel wird von drei Quartieren bestimmt, Ravenforge (Handwerkszentrum), Ravenhall (Verbindungsstraße) und Ravenmart (Hauptmarkt). Unmittelbar an den Werkbänken in Ravenforge findet ihr einen CoR Lizenhändler. Dieser Händler bietet Lizenzen für alle noch verfügbaren Handelsplätze in den drei Quartieren an. Für welches Quartier die Lizenz gilt, steht im Tooltip des Gegenstandes. Ebenso wie die Laufzeit der Lizenz. Der Kauf einer solchen Lizenz wird mit dem Namen des kaufenden Accounts vom System registriert. Die Käufe werden von mir ein bis mehrmals täglich kontrolliert und anschließend die entsprechenden Aufstellrechte vergeben. Die Lizenz beinhaltet das Recht einen Vendor Thrall in einem beliebigen noch freien Marktstand auf der entsprechenden Parzelle zu platzieren (heißt: ihr bekommt ein xs building token zugesprochen). Achtung: Lizenzen sind auf EINE PRO ACCOUNT beschränkt. Ein Kauf mehrerer Lizenzen kann zum EK-Bann führen. Sobald eure Lizenz verarbeitet wurde, sehr ihr das in eurem Inventarfenster. Rezepte zum Bau von Händler Leibeigenen können über den untersten Basic Crafting Skill freigeschaltet werden. Falls ihr diesen Skill nicht habt, bietet auch der Lizenzhändler eine begrenzte Menge Händler an. Sobald ihr euren Händler aufgestellt habt, solltet ihr euren Händler noch registrieren. Das passiert einfach, indem ihr die Lizenz in das Inventar eures Händlers legt (zum Höchstpreis von 99.999, damit ihn niemand kauft) und kenntlich macht, dass es euer Händler ist. Entweder indem ihr euren Accountnamen in den Händlernamen einbaut oder indem ihr neben die Lizenz einen hergestellten Gegenstand legt, der am Ende des Herstellungsprozesses in euren Accountnamen umbenannt wurde. Wie hier auf diesem Bild. Und das ware es dann auch schon. Viel Spaß beim Handeln. Kraahk Das Kleingedruckte Achtet bitte darauf, eure Händler aktiv zu halten. Händler verbrauchen systembedingt Unterhaltskosten von 10-20 Gold pro Stunde. Werden 0 Gold unterschritten, verkauft der Händler eure Waren nicht mehr und die Waren können auch nicht mehr von euch entnommen werden, bis ihr die Unterhaltsschuld beglichen habt. Die Unterhaltskosten laufen aber weiter … bis zum Limit von -10.000 Gold. Aus dem Grund behalte ich mir vor, inaktive Händler auch ohne Rückfrage zu entfernen. Dabei wird der Händler zurück in eure Spiritbank übertragen und die Unterhaltskosten unterbrochen. Eure Handelswaren landen dann separat und nicht mehr an den Händler gebunden ebenfalls in der Spiritbank. Auch Händler, die längere Zeit nichts verkaufen, werden von mir entfernt. Vor allem falls es andere Interessenten für Händlerplätze gibt. Änderungen an diesem System sind jederzeit möglich. Hier noch ein paar Bilder.
  5. Früher
  6. Wir suchen aktive Crowfall Interessierte und Fans für unser Team! :)

  7. Shiro

    ACE Q&A for June

  8. Shiro

    Yaga Statue Timelapse

  9. Shiro

    Crowfall Q&A Live! for May

  10. Mit diesem Update geht es um ein neues, spannendes Feature, welches mit Meilenstein 5.7 das Crowfall Universum erobern wird: Den Tag- und Nachtwechsel! Schon bald wird man den Lauf der Sonne beobachten und den Mond zwischen den Sternen am Nachthimmel bewundern können. Wie bei allen anderen Crowfall Features konzentrieren sich die Entwickler von ArtCraft Entertainment zum derzeitigen Zeitpunkt auch hier in erster Linie auf das Gameplay (um die kosmetischen Details kümmert man sich dann nach und nach). Es werden sich während der verschiedenen Tageszeiten einige Dinge in der Welt ändern werden. Die Nächste sind dunkler und voller.. Hunger In einem der ersten Grafikkonzepte (in der Kickstarterphase!) stand die Idee des Hungers als korrumpierende Kraft im Crowfall-Universum im Mittelpunkt. Normale Kreaturen sollten sich als Vorläufer des Hungers, der die Welten zerstört, in verdorbene, alptraumhafte Wesen verwandeln. Von Anfang an hatten die Entwickler für Crowfall geplant, mehrere Versionen jedes NPCs zu entwickeln, und zwar abhängig von den verschiedenen Jahreszeiten, also ein Modell für Frühling/Sommer und ein anderes für Herbst/Winter. So sollte dargestellt werden, wie der Hunger mit dem Fortschreiten der Jahreszeiten alles und jeden in der Welt beeinflusst. Im Frühling/Sommer würde man so beispielsweise einen Säbelzahntiger vorfinden und im Herbst/Winter eine Höllenkatze. Dabei hatte man ursprünglich geplant, dass diese Änderungen NUR von den fortschreitenden Jahreszeiten ausgelöst werden sollten. Das wäre natürlich cool und würde rein thematisch perfekt passen, aber es hätte auch einen Nachteil: Die Spieler würden diesen Effekt (oder diese veränderten Kreaturen) erst am Ende jeder Kampagne erleben bzw. sehen. Und da die Übergänge der Jahreszeiten fließend sind, hätte es – bei ArtCrafts ursprünglichen Planung – außerdem bedeutet, dass die Bevölkerung der Kreaturen bei diesen Übergängen ausgewechselt werden würde, was sich nicht besonders organisch anfühlte. Daher haben die Entwickler dieses ursprüngliche Konzept leicht abgeändert, wobei der Schwerpunkt weiterhin die Jahreszeiten sind. Anstatt die Kreaturen nur während der Übergänge der Jahreszeiten zu verändern, findet das nun während des Nachtzyklus INNERHALB der Jahreszeiten statt. Da die Tage mit jeder Jahreszeit immer kürzer (und die Nächte immer länger) werden, bedeutet dass, das so die Nacht verwenden werden kann, um diese Übergänge „im Verborgenen“ und im Verlauf der Zeit vorzunehmen. Unterm Strich sollten so dynamischere Gameplay-Sitzungen erzielt werden – die Welt ändert sich in einem schnelleren Tempo und wird mit fortschreitender Kampagne immer tödlicher, und die Spieler werden ein Auge auf den Tag-/Nachtwechsel haben müssen, da die Welten nachts um einiges gefährlicher werden. Bei den meisten Spielen wird die einfache Variante gewählt, und Tag und Nacht unterscheiden sich lediglich durch eine andere Beleuchtung. Im Grunde genommen handelt es sich dabei einfach um eine kosmetische Veränderung, damit sich die Welt lebendiger anfühlt. ArtCrafts Ziel war es hingegen, dass sich Tag und Nacht wirklich unterschiedlich anfühlen sollten – eher so wie bei den Tag-/Nachtzyklen in Ark oder Minecraft. Dafür verbindet man diese Mechanik am besten mit bereits bestehenden Systemen und passt Dinge wie Monster-Spawner, Ernteressourcen und die Regeln zur Sichtbarkeit (die tatsächliche Sichtbarkeit, nicht nur die kosmetische) entsprechend an. Vorsicht vor dem Sonnenuntergang Wie Du Dir bestimmt vorstellen kannst, sehen die nächtlichen mit Hunger infizierten NPC nicht nur furchterregend aus, sondern haben auch bessere Attribute und zusätzliche Kampfkräfte im Vergleich zu ihren Versionen, die tagsüber existieren. Außerdem verfügen die nächtlichen NPC über andere Beutetabellen, sodass bestimmte Gegenstände nur zu bestimmten Tageszeiten erhältlich sein werden. Beim Sonnenuntergang nehmen alle NPC im Spiel dann ihre entsprechende Form an. (Wenn sie denn eine haben. Von Wachen und anderen Humanoiden gibt es momentan beispielsweise nur eine nicht-infizierte Version.) Bei Tagesanbruch werden die infizierten NPC zu Staub und durch neue (nicht-infizierte) Varianten ersetzt, die an ihrem Ausgangspunkt wiedererscheinen. (Selbstverständlich wird hierbei ein gewisses Timing berücksichtigt, sodass das nicht alles auf einmal passiert.) Für diese erste Testrunde hat man den Tag-/Nachtzyklus auf etwa 40 Minuten eingestellt (soll heißen, dass in der ersten Jahreszeit alle 40 Minuten in Echtzeit ein neuer Tag beginnt). Mit den fortschreitenden Jahreszeiten ändert sich dann das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht ... in der Kampagne nimmt schließlich die Nacht eine größere Rolle ein. Beim ersten Durchlauf des Systems planen die Köpfe hinter Crowfall lange Tage/kurze Nächte für Frühling/Sommer und kurze Tage/lange Nächte für Herbst/Winter ein. Wie bei allen anderen Features auch ändern sich diese Werte jedoch wahrscheinlich noch einmal, abhängig von den Spieltests und dem Feedback der Community. Möglicherweise ändern sie sich sogar von Kampagne zu Kampagne. Ganz nach dem Motto: ausprobieren und schauen, was passiert. Der Hunger kommt... Die Transformation der NPC wird jedoch nicht die einzige Veränderung in der Welt bei Sonnenuntergang darstellen, auch sogenannte Hungerscherben können auftauchen! Diese Orte von Interesse stehen für die Korruption der Welt, bei der der Boden selbst infiziert wird und der Hunger sich von einer Gegend auf die nächste ausbreitet. Auch diese Hungerscherben sind nicht rein kosmetischer Natur. Sie beeinträchtigen die Welt, indem sie Leben und Wärme aus diesen Gegenden entziehen und Ressourcen (z. B. Abbaustellen) unbrauchbar machen. Hier ist einer der kosmetischen Effekte – der kriechende Frost auf dem Boden und den betroffenen Ressourcen. Unter Verwendung von Erntewerkzeugen können diese Hungerscherben zerstört und die Ressourcen wiederhergestellt werden. Das Erscheinungsbild dieser Scherben wird jedoch von Jahreszeit zu Jahreszeit schlechter – ein Vorgang, der ebenfalls nachts stattfindet. Da die Ressourcen mit dem Fortschreiten der Kampagne immer seltener werden, ist es von strategischer Bedeutung für das Gameplay, diese Abbaustellen zu zerstören (und die anderen Spieler davon abzuhalten, sie zu zerstören!). Im Abbau-Baum wird es zudem besondere Fertigkeiten geben, mit denen Spieler beim Zerstören von Hungerscherben Zusatzstoffe für das Handwerk erlangen können. Diese Zusatzstoffe dienen in Handwerksanleitungen dazu, verzauberten Gegenstände bestimmte Eigenschaften zu verleihen. (Generell betrachtet ist unser Plan, dass Hunger-Zusatzstoffe Waffen teuflischer machen sollen, indem ihnen DoTs, Drains usw. hinzugefügt werden.) Anders als die nächtlichen NPC verschwinden die Hungerscherben tagsüber nicht, neue Scherben spawnen jedoch nur bei Sonnenuntergang. ENDLOSE MÖGLICHKEITEN Was wir oben kurz angesprochen, aber nicht weiter ausgeführt haben: Sowohl anhand der Jahreszeiten als auch der Tag-/Nachtzyklen können im Crowfall-Kräftesystem Effekte ausgelöst werden, die global für alle Spieler gelten. Dank dieser Auslöser können wir interessante Modifikationen am Gameplay vornehmen. So könnten wir beispielsweise für ein bestimmtes Volk nachts die Attributsboni erhöhen, die Effizient einer bestimmtene Kraft tagsüber erhöhen oder im Frühling jahreszeitlich bedingte Erntebuffs wie die „Jahreszeit des Überflusses“ hinzufügen. Das Tolle daran ist, dass wir jede Menge coole Möglichkeiten haben, sobald das System erst einmal implementiert ist. So planen wir bereits bestimmte Wetterbedingungen einzubauen (alles von Regen über Stürme bis hin zu Nebel) und haben ein paar wirklich coole Ideen zur Sichtbarkeit (Nachtsicht, Fackeln usw.). Außerdem haben wir Pläne zur Erweiterung des Runenstein-Systems, um Disziplinen wie Lykanthropie und Vampirismus zu bauen. (In einer weiteren Anspielung auf Shadowbane sind wir uns alle einig, dass wir sowohl Werwölfe als auch Vampire brauchen!) Alle diese Systeme werden um einiges cooler, wenn man die Umgebung mit berücksichtigen muss. TL;DR Als wir Crowfall erstmals ankündigten, haben wir die kühne Behauptung aufgestellt, etwas bisher in MMOs nie Dagewesenes zu entwickeln: eine dynamische Welt, in der sich das Spiel im Verlauf der Zeit und abhängig von den Spielerhandlungen konstant verändern würde. Im Hinblick auf Letzteres haben wir bereits große Fortschritte gemacht, Ersteres hat in den Tests noch auf sich warten lassen – bis jetzt! Mit der Einführung der Jahreszeiten und des Tag-/Nachtzyklus wird der Welt von Crowfall neues Leben eingehaucht. Diese beiden Systeme lassen das Herz des Universums schlagen, und sobald sie funktionieren, haben wir den Grundstein für die Idee zeitlich begrenzter Kampagnen und eines Universums, das sich ständig ändert gelegt. Hier wird das Ganze interessant. Seit ein paar Jahren haben wir sehr viel Arbeit in diese Systeme (dynamische Zeit, prozedurale Welten) gesteckt und freuen uns jetzt wie verrückt, euch endlich die Früchte dieser Arbeit präsentieren zu können. Was sagst Du zu der Idee des Tag-/Nachtzykluses? Ganzen Artikel lesen
  11. Shiro

    Pre-Alpha 5 Live! for May

  12. Shiro

    ACE Q&A for May: Building Worlds

  13. Shiro

    Kleine Neuerungen

    Hi, habe gerade unseren gesamten Content auf eine neue, aktualisierte Datenbank transferiert. Bei Test und ersten Stichproben dürften keine Daten verloren gegangen sein. Falls euch doch etwas auffällt, bitte kurz Bescheid geben.
  14. Kraahk

    Einer von uns braucht unsere Unterstützung

    Danke für deinen Beitrag Tommey! Na, wie schauts? Noch jemand ohne Fahrschein?
  15. Kraahk

    Einer von uns braucht unsere Unterstützung

    3/4 erreicht. Endspurt.
  16. Tommey

    Einer von uns braucht unsere Unterstützung

    Ne ging ja nicht ums verleihen sondern eher um einen Erwerb der das ganze ev was billiger macht wobei sich das mit dem Porto natütlich relativieren könne.
  17. Kraahk

    Einer von uns braucht unsere Unterstützung

    Nicht, dass ich wüsste. Ein Verleih dürfte nach Kanada etwas schwierig werden, aber ich kann nachfragen.
  18. FearMe

    Community Hangout mit Livestream

    bis
    In diesem Hangout werden wir versuchen eine Festung einzunehmen und ein paar Items herzustellen. Es ist wie immer jeder herzlich eingeladen Fragen zu stellen
  19. Tommey

    Einer von uns braucht unsere Unterstützung

    Da ich gestern nach dem Tierazrt mein Portmonee auf dem Auto hab liegen lassen und heute meine Kreditkarte gesperrt habe kann ich leider nicht sofort helfen aber sobald die neue diese Woche da ist werde ich mich da gerne dran beteiligen ! Muss das ein bestimmter Rollstuhl mit bestimmten Anforderungen sein? Sonst könnte ich auch mal bei einem Kollegen nachfragen der Rollstühle verleit ob er eventuell da an ein gutes Angebot kommt. Gruß Tommey
  20. Shiro

    Die Crowfall Kronen

    Ende 2017 kündigte ArtCraft Entertainment an, dass sie eine Währung für Mikrotransaktionen einführen würden: die Crowfall-Kronen. Wie bereits damals erklärt, werden die Preise aller virtuellen Gegenstände in Zukunft in Kronen ausgezeichnet, wohingegen digitale und physische Kopien des Spiels, VIP-Tickets und eine paar andere Dienstleistungen weiterhin über Preise in realer Währung verfügen werden. Zudem werden alle bestehenden Guthaben bei der Umstellung in Kronen umgewandelt, zum höchsten von ACE angebotenen Wechselkurs. Das bedeutet, dass für Ewige Königreiche erworbene Gegenstände, wie Parzellen und Gebäude, jetzt mit Kronen gekauft werden. Bonus-Kronen bei größeren Paketen Das kostengünstigste Paket beinhaltet 1.000 Kronen für 10 USD. Alle größeren Pakete verfügen über einen Rabatt und beinhalten Bonus-Kronen! Das Paket mit 2.300 Kronen für 20 USD beinhaltet 300 Bonus-Kronen! Das Paket mit 6.250 Kronen für 50 USD beinhaltet 1250 Bonus-Kronen! Das Paket mit 13.500 Kronen für 100 USD beinhaltet 3500 Bonus-Kronen! Mikrowährungen haben sich in den letzten Jahren in Videospielen durchgesetzt, da die Unternehmen damit ihren globalen Communitys besser entgegenkommen können. Noch einmal zur Erinnerung: Für die Ewigen Königreiche gekaufte Gegenstände können nicht in den Kampagnenwelten benutzt werden. EK-Gegenstände wie Gebäude und Parzellen können jedoch auch im Spiel hergestellt werden – anhand von Ressourcen, die von den Spielern dort geernet werden. Wie findest Du die Idee mit Crowfall Kronen als digitale Währung für Mikrotransaktionen? Ganzen Artikel lesen
  21. Kraahk

    Einer von uns braucht unsere Unterstützung

    Hallo Krähen, lange nichts mehr gehört. Dafür lege ich heute (leider) direkt mit einem ernsteren Thema los. Einer von uns braucht unsere Unterstützung ... und zwar bei der Finanzierung eines Rollstuhls, die von seiner Versicherung nicht getragen wird - der zur Heilung offener Wunden aber sehr dringend benötigt wird. Die Details und die Kampagne (und ein paar Bilder, die zeigen wie ernst das ist) findet ihr hier:https://www.gofundme.com/samschair Der Spieler um den es geht, ist eines der frühen Mitglieder von Corvus Sanctus (CS), einer Gilde die hier im CFC von Kurotenshikami gegründet wurde, und kommt aus Kanada. Ich kenne ihn seit etwa eineinhalb Jahren und entsprechend auch den Weg, den er in der Zeit gegangen ist. In seinem Gilden Discord Kanal hat er vor kurzem und nach langem Zögern sehr verlegen einfach nur gefragt, ob man ihm vielleicht helfen könnte, indem man den Link in seinen sozialen Netzwerken teilt. Ich finde aber, dass man mehr tun kann, mehr tun sollte ... und eigentlich sogar müsste. Denn wenn es um die Gesundheit geht, dann tritt alles andere in den Hintergrund, gibt es keine Alternative ... und vor allem: Keine Ausreden in Würde wegzusehen. Gerade dann bemisst sich der Wert einer Gemeinschaft - nämlich daran, wie sie mit jenen umgeht, die ihrer Unterstützung bedürfen. Ein Beitrag über gofundme ist zwar nur mit einer Kreditkarte möglich und hat eine Untergrenze von 5 kanadischen Dolares (rund 3,25€). Wer keine Kreditkarte hat und trotzdem etwas spenden möchte, kann das aber auch gerne über mich, und dann ohne Untergrenze - tun (paypal/banküberweisung), ich leite die Kohle und eure persönliche Nachricht (wenn ihr eine mitschicken wollt) dann weiter. Sollte euch auch das nicht möglich sein, dann denkt bitte zumindest darüber nach, ob ihr den Link nicht irgendwo in euren eigenen Netzwerken teilen oder an andere weiterreichen könnt, die Kontakt zu vielleicht sogar zielgerichteten sozialen Netzwerken haben. Jeder, der in unserer "zivilisierten" Gesellschaft schonmal ganz unten war, mag die Erfahrung gemacht haben, dass dann bereits das oft scheinbar so schlichte Gefühl "Da ist jemand, der mich in meiner Not beachtet statt mich von vornherein abzulehnen" von unschätzbarem Wert ist ... und alleine schon deswegen jede Geste zählt, egal wie klein sie ist. Die reinen 3,25€ sind nichts im Vergleich zum Wert der Message die man damit überbringt. Lasst uns ein Teil einer Gemeinschaft sein, die solche Messages verbreiten kann. Vielen Dank für eure Bereitschaft, diesen Aufruf durchzulesen. Und noch mehr für jene, die bereit sind, etwas zu tun. Gruß Kraahk
  22. Shiro

    Pre-Alpha 5 Live: Im Juni 2018

    In dieser Ausgabe von Pre-Alpha 5 Live erzählen Thomas Blair, Design Director, und Principal Game Designer Mark Halash über die aktuellen Pre-Alpha Patchnotes. Version 5.7 ist aktuell in der Entwicklung und damit einige Systeme, die künftig von den fleißigen Testern ausprobiert werden sollen. In diesem Video geht es unter anderem um: DIe Steingeborenen und weibliche Halbriesen, welche als nächstes spielbar sein werden. Abbaubare Hunger Kristalle in den aktuellen Kampagnen. Tag- und Nachtzyklen in Zusammenhang mit Hunger Kristallen. "Bereavement" - Karte Wölfe, Elche und Sommer Höllenkazen sind ab sofort in unterschiedlichen Ausführungen vorhanden. Erstmals wurde "zoning" implementiert. "F" um mit Mitspielern zu interagieren (Handeln, Gruppeneinladung und Flüstern)
  23. Shiro

    Pre-Alpha 5 Live: Im Juni 2018

    In dieser Ausgabe von Pre-Alpha 5 Live erzählen Thomas Blair, Design Director, und Principal Game Designer Mark Halash über die aktuellen Pre-Alpha Patchnotes. Version 5.7 ist aktuell in der Entwicklung und damit einige Systeme, die künftig von den fleißigen Testern ausprobiert werden sollen. In diesem Video geht es unter anderem um: DIe Steingeborenen und weibliche Halbriesen, welche als nächstes spielbar sein werden. Abbaubare Hunger Kristalle in den aktuellen Kampagnen. Tag- und Nachtzyklen in Zusammenhang mit Hunger Kristallen. "Bereavement" - Karte Wölfe, Elche und Sommer Höllenkazen sind ab sofort in unterschiedlichen Ausführungen vorhanden. Erstmals wurde "zoning" implementiert. "F" um mit Mitspielern zu interagieren (Handeln, Gruppeneinladung und Flüstern) Was sagst Du zu der Pre-Alpha 5 Live Ausgabe? Ganzen Artikel lesen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×