Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Crowfall Rüstung


1. Welche Arten von Rüstung gibt es in Crowfall?

Es gibt vier Rüstungsarten in Crowfall: Standard, Leder, Kette und Platte. Wenn ein Spieler keine Rüstung trägt, rüstet er automatisch das Standardset aus. Das bedeutet, dass ihr immer eine Art Schutz habt.

Jede Rüstungsart verschafft besondere Vor- und Nachteile, siehe nachfolgende Tabelle:

Typ Platte Kette Leder Standard
Hieb super etwas schwach nichts
Schlag stark stark schwach nichts
Stich stark etwas anfällig schwach
         
Feuer etwas anfällig stark schwach
Eis etwas schwach stark nichts
Elektro etwas anfällig stark nichts
         
Natur etwas schwach stark nichts
Gift etwas schwach stark nichts
Krankheit etwas schwach stark nichts
         
Hunger nichts nichts nichts nichts
Blutung stark etwas stark nichts
Schadensbonus (4 Teile) -20% -10% 0 0
Geschwindigkeitsbonus (4 Teile) -10% -5% 0 0

Wie in der Tabelle zu sehen, gibt es bestimmte Schadensminderungen: Schneidend, Zermalmend, Durchbohrend, Feuer, Eis, Krankheit, Gift, Blutung und der Hunger.
Nicht alle Minderungstypen finden sich an Rüstungen, wenn aber doch, so richtet sich die Richtungsart an einem bestimmten Minderungstyp aus.

2. Wer kann welche Rüstungen tragen?

Jeder Archetyp kann jede Art von Rüstung tragen: Leder, Kette und Platte (Ja, auch Zauberkundige!)

3. Wie reduziert Rüstung Schaden?

Wenn ein Spieler getroffen wird, wird die Trefferlokation zufällig ermittelt (wobei der Zufall auch etwas in Bahnen gelenkt wird, denn Bodenfelder treffen stets die Stiefel) und Resistenzen werden mit denen des Rüstungsstückes am Körperteil verglichen. Größere Trefferzonen wie der Torso sind leichter zu treffen – und werden dann auch eher ermittelt - denn kleine, wie der Kopf.
Zum Beispiel, wenn ihr an den Füßen getroffen werdet und ihr tragt keine Stiefel, dann nehmt ihr dort den vollen Schaden. Aua! Ihr werdet ganz sicher Schadensminderungen, die möglichst viele Schadensarten an verschiedenen Körperstellen reduzieren, wollen.

4. Wie wird der Schadensminderungstyp festgelegt?

Jede Fähigkeit wird entweder die Art Schaden der Waffe, die ausgerüstet ist, verursachen oder die Fähigkeit selbst besitzt einen bestimmten Typus.

Beispielsweise wird eine Fähigkeit, die ein Flammenmeer erzeugt, Feuerschaden verursachen. Eine Macht wie ‚Rubinschnitt‘, eine Nahkampffähigkeit, wird Schaden je nach ausgerüsteter Waffe verursachen, also schneidenden oder zermalmenden Schaden.

5. Gibt es weitere Vorteile für das Tragen von Rüstung?

Im Moment sind einige Mechaniken in der Entwicklung. Für die bisherigen Tests wurden jedoch folgende Boni für Rüstungssets implementiert.

Crowfall_ArmorSetBonus_deutsch.png

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×
×
  • Neu erstellen...