Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Crowfall Alpha und Beta Tests


1. In welcher Testgruppe bin ich?

Um zu sehen in welcher Gruppe Du bist, mache einfach folgendes:

  1. Logge Dich in Dein crowfall.com Konto ein.
  2. Bewege Deine Maus über Deinen Nutzernamen rechts oben und wähle “KONTO” aus dem Menü.
  3. Klicke auf “Backer Rewards” im Menü zur linken.

2. Wann beginnt die Beta?

Wir haben noch kein endgültiges Datum für den Beginn der Beta, aber der Zeitplan sagt später dieses Jahr.

3. Ich habe mich für die Beta angemeldet. Was jetzt?

Solltet ihr euch für die offene Beta angemeldet haben, schaut gelegentlich auf unserer Webseite oder unseren Social Media vorbei für Neuigkeiten, wann eure Gruppe zu den Tests eingeladen wird.

4. Wie sieht der Ablauf zur Einladung der Tester aus?

Immer wenn wir eine größere Testversion wie 1.0, 1.1 oder 2.0 fertig haben, verfahren wir folgendermaßen:

  1. Wir laden zunächst alle Pre-Alpha-Tester ein: Gruppe 1, dann Gruppe 2, oder beide Gruppen, wenn wir eine größere Anzahl von konkurrierenden Spielern brauchen. Diese Tests unterliegen keiner Geheimhaltung, Spieler dürfen sich frei darüber äußern, aber wir bitten Spieler darum, keine Streams von den ersten Matches zu veröffentlichen, während anfängliche Bugs aus dem System entfernt werden. (Diese Tests sind quasi erweiterte interne Tests, bei denen wir Bugs ausfindig machen und entfernen, bevor dann die, spielbare“ Version für den geneigten Spieler erscheint.)
  2. Sobald dann die anfänglichen Bugs entfernt sind, geht es mit der Alpha 1-Gruppe weiter. De facto wird jeder Test ab diesem Zeitpunkt von Spielern gestreamt oder aufgezeichnet. In dieser Gruppe werden dann Spieler nach dem Datum ihrer Erstunterstützung eingeladen, der Prozess verläuft dann in Wellen zu je 300 bis 500 Spielern.
  3. Wenn alle Spieler aus der Alpha 1 eingeladen wurden, erfolgt eine weitere Bugbereinigung, nach der dann die Gruppe Alpha 2 eingeladen wird. Auch hier wieder in Blöcken zu 300 bis 500 Spielern nach dem vorgenannten Muster.

5. Wie kann ich in eine frühere Testgruppe gelangen?

Es gibt mehrere Wege, in eine frühere Testgruppe zu gelangen:

  • Wertet euren Unterstützer-Rang auf.
  • Erwerbt ein “Mini-Bundle”.
  • Die Gesamtsumme eurer Crowfall Store Einkäufe befördert euch in den nächsten Testgruppen-Rang.

6. Ich bin in eine frühere Testgruppe aufgerückt. Wie lange dauert es, bis mein Zugang für diese Testgrupe freigeschalten wird?

Wenn ihr euer Konto aufwertet, werden Testgruppe und alle Unterstützerbelohnungen automatisch zugeordnet. Der Testzugang jedoch wird auf zweierlei Art vergeben:

  • Wir nutzen ein Tool, das ein- bis zweimal wöchentlich nach den Testgruppen-Rängen „sieht“ und den zugehörigen Testgruppen-Zugang freischaltet (sollten gerade Tests stattfinden).
  • Solltet ihr zwischen Testphasen ein Belohnungspaket erwerben oder aufwerten, so könnenden Zugang manuell freischalten, dazu schickt ihr uns bitte eine E-Mail an support@artcraftent.com und wir helfen euch weiter.

Aktuelle Tester erhalten eine wöchentliche E-Mail mit dem Testplan und anderen wichtigen Informationen.

7. Wo kann ich das Spiel herunterladen?

Um den Client herunterzuladen geht ihr bitte auf https://crowfall.com/client. Klickt den grünen Button, um zu prüfen, ob das Konto die erforderliche Berechtigung besitzt. Sollte das der Fall sein, könnt ihr:

  • Den Client herunterladen; wir empfehlen die Datei auf dem Desktop abzulegen.
  • Entpackt die gesamte Datei in einen neuen, leeren Ordner bevor den "CrowfallUpdate" Patcher laufen lasst für die neueste Version. Wie gesagt, wir empfehlen die Datei auf dem Desktop abzulegen für den einfachsten Zugang.
  • Ihr seht eine Liste von Servern, wenn der Client aktiv ist, aber diese Server sind nur zugänglich, wenn gerade ein Test stattfindet (die Termine finden sich im Kalender).

8. Welche Testphase läuft gerade?

Seit Anfang April befinden wir uns in der Pre-Alpha 2.0.

9. Wer hat Zugang zu den Spieletests?

Seit Anfang April haben alle Unterstützer Zugang, deren Test-Belohnung der Status Pre-Alpha 1 und 2 sowie Alpha 1, 2 und 3 ist.

10. Warm sind die Gruppennamen der Tests so verwirrend?

Pre-Alpha bedeutet, dass Teile des Gesamtspiels getestet werden, während hingegen Alpha schon ein weitgehend vollständiges System umfasst. Die Beta dann ist eine fast vollständige Version, sowohl in Sachen Content als auch als System.

Die Testphasen, die mit den verschiedenen Paketen angeboten wurden, garantieren, dass du zu den jeweiligen Teststufen und darüber hinaus eingeladen wirst. Wir haben auch Spieler der jüngeren Testgruppen zu Tests eingeladen, um eine kritische Masse an Spielern für diese Tests zu erreichen und Feedback für die Entwicklung zu bekommen.

Wir hatten die Phasen Pre-Alpha 1.0 bis 1.3 und jetzt die Phase 2.0 gestartet. In Zukunft haben wir weitere Phasen wie Alpha 1-3 und später Beta 1-9 (minimal).

Die gesamte Aufteilung kann etwas verwirrend sein, weil Unterstützer selten in so frühe Prozesse eingebunden sind.

11. Muss ich mein Belohnungspaket aufbrauchen, um die Testbelohnung zu erhalten?

Nein, das müsst ihr nicht. Wir empfehlen euch im Gegenteil sogar, euer Paket erst dann aufzubrauchen, wenn ihr einen Gegenstand daraus verschenken wollt oder wenn der Release vollzogen ist.

Beachtet, dass ihr ein Gesamtpaket nur dann weiterverschenken könnt, wenn es nicht aufgebraucht ist. Solltet Probleme mit den Belohnungen haben, wendet euch bitte an: support@artcraftent.com

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×
×
  • Neu erstellen...