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Crowfall Allgemeines


1. Zu welchem Spielgenre gehört Crowfall?

Crowfall ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG). Das Spiel wird also online in einer permanenten, gemeinsamen Umgebung von Tausenden (und Abertausenden) gespielt.

Wir glauben, dass Crowfall eine völlig andere Art von MMO ist – intern nennen wir es einen „Thronkrieg-Simulator“. Wir haben es bewusst so designt, dass es ein völlig anderes Spielerlebnis bietet. Es beinhaltet Elemente von Strategiespielen, Politik-Simulatoren, Überlebensspielen … und ein paar Elemente, die einzigartig sind.

2. Thronkrieg Simulator? Wie bei Game of Thrones?

„Game of“ wer? „Das Lied von“ was? Äh, nein … nie davon gehört. Ähnlichkeiten zu existierenden Fantasy-Büchern oder Fernsehserien sind rein zufällig.

3. Welche Plattformen werden von Crowfall unterstützt?

Crowfall ist zu Beginn ein Spiel für Windows-PCs. Was andere Plattformen betrifft:

Wir nehmen an, dass es auf einem Macintosh mit Windows-Kompatibilität und einer 3D-Grafikkarte funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt planen wir keinen systemeigenen Client. Andere Betriebssysteme wie Linux kommen im Moment nicht in Frage.

Realistisch gesehen können wir uns als kleines Unternehmen mit einem Spiel für eine relativ kleine Zielgruppe keine Clients für verschiedene Plattformen leisten.

Eine Konsolenversion ist nicht völlig ausgeschlossen, ist aber zur Zeit keine Priorität und würde separate Finanzierung erfordern.

4. Wird es einen single-player-mode geben?

Nein. Crowfall kann nur als MMO gespielt werden.

5. Heißt das, ich kann nicht alleine spielen?

Natürlich kannst du allein spielen! Allerdings wurden viele der Spielsysteme so designt, dass sie dich dazu ermutigen, mit anderen zu interagieren. Es ist schließlich ein MMO.

6. Welches Kamera- und Steuerungsinterface wird verwendet?

Ihr spielt in der dritten Person (über die Schulter) mit Maus und Tastatur. In dieser Hinsicht sind wir mit traditionellen MMOs identisch.

7. Das klingt nach vielen Player-versus-Player Kämpfen, was ist mit Monster (Player-versus-Environment)?

Es wird Monster in Crowfall geben, sogar jede Menge, aber sie sollen eher das allgemeine „Bedrohungs-Level“ im Spiel erhöhen und nicht im Mittelpunkt stehen.

In Crowfall fehlen zum Beispiel instanzierte PvE-Dungeons und -Raubzüge. Jedoch WERDEN die Welten voller Monster und ehemaliger Bewohner der Sterbenden Welten sein.

Spieler werden oft NPC-Monster in der Nähe von Ressourcenknoten bekämpfen müssen, um Zugang zu interessanten Orten zu erhalten, um Essen und Ausrüstung zu plündern oder um einfach nur zu überleben. Viele dieser Kreaturen sind so mächtig, dass sie nur sehr schwer zu besiegen sind – sogar für Gruppen von Spielern, die zusammenarbeiten.

Bei einigen Aktivitäten müssen Spieler Monster aufsuchen, da manche Rezepte Reagenzien benötigen, die nur von besiegten Monstern erhalten werden können, oder funktionieren nur unter Benutzung von seltenen Leibeigenen („Geister-NPCs“, die gefangen genommen werden müssen), um diese in die Verzauberung zu binden. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Monster gefährlicher werden, wenn der Winter naht und der Hunger die Wärme aus jeder Welt zehrt.

bearbeitet von Shiro


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