Zum Inhalt springen

Akineko

Editor
  • Gesamte Inhalte

    805
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    55

Akineko hat zuletzt am Mai 23 gewonnen

Akineko hatte die beliebtesten Inhalte!

Ansehen in der Community

560 Exzellent

6 folgen dem Benutzer

Über Akineko

  • Rang
    Graf

Spezielles

  • Spender
    Ja

Letzte Besucher des Profils

6.846 Profilaufrufe
  1. Crowfall erstmals auf Deutsch spielen!

    Um diesen Thread mal wieder auf das ursprüngliche Thema zu bringen......die deutsche Übersetzung. Wer sich ein bisschen im offiziellen Forum umtut und die "offizielle deutsche Übersetzung" der News gelesen hat sowie aufmerksam die deutschen Ingame Übersetzungen wahrnimmt, dem mögen einige Unstimmigkeiten aufgefallen sein, vielleicht sogar grobe Kontextfehler oder einfach nur ein allgemeines Gefühl, das das so nicht sonderlich schön klingt. NchDu hat da in unserer Whatsapp Gruppe eine Idee angestoßen die ich hier mal offiziell ansprechen wollte: wir als CFC haben nun schon einige Erfahrung im Übersetzen unseres Lieblingsspiels, wir haben uns auf Übersetzungen eingestimmt und Wörter diskutiert. Vielleicht wäre es, ungefragt, angebracht Travian ein bisschen unter die Arme zu greifen. Aus rein egoistischen Gründen, muss ich vielleicht erwähnen. In unserem Editorenteam klang letztens eh an, wir sollten doch vielleicht mal eine Liste der wiederkehrenden, Crowfalleigenen Begriffe erstellen, damit wir nicht jedes mal wieder "Sagt mal, wie haben wir das eigentlich letztes mal übersetzt?!" fragen müssen. Ich würde dieses Projekt gerne wirklich mal in Angriff nehmen, und es in diesem Zuge verbinden mit einem allgemeinen Aufruf an die ganze CFC, Wörter und Phrasen zu sammeln die eurer Meinung nach CF eigen sind und dementsprechend einer liebevollen, aufmerksamen Übersetzung bedürfen. Was haltet Ihr davon? Wer wäre dabei? Wenn genug Interesse besteht würde ich einen eigenen Sammelthread erstellen, damit wir alle zusammen dieses - zugegebenermaßen große - Projekt in Angriff nehmen können.
  2. Eure Lieblingsthemen hier im Forum

    Darf man fragen zu welchem Zwecke du diese Umfrage machst? Schließe mich dem O-Ton, Kraahks Maps & CaH Sammlung an, ansonsten fällt mir spontan nicht viel ein ohne mich selbst zu loben Finde es allgemein sehr schön wie mit dem Q&A Bereich hier umgegangen wird, Fragen werden immer recht schnell und gut beantwortet. Wenn ich so weiterdenke fallen mir noch Easts Bemühungen ein immer wieder das Crafting zu boosten: http://www.crowfall-community.de/forums/topic/1059-lagern-und-handeln/ Und ansonsten was lustiges für zwischen durch noch: http://www.crowfall-community.de/forums/topic/703-der-große-crowfall-begriffe-thread/
  3. Crowfall erstmals auf Deutsch spielen!

    Mh. Ich bleib bei English. Werde sehr wahrscheinlich das game eh auf Englisch spielen. Würde hier höchstens die Sprache wechseln um meinen Rechtschreiblichen Zorn auf die Übersetzung zu lenken
  4. Mit Aussicht auf die Disziplinen, werf ich mal einfach so raus: wer ist den noch aktiv am zocken und hätte Interesse mit Mats zu sammeln & zu spenden um Experimente zu finanzieren?
    Ich denke nicht das sie uns angeben werden welche Mats welche Runensteine ergeben, und ich hab immer Spaß dran sowas selbst rauszubekommen.

    Wenn ihr also eure lokalen Crafter unterstützen wollt, spendet Mats :P Die entstehenden Runen werden natürlich direkt auch wieder an euch ausgegeben.

    Ansonsten können wir auch warten bis im offiziellen Forum die Listen anlaufen. Aber bis dahin kann ich dann keine Aufträge dahingehend annehmen.

    1. Shiro

      Shiro

      Ich werde das Wochenende sicher wieder mal mehr spielen und ich kann dir gerne meine ganze Seelenbank geben. :)

  5. Herzlich Willkommen :)

    1. Shiro

      Shiro

      Herzlich Willkommen! 

  6. Teaser-Woche - Tag 4: Kinder der Sonne

    Druide denke ich ist eher das vorletzte von rechts, der Schädel erinnert an den der an den Stab angebracht ist Berichtigung: hast Recht. Wenn man näher ranzoomt sind da Dolche....
  7. Teaser-Woche - Tag 4: Kinder der Sonne

    Elfe mit Feuer?! Spezialisierungen? Runen die dem Assasinen/Frostweaver erlauben Feuer zu nutzen? Huh. Interessant. Wenns nur eine einzelne Attacke/ ein Set wäre, ok....
  8. Teaser-Woche - Tag 2: Stock und Stein

    Was ich vorallem interessant finde sind die neuen Gebäudeteile, die anscheinend auch besser an Höhenunterschiede anpassbar sind (Rampen wie in ARK?) sowie die Vielfalt der Fauna. Da stehen definitiv Bäume die ich so noch nicht ingame gesehen habe - oder täusche ich mich?
  9. Auch am zweiten Tag teasert ACE fröhlich weiter, und in genau einer Woche werden Sie Ihre große Ankündigung machen - bleibt also gespannt! Hier sind die heutigen Hinweise. Viel zu viele verschiedene Spekulationen! Was denkt Ihr? Quelle: Teaser-Woche – Tag 2: Stock und Stein Ganzen Artikel lesen
  10. Teaser-Woche - Tag 2: Stock und Stein

    Auch am zweiten Tag teasert ACE fröhlich weiter, und in genau einer Woche werden Sie Ihre große Ankündigung machen - bleibt also gespannt! Hier sind die heutigen Hinweise. Viel zu viele verschiedene Spekulationen! Was denkt Ihr? Quelle: Teaser-Woche – Tag 2: Stock und Stein
  11. Fragen und Antworten: Mai 2017

    Ziel des gesamten Jahreszeitenzyklus war es, das Überleben für die Spieler im Verlauf der Kampagne schwerer zu machen. Es ist also sinnig, die Kreaturen tödlicher und dafür weniger ergiebig zu machen - man muss sich eben vorbereiten.
  12. Neben Crowfall steht "Neben" xD

    Uhm, nein, zuviele irische Lieder gehört. Und ich spreche hier nicht vom irischen Dialekt Es geht ums irische Gälisch. Jap, morgen gehts in den Garten.
  13. Neben Crowfall steht "Neben" xD

    Ich geh da sehr entspannt ran - vorallem weil ich grad Urlaub habe Ich lese wieder mehr, habe rausgefunden das es die gesammelten Kai Meyer Werke als Hörspiel auf Youtube gibt, nehme mir die Zeit morgens nen Yogurt mit Müsli & Obst zu machen statt nen Brot mit Marmelade.... Oh und ich lerne Irisch Jaja ich weiß, "von allen Sprachen die du lernen könntest..!" - aber es klingt so wunderschön! Is maith liom gaeilge! Ich vermisse ein bisschen die gemeinsamen Abende im TS und das Rumgeblödel, aber das wird sich wiederfinden, oder ich finde mich damit ab das die Zeiten sich eben wandeln.
×