Zum Inhalt springen

Akineko

CFC Unterstützer
  • Gesamte Inhalte

    812
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    55

Akineko hat zuletzt am Mai 23 gewonnen

Akineko hatte die beliebtesten Inhalte!

Ansehen in der Community

575 Exzellent

6 folgen dem Benutzer

Über Akineko

  • Rang
    Graf

Spezielles

  • Spender
    Ja

Letzte Besucher des Profils

10.163 Profilaufrufe
  1. Meine Lieben CFCler,

    Ich möchte an dieser Stelle nur kurz darüber informieren das ich von meiner offiziellen Position als Mitglied des CFC Teams zurücktrete. Ich habe momentan mit einigen persönlichen Schwierigkeiten zu kämpfen und fühle mich so nicht gewachsen, den Rest des Teams ausreichend zu unterstützen.Ich habe meine Zeit als offizielles Teammitglied sehr genossen und bedanke mich bei den andren Redakteuren & Mods für die schöne Zeit. Ich werde sicherlich auch weiterhin bei der ein oder anderen Übersetzung helfen - oder den akischen Rechtschreibraid durchführen.Und dem Rest von euch werde ich natürlich weiterhin als normales, manchmal nerviges CFC Mitglied erhalten bleiben!

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1 mehr
    2. Shiro

      Shiro

      Liebe Aki,
      dann wünsche ich Dir auf diesem Wege noch alles Gute! :) Ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten, wir sind jedenfalls hier immer vorzufinden. 

    3. Akineko

      Akineko

      FearMe, falls du mit dem Live Build die Gamescom meinst muss ich dich enttäuschen :) ich bin ja nicht mehr Teil des Freiwilligenteams und habe mir bisher auch noch keine G.com Karten gekauft. Oder was meinst du? ^^

      danke euch für die lieben Worte.

    4. Tommey

      Tommey

      Denke eher Fearme meint den Mit Live Build den 24/7 Test :)

       

      Wünsche dir alle gute denke man läuft sich hier und da über den Weg ;)

       

  2. Massively OP - Über Monetarisierung bei MMOs

    Ich weiß nicht. Ja, mit dem generellen Ausblick haben sie Recht. Aber ich finde es halt immer bedenklich wenn solche Autoren die allseits beliebte "Schocker ohne Kontext" Nummer nutzen: Wer, ohne das Game zu kennen, einfach nur den folgenden Auszug liest, der wird sich fürchterlich über CF aufregen, zu Recht. Denn er weiß ja gar nichts über das Spiel, oder die Tatsache das dieser Palast überhaupt keinen wirklichen Wert ingame hat, das er zumindest dem besitzenden Spieler keinerlei Vorteil im Wettkampf gegen andere bietet. Das ist Effekthascherei in schönster Marnier, keschert der Zeitschrift aufgebrachte und somit kommentierende Leser, ohne Rücksicht auf die Auswirkungen für die besprochenen Games. Aber hey, das ist die Presse von heute
    1. Shiro

      Shiro

      Leider noch keine Zeit für die News gefunden. :( 

    2. NchDu

      NchDu

      freut mich , dass zu lesen.

    3. Akineko

      Akineko

      Ich weiß nicht so recht ob ich es Freude nennen kann ^^

      Aber ich hab heute meine Vertragsverlängerung bekommen, also bin ich zumindest in Feierstimmung :D

      Ach und @Shiro das war nicht als Aufforderung gemeint.

  3. Zeigt euch CF RP´ler

    DSA! LARP!! Ich mag dich. Und es ist schon noch mehr aktive RPler hier zu haben, auch wenn ich selber damit innerhalb eines MMOs nie wirklich warm geworden bin. Aber Ich glaube um das Ravenheart zum Laufen und vorallem Leben zu bringen, wird es RPler brauchen
  4. Willkommen :)

    1. Shiro

      Shiro

      Herzlich Willkommen!

  5. Crowfall erstmals auf Deutsch spielen!

    Um diesen Thread mal wieder auf das ursprüngliche Thema zu bringen......die deutsche Übersetzung. Wer sich ein bisschen im offiziellen Forum umtut und die "offizielle deutsche Übersetzung" der News gelesen hat sowie aufmerksam die deutschen Ingame Übersetzungen wahrnimmt, dem mögen einige Unstimmigkeiten aufgefallen sein, vielleicht sogar grobe Kontextfehler oder einfach nur ein allgemeines Gefühl, das das so nicht sonderlich schön klingt. NchDu hat da in unserer Whatsapp Gruppe eine Idee angestoßen die ich hier mal offiziell ansprechen wollte: wir als CFC haben nun schon einige Erfahrung im Übersetzen unseres Lieblingsspiels, wir haben uns auf Übersetzungen eingestimmt und Wörter diskutiert. Vielleicht wäre es, ungefragt, angebracht Travian ein bisschen unter die Arme zu greifen. Aus rein egoistischen Gründen, muss ich vielleicht erwähnen. In unserem Editorenteam klang letztens eh an, wir sollten doch vielleicht mal eine Liste der wiederkehrenden, Crowfalleigenen Begriffe erstellen, damit wir nicht jedes mal wieder "Sagt mal, wie haben wir das eigentlich letztes mal übersetzt?!" fragen müssen. Ich würde dieses Projekt gerne wirklich mal in Angriff nehmen, und es in diesem Zuge verbinden mit einem allgemeinen Aufruf an die ganze CFC, Wörter und Phrasen zu sammeln die eurer Meinung nach CF eigen sind und dementsprechend einer liebevollen, aufmerksamen Übersetzung bedürfen. Was haltet Ihr davon? Wer wäre dabei? Wenn genug Interesse besteht würde ich einen eigenen Sammelthread erstellen, damit wir alle zusammen dieses - zugegebenermaßen große - Projekt in Angriff nehmen können.
  6. Crowfall erstmals auf Deutsch spielen!

    Mh. Ich bleib bei English. Werde sehr wahrscheinlich das game eh auf Englisch spielen. Würde hier höchstens die Sprache wechseln um meinen Rechtschreiblichen Zorn auf die Übersetzung zu lenken
  7. Mit Aussicht auf die Disziplinen, werf ich mal einfach so raus: wer ist den noch aktiv am zocken und hätte Interesse mit Mats zu sammeln & zu spenden um Experimente zu finanzieren?
    Ich denke nicht das sie uns angeben werden welche Mats welche Runensteine ergeben, und ich hab immer Spaß dran sowas selbst rauszubekommen.

    Wenn ihr also eure lokalen Crafter unterstützen wollt, spendet Mats :P Die entstehenden Runen werden natürlich direkt auch wieder an euch ausgegeben.

    Ansonsten können wir auch warten bis im offiziellen Forum die Listen anlaufen. Aber bis dahin kann ich dann keine Aufträge dahingehend annehmen.

    1. Shiro

      Shiro

      Ich werde das Wochenende sicher wieder mal mehr spielen und ich kann dir gerne meine ganze Seelenbank geben. :)

  8. Herzlich Willkommen :)

    1. Shiro

      Shiro

      Herzlich Willkommen! 

  9. Teaser-Woche - Tag 4: Kinder der Sonne

    Druide denke ich ist eher das vorletzte von rechts, der Schädel erinnert an den der an den Stab angebracht ist Berichtigung: hast Recht. Wenn man näher ranzoomt sind da Dolche....
  10. Teaser-Woche - Tag 4: Kinder der Sonne

    Elfe mit Feuer?! Spezialisierungen? Runen die dem Assasinen/Frostweaver erlauben Feuer zu nutzen? Huh. Interessant. Wenns nur eine einzelne Attacke/ ein Set wäre, ok....
  11. Teaser-Woche - Tag 2: Stock und Stein

    Was ich vorallem interessant finde sind die neuen Gebäudeteile, die anscheinend auch besser an Höhenunterschiede anpassbar sind (Rampen wie in ARK?) sowie die Vielfalt der Fauna. Da stehen definitiv Bäume die ich so noch nicht ingame gesehen habe - oder täusche ich mich?
  12. Teaser-Woche - Tag 2: Stock und Stein

    Auch am zweiten Tag teasert ACE fröhlich weiter, und in genau einer Woche werden Sie Ihre große Ankündigung machen - bleibt also gespannt! Hier sind die heutigen Hinweise. Viel zu viele verschiedene Spekulationen! Was denkt Ihr? Quelle: Teaser-Woche – Tag 2: Stock und Stein Ganzen Artikel lesen
  13. Teaser-Woche - Tag 2: Stock und Stein

    Auch am zweiten Tag teasert ACE fröhlich weiter, und in genau einer Woche werden Sie Ihre große Ankündigung machen - bleibt also gespannt! Hier sind die heutigen Hinweise. Viel zu viele verschiedene Spekulationen! Was denkt Ihr? Quelle: Teaser-Woche – Tag 2: Stock und Stein
×