Zum Inhalt springen

Tommey

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

Tommey hat zuletzt am Juni 15 gewonnen

Tommey hatte die beliebtesten Inhalte!

Ansehen in der Community

113 Exzellent

Über Tommey

  • Rang
    Edler

Netzwerke

  • Steam ID
    tommeyy

Spezielles

  • Spender
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.547 Profilaufrufe
  1. Gaming Headset

    Hab das Creative Fatality das tuet seinen Dienst noch gut obwohl es in der Blade and Soul Zeit paarmal durchs Zimmer geflogen ist ^^
  2. Caldera EU EVENT!

    Schade das ich immo zwar Zeit ohne Ende habe, allerdings auch nicht zocken kann wg dem gleichen Grund warum ich soviel Zeit habe^^.....Hand kaputt son Dreck
  3. HrHr Aki nun schreib ich doch nochmal was. Da gebe ich dir Recht!! Das kann und wirkt auch eventuell so das muss ich zugeben ^^ Dieser Thread hier wurde von einem Teammitglied aufgemacht und von dir zu diesem Zeitunkt als Teammtgilied weiter befeuert. Daraus schließe ich das 2 Teammitglieder ein ernsthaftes Problem sehen, wenn deswegen ein Thread aufgemacht wird. Wohlgemerkt wurde der Thread nicht vom eigentlichen Auslöser dieser Diskussion gestartet. Dazu hätte ich einen kleinen Text verfasst und die Sache wäre für mich gegessen gewesen, da es wirklich lächerlich ist in meinen Augen. Ich sehe mich aber in einem Team als Teamplayer. Wenn aber meine Art und Weise bzw wie ich Sachen handhabe Teamintern zu Problemen führt, ist das halt eine schlechte Perpektive für die Zukunft wenn es hier mal wirklich stressig wird. Das wollte ich in meinen Posts vermitteln, deswegen war ich so ausführlich in meinen Beweggründen und weniger wegen der Rechtfertigung. Ich wollte nicht den Eindruck eines Sturkopfs erwecken, den du wirklich schön beschrieben hast ^^ Mit Nchdu habe ich Nachrichten geschrieben und wir werden das mal bei einem Bier in Köln klären Zum Thema Community ist es halt immer eine Frage was man erwartet zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben immo 196 Mitglieder davon sind eventuell 1% wirklich aktv, 80 % gucken regelmäßig mal vorbei und schreiben nicht, lesen aber sehr wohl mit. Der Rest war seit Monaten nicht mehr hier. Im Spiel würde ich wetten sieht es ähnllich aus. Das ist auch in diesem Stadium ganz normal wie ich finde. Die meisten Spieler die mit Crowfall anfangen werden stecken iimmo noch in anderen Spielen. Northlanders und Co werden immo auch in anderen Spielen verteilt sein. Sobald es in die Nähe des Releases geht, werden wir deutlich mehr aktive User haben wobei das schlecht abzuschätzen ist. Bzw wird das schon anfangen wenn die Server 24/7 laufen und man seinen Gildenmitgliedern etwas mehr Bespaßung anbieten kann. Die meisten Leute haben Geld in das Spiel gesteckt um es intensiver zu spielen wenn es auch released ist. Die lebendigste Zeit des Forums wird noch kommen. Wäre jetzt schon release und hier wäre so eine Aktivität wäre ich auch gefrustet aber das kann ich mir nur vorstellen wenn bei Crowfall wirklich was extrem schief läuft. Greetz Tommey das wars nun wirklioch von mir zu diesem Thema denn wie Aki schon richtig festgestellt hat, die Energie ist es nicht wert .....
  4. Den Zwergenschmied find ich klasse:)
  5. Puhhh ganz ehrlich. Ich habe den Job als Moderator hier nach besten Gewissem ausgeführt so wie ich es in anderen Foren über Jahre hinweg gemacht habe. Das was ich hier bisher als Mod gemacht habe, waren Kleinigkeiten ,die man in als Moderator in einem gut belebten Forum teils mehrfach am Tag erledigt. Ich habe als Mod glaube ich bisher selten meine Rechte benutzt, weil es nicht nötig war. 2 mal waren es Threads die ich getrennt habe weil es ins OffTopic ging; 2 Kommmentare hab ich von Nchdu versteckt die aus lol und hää bestanden. (erklärt er ja oben) Ich habe auf bitten einer Gilde ihren Gildenthrad aufgeräumt. Bei allen Aktionen habe ich Shiro darüber eine Info geschickt um abzustimmen ob das ganze so gewollt ist, da ja jedes Forum bzw jeder Besitzer seine Vorstellungen hat wie sowas ablaufen soll. Mir kommt das grad so vor, als wäre das eher Problem mit meiner Person. Damit komme ich klar, ich bin 3x7 alt und mich muss nicht jeder leiden können. Wenn allerdings das CFC Projekt darunter leidet, ist das in meinen Augen nicht zielführend und ich habe auch keien Problem damit von dem Job zurückzutreten und wieder einfacher User zu sein. Ich habe den Job hier als Mod angenommen weil ich ein Fan von Crowfall bin und ich die Arbeit die hier geleistet wurde Top fand, die ich in dieser Art und Weise selten erlebt habe, für ein Spiel das noch in der Entwicklung ist. Schaden will ich dem Projekt nicht, daher werde ich darüber mal mit Shiro sprechen und das war es von meiner Seite zu dem Thema. Greetz Tommey
  6. Jo Kuro das stimmt aber dann haben die Diskussionen einen Hintergrund der zb auf einer Rivalität im Spiel begründet ist. Dadurch lebt ein Forum wenn ein Spiel fertig ist unter anderem. Hier geht es mehr um das Thema ob es Zensur ist wenn ein Moderator Threads bzw Posts in einem Gildenthread ausblendet die dort seiner Meinung nichts verloren haben. In diesem Fall auf Wunsch der jeweilgen Gilde.
  7. Der jeweilige Bereich heißt Gildenvorstellung nicht Gildendiskussion Ja da gebe ich dir Recht wenn es ein namenbezogener Post wäre könnte man das als Bashing auslegen. Man könnte aber auch ganz altmodisch eine Pm schreiben mit ner Frage. Zumindest besser als eine Gilde an und ja jetzt übertreibe ich extra an den Pranger zustellen, weil sie nicht so agiert wie man es gerne hätte ?? Gilden haben in ihrem Vorstellungsthread ein gewisses Recht was den Inhalt angeht. Einzelpersonen haben dieses Recht auch.... wenn es ihren Vorstellungsthread betrifft. Bzw eine andere Frage wo hören wir auf und wo fangen wir an. Lasse ich dann auch Beleidigungen stehen weil es die Meinungsfreiheit einschränkt? Lasse ich schlechte Gerüchte über eine Gilde stehen deren Hintergrund fraglich ist oder auch nicht ? Lasse ich jeden Bump der Gilde stehen auch wenn sie jede Stunde posten? Könnte ja des Recht der Gilde einschränken. Sollen wir nun eine Regel einführen ,das jede Gilde die es wagt einen Post im Vorstellungthread zu öffnen erstmal geprüft wird ob sie den Communityanforderungen bzw den Vorstellungen einzelner entspricht ?? Wie wäre es mit Leben und Leben lassen?? Ist ein super Grundsatz.... Das ist jetzt sehr überzogen geschrieben aber ich hoffe man erkennt worauf ich hinaus will.
  8. Tjo dann schreib ich mal was zu Erklärung Ausgangsdiskussion war, das eine Gilde mich gefragt hat ob ich ihren Thread aufräumen könnte. In meinen Augen völlig legitim, da es der Werbethread der Gilde war. Hier wurde nun die Frage aufgeworfen ob das eine Zensur darstellt. Sehe ich nicht so..... Wenn jede Gilde die sich hier in Zukunft vorstellen mag den Vorstellungen bestimmter User enstprechen muss, hat das nichts mit Meinungsfreiheit am Hut. Anfragen oder auch kritische Fragen sind erlaubt, aber dann muss man auch abkönnen das die Gilde den eventell beantworteten Sachverhalt nicht auf Dauer in ihrem Thread haben will. Wäre deswegen ein Thread aufgemacht worden und hätte diese Diskussion nicht im Gildenthread stattgefunden, hätte ich einer solche bitte nicht nachgeben. Bzw nur wenn es einen anderen triffigen Grund dazu geben würde. Wenn es das Ziel ist, das hier jeder in egal welchen Bereich posten kann was er will, dann ist mir das entgangen. Sollte dem aber so sein, kann man sich die Mods allerdings auch sparen......
  9. Massively OP - Über Monetarisierung bei MMOs

    Bisher waren aber alle Artikel auf Buffed über Crowfall die ich gelesen habe sehr bescheiden muss ich sagen. Letztens war glaube ich was von 2 Fraktionen im Artikel. MeinMMO ist da in meinen Augen mehr bemüht wobei auch da Fehler dabei sind.
  10. Massively OP - Über Monetarisierung bei MMOs

    Naja ein belibtes Bespiel in meinen Augen wie es nicht laufen sollte ist halt Shroud of the Avatar. Der Typ hat Geld um als 1. Welttaumtourist ins All zufliegen aber nicht genug vertrauen in sein eigenes Projekt ums es aud der eigenen Tasche zu finanzieren wenn am Ende Geld fehlt ?? Das wirkt halt einfach komisch, da die neue Finanzierungskampagne den bitteren Beigeschmack der eigeenen Risikominimierung hinterlässt.
  11. Hab hier mal auf Wunsch der Gilde bissel aufgeräumt falls jemand etwas vermisst
  12. Hinweis zu den offiziellen Übersetzungen

    Naja das ist eine Reaktion die schon sehr ausführlich ist. Wenn ich mich aber richtig erinnere ging die Kritik doch in Richtung schlechter bzw falscher Übersetzung. Wenn man sich nun den Hintergrund durchliest. dann sollen sie sich einfach etwas länger Zeit lassen. Dann aber ordentlich. Travian mein ich ^^
  13. Grade vom Rock am Ring evakuiert worden.........und zuhause angekommen.......

    1. Shiro

      Shiro

      Ohje, weite Reise gehabt? Echt ärgerlich sowas..

    2. Tommey

      Tommey

      ne ich wohn nur 10 km weg hat trotzdem 3 Stunden gedauert ^^

  14. Aussagen zum Crowfall Release

    Puhhh da hoffe ich mal das das gut geht. Ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln das dieses Konzept aufgeht,..... denn die Üblichkeit sind die, die das Spiel kaufen und spielen sollen. Das ganze steht und fällt mit der Publicity die das Spiel in den Wochen nach Release bekommen wird. Ist sie gut dann kann es klappen.
  15. Aussagen zum Crowfall Release

    Puhh ich vertrete ja die Meinung das auch ein Sofr Release mit einer gepolishten Version stattfinden sollte. Man hat heute als Entwickler nur ein kleines Zeitfenster in der sein Spiel sich beweisen muss und den Unterschied macht zwischen Top oder Flop. Habe in den letzen Jahren viele Spiele mit viel Potenial scheitern sehen. Wäre bitter wenn es Crowfall so gehen würde daher bin ich eher für Its done when its done
×