Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Triff den Elken


Shiro

Mit dem Elken stellt ArtCraft Entertainment in diesem News Update erstmals ein spielbares Volk seit der Verabschiedung vom Archetypen System vor. Das Volk war lange in der Entwicklung und befindet sich jetzt in der Animationsphase und ist unter anderem auch als „Mordwild“ bekannt.

Da dies das erste Volk ist, dass man den Fangemeinde vorstellt, ein paar Details über die verschiedenen Aspekte der Völker vorab. Da alle Völker separate Runensteine erhalten, muss ArtCraft diese zu einem späteren Zeitpunkt eventuell ebenfalls noch einmal überarbeiten. (Die Klassen sind wohl erst einmal sicher, außer es gibt doch noch unerwartete drastische Änderungen.)

Crowfall_ElkenGear_Watermark.jpg

Völkerdisziplin

Was hat es mit den Völkern auf sich? Jedes Volk wird durch einen einzigartigen völkerspezifischen Disziplin-Runenstein repräsentiert. Diese sind wie andere Disziplin-Runensteine, mit der Ausnahme, dass sie bei Charaktererstellung bereits automatisch hinzugefügt werden und nicht geändert werden können.

Diese Runensteine bieten Dir verschiedene Kräfte, passive Kräfte, Werteboni oder in manchen Fällen sogar zusätzliche Ausrüstungs-Slots (damit Du spezielle und/oder sekundäre Gegenstände ausrüsten kannst).

Im Endeffekt wollen die Entwickler damit erreichen, dass sich jedes Volk signifikant in seiner Spielweise von den anderen Völkern unterscheidet. Seit mehreren Jahren gehört es in MMOs zum „guten Ton“, entweder ziemlich abgeschwächte Versionen von Völkerkräften anzubieten oder sie eventuell sogar komplett zu streichen, was noch viel schlimmer ist. Durch diese Design-Entscheidung ist die Wahl des Volkes in den meisten Spielen eine rein kosmetische Frage.

Das gefällt ACE nicht, weshalb man in die entgegengesetzte Richtung eingeschlagen hat. Da jedes Volk eine eigene Disziplin erhält (also quasi eine Sub-Klasse), hat man hier praktisch freien Spielraum, also dachten sich die Entwickler, warum sollte man dann nicht jedes Volk wahrlich einzigartig machen?

Also, sehen wir uns das am Beispiel der Elken an.

Der Elken-Runenstein

elkenracial.png

Kommt Dir der bekannt vor? Du erhältst sogar eine Popup-Nachricht, wenn Du mit der Maus darüber fährst, genau wie bei einem Disziplin-Runenstein. Das liegt daran, dass er letztendlich einer ist.

Die völkerspezifische Disziplin der Elken biete eine große Anzahl an Vorteilen:

  • Elken erhalten einen Attributbonus auf Stärke und Konstitution.
  • Außerdem erhalten sie einen Bonus auf Wahrnehmung, der immer dann aktiviert wird, wenn sie die Kraft „Tarnung aufheben“ einsetzen.
  • Alle aktivierten Reichweitenkräfte haben außerdem eine erhöhte Reichweite.
  • Und obendrein erhalten sie noch eine Ahnenreihen-Kraft (kostenlose passive Kraft)

"Was ist eine Ahnenreihen-Kraft?“, fragst Du? Eine sehr gute Frage!

Passive Ahnenreihen-Kräfte

Die Crowfall-Völker erhalten eine neue Spielmechanik: die passiven Ahnenreihen-Kräfte. Jedes Volk erhält so eine passive Kraft. Diese repräsentieren das verborgene magische Potential, das im Laufe der Generationen an Deinen Charakter weitervererbt wurde.

In Sachen Gameplay bedeutet das, dass Du diese passive Kraft „kostenlos“ erhältst, was wiederum bedeutet, dass sie keine der drei Slots für passive Kräfte belegt. Du bekommst alle Vorteile automatisch.

Jedes Volk erhält eine andere passive Ahnenreihen-Kraft, die automatisch ausgerüstet wird. Du musst sie nicht extra ausrüsten, denn sie ist immer aktiv, wenn Du einen Charakter dieses Volkes spielst.

Die passive Kraft der Elken-Ahnenreihe lautet Spurenmeister. Mit dieser passiven Kraft wird Deine Bewegungsgeschwindigkeit um 25 % erhöht, wenn Du Dich nicht im Kampf befindest.

Außerdem bietet dieses Volk noch zwei aktive Kräfte, die Du Deiner Fähigkeitenleiste hinzufügen kannst (oder auch nicht).

Die erste Kraft ist Kopfstoß. Diese Kraft musst Du gedrückt halten, um sie zu aktivieren. Bei Verwendung stürmt Dein Elken-Charakter nach vorne und verursacht Schaden an allen Gegnern, die Dir im Weg stehen. Außerdem werden diese zu Boden geworfen.

Mit der zweiten Kraft, Gestalt, aktivierst Du einen Effekt namens Schemensicht, der acht Sekunden lang anhält. Bei aktivierter Schemensicht kann ein Charakter getarnte Charaktere in einem kleinen Radius entdecken. Der Radius dieses Effekts wird von Deinem Wahrnehmung-Wert beeinflusst. (Erhöhe Deine Wahrnehmung, um die effektive Reichweite der Tarnaufdeckung zu erweitern.)

Hinweis: Wahrnehmung steht dem Wert Tarnung direkt gegenüber. Die Distanz, auf die ein getarnter Charakter enttarnt werden kann, hängt von diesen beiden Werten ab.

Verfügbare Klassen

Das Elken-Volk kann auf die folgenden Klassen zugreifen:

Die oben genannten Kräfte (aktiv und passiv) stehen ALLEN Elken-Charakteren zur Verfügung, egal für welche Klasse DU Dich entscheidest.

Elken_Class_Lineup.png

TL;DR – Zusammenfassung

Jetzt, da die Archetypen in Völker und Klassen aufgeteilt wurden, nutzen ACE die Gelegenheit, alle Völker einzigartig und interessant zu gestalten. Völker unterscheiden sich hinsichtlich Attributen, Ausrüstungs-Slots, Kräften und passiven Ahnenreihen-Kräften (welche immer aktiv sind und keinen der drei Slots für passive Kräfte) belegen.

Die Elken sind das erste Volk, das ACE enthüllt, und bieten einen Vorgeschmack auf das, was noch kommt.


Was sagst Du zu den neuen Ahnen Kräften? Wirst Du einen Elken spielen?

Quelle: https://crowfall.com/de/news/meet-the-elken/

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden



Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×