Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Neue Ports


Bluemotion

Für die meisten von uns wahrscheinlich ohne Bedeutung, aber die Ports werden sich ändern!

Zunächst einmal für alle, die nicht vertraut mit Ports sind. Crowfall nutzt das TCP Internetprotokoll. Eine TCP-Verbindung enthält die lokale Internetadresse, die Remote-Internetadresse, den lokalen Port und den Remote-Port. Du kannst eine Verbindung haben, die gut zwischen deinem Computer und den Servern funktioniert, jedoch kommunizieren der Server und der Game Client nur über bestimmte Ports miteinander.

Derzeit verwendet ACE die TCP Ports 6900-6970. Mit dem Release von 5.2 werden die Ports 12000-12999 verwendet. Zudem werden die Ports 80 und 443 benutzt.

Wie oben bereits erwähnt, wird diese Änderung keine spürbare Wirkung auf die meisten Crowfall-Spieler haben. Für neue Spieler soll der Zugriff zum Spiel dadurch aber viel einfach vonstattengehen. Sehr selten kommt es vor, dass einige lokale ISP-Router die Port blockieren, die Crowfall verwendet. Noch seltener blockiert ein ISP den kompletten Verkehr von Crowfall. Der häufigste Fehler ist, dass Sicherheitssoftware die Ports blockiert. Falls Du eingeschränkte Sicherheitseinstellung hast, musst du möglicherweise diese neuen Ports freigeben.

Wie erkennst Du ein Problem mit den Ports? Wenn Du eine Kampagnenwelt oder ein Ewiges Königreich betreten willst, wird die Ladesequenz mit den Ports zwischen 12000-12999 verwendet. Wenn Du Dich in die Lobby einloggen kannst, aber keine Welt betreten kannst, hast du wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem zwischen den Ports. Falls Du denkst, dass dies das Problem ist, schalte deine lokale Firewall aus (meistens die Windows-Firewall) und teste die Verbindung indem Du Dich in ein Ewigen Königreich einloggst. Du kannst zudem eine Ausnahme für die CrowfallClient.exe in den meisten Firewall setzen. Hierbei ist zu beachten, dass auch einige Anti-Viren-Programme über eine integrierte Firewall-Anwendung verfügen.

Falls Du dennoch Probleme hast, Crowfall zu spielen, kannst Du den an den Support via support@crowfall.com wenden und sie werden dir dabei helfen, Zugang zum Spiel zu bekommen.

 

Quelle: NEW PORTS


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden



Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×