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  1. 3 Gefällt mir
    Das geht mir ähnlich. Ich hätte auch noch gerne mehr zu intiorized's erstem Ansatz geschrieben aber leider muss ich meine Zeit einteilen. Arbeiten oder entspannen. Und solche weiterführenden Themen liegen leider in einem Bereich dazwischen. Jedenfalls finde ich es interessant und bin gespannt auf neues. Hier im Bereich ohne Crowfall Bezug ist es ja völlig legitim. Andereseits, könnte auch mal ein Thema für einen TS Abend sein, oder? Also, solange wir andere damit nicht stören natürlich, aber es gibt ja genügend Kanäle. Jedenfalls manchmal.
  2. 2 Gefällt mir
    Da Nyro es anscheinend vergessen hat, hier nochmal für alle die offiziellen TS Ausweichdaten: nyro.wtf:4242 Password: miau In der WA Gruppe wurde es schon gepostet, jetzt noch der Vollständigkeit halber hier
  3. 1 Gefällt mir
    Auf jeden Fall! ich finde beides sehr toll^^ ein TS-Philosphieabend und auch lange schriftliche Konversationen. Ich werde auch definitiv noch antworten, aber beim Skifahren hab ich kaum je länger am Stück Zeit und bin dabei noch halbwegs nüchtern (dank Après-ski). Und wenn das einmal der Fall ist hat sich schon n ganzer Haufen Pendenzen in der Gilde aufgehäuft den ich abarbeiten muss ;D
  4. 1 Gefällt mir
    Ich weiß nicht warum, aber ich fand es witzig. Auf Kraahk's provokante Behauptung Flo wohne doch bestimmt in Bayern. Flo-TS : Ich hab mit Bayern ungefähr so viel zu tun, wie du mit Ohren.
  5. 1 Gefällt mir
    Gestern retweetete Crowfall einen Artikel aus dem Blog "Stealthed" mit dem Titel "CROWFALL: AN ANALYSIS OF COMBAT AND CROWD CONTROL". Zunächst einmal weist auch der Autor darauf hin, dass sich Crowfall immernoch in der Pre-Alpha-Phase befindet und somit die ausgewerteten Daten zum Zeitpunkt des Release (oder schon eher) teilweise falsch sein werden. Scree (der Autor des Blogs) verwendet eine Art Kreisdiagramm, um die Zusammenhänge zwischen den erschienenen Archetypen und deren spezifischen Debuffs und Crowd Controll Fähigkeiten darzustellen. Je breiter ein "Band" ist, das zwei Punkte verbindet, desto stärker ist die Beziehung. In diesem Diagramm bedeutet ein breites Band, dass der Archetyp mehrere Fähigkeiten besitzt, diesen Debuff/Status auf Gegner anzuwenden. Je breiter das außenstehende "Segment" ist, desto mehr Elemente sind mit Knotenpunkt verbunden. Heißt, entweder hat ein Archetyp Zugriff zu vielen CC/Debuffs oder ein CC/Debuff wird von vielen Archetypen verwendet. Was bedeutet das nun? Der Autor sieht das folgendermaßen: Der Templer ist entweder unvollständig oder schlichtweg falsch; die Analyse enthält nur die vage Beschreibung des Artikels. Waldläufer, Champion, Konfessor und der Ritter (sowie der Myrmidone) verfügen über je Menge CC und Debuffs. Bei Legionären sieht es auf den ersten Blick sehr mau aus, bei den Duellanten sieht es auch nicht wirklich besser aus (angesichts des aktuellen Status quo ist diese Information nicht überraschend). Viele Archetypen haben Zugriff auf Knockdown und Stun-Fähigkeiten. Überraschenderweise hat fast niemand Zugriff auf Mortal Strike (Tödlicher Stoß), Root (Wurzeln), Suppress (Unterdrücken), Blind (Blenden) oder Daze (Betäuben). Expose (Enthüllen) sieht ziemlich einsam aus mit nur einem Archetyp. Wir wissen aber, dass dies nicht so bleiben wird. Mindestens zwei bis drei weitere Archetypen werden diese Fähigkeit erhalten. Welches Resultat ziehen wir daraus? Nun, der Autor meint, dass die Kampffähigkeiten nicht mit den Änderungen mit dem Kampf-Design im Gesamten mitgehalten haben. Crowfall begann seine Reise mit einer ganz anderen Vision davon, wie der Kampf aussehen und sich anfühlen soll, nämlich "langsamer" und mit "gesperrten Animationssequenzen". Viele Archetypen wurden nun erstellt. Bis heute wurden aber fast keine Fähigkeiten komplett erneuert. Dies wird wahrscheinlich erst später geschehen, wenn das Entwicklungsteam zwischen den Grund-Archetypen und den Prestige-Klassen unterscheidet. (Das diese Diagnose zu früh ist, weiß auch der Scree.) Problem erkannt Wir sehen, dass das Spiel entwickelt wurde, um dem Kampf zu entschleunigen, indem jede Menge Fähigkeiten eingeführt wurden, die die Kontrolle des Spielers beeinflussen. Typischerweise impliziert das, dass ein Gegner, der von einer dieser Attacken angegriffen wurde, keine Optionen hat, etwas dagegen zu unternehmen. Dazu gehören: Betäubungen, Niederschlagen und Unterdrückungen (in Crowfall unterliegen dabei deine Fähigkeiten einem Cooldown). Von allen derzeitigen Archetypen haben nur der Myrmidone und der Legionär keinen Zugang zu diesen Arten von Effekten, sprich allen anderen schon. Das ist ein Problem. So heißt es weiter: Die Entfernung der Möglichkeit eines Gegenspiels ist ein großes Problem. Es nimmt den Spieler aus dem Spiel und zwingt ihn, sich auf einen einzigen Zug zu verlassen, den Crowfall ihnen gibt: der Konter. Diese Fähigkeit befreit dich von jeder Crowd Controll, sie ist aber nicht verlässlich und macht den Angriff von einer Gruppe sehr frustrierend. Ein großes Problem, das die Pre-Alpha-Tester zur Zeit haben ist, wie einfach es derzeit ist die Heilung zu stacken und wie mächtig sie dadurch ist. Tödlicher Stoß wäre hier eine einfache Lösung die Heiler abzuschwächen, jedoch besitzt nur ein einzelner Archetyp diese Fähigkeit. Ein weiters Problem, welche Scree nennt, ist, dass die Spieler derzeit nach Belieben aus verschiedenen Situationen entfliehen können. Er hätte gerne mehr Wurzeln, länger anhaltende Fallen und mehr Debuffs, die die Bewegung einschränken als sie komplett von einem Charakter zu entfernen. Zuletzt bemängelt er die inkonsequente Benennung der Debuffs. Beispielsweise hat der Konfessor eine Fähigkeit, die die Heilung reduziert, sie heißt aber nicht "Tödlicher Stoß", sondern "Meteor Purge". Die Vielfalt an Debuffs hat den Autor ein wenig überwältigt und er fand viele Beispiele für einmalige Fähigkeiten, die er nicht mit in seine Tabelle aufnahm. Kannst du die Gedankengänge von ihm nachvollziehen und empfindest die Kämpfe ähnlich, oder siehst du es ganz anders als er? Was hältst du von dem Kreisdiagramm? Sind die Schlussfolgerungen alle zu verfrüht oder nicht? Quelle: Stealthed: CROWFALL: AN ANALYSIS OF COMBAT AND CROWD CONTROL
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    Hier mal ein kleines Bild, das die Größenverhältnisse ungefähr zeigen sollte. Mit einem "Originalstein mit Charakteren" aus dem aktuellen Ingame Gameplay, der den aus dem linken Bild ersetzt.
  7. 1 Gefällt mir
    Ich weiß nicht mehr genau worum es ging. Aber es drehte sich irgendwie um sinnvolle Konversationen. Slystaler: Ich unterhalte mich manchmal auch mit meinen Füßen. Pause Slystaler:Ich muss mich ja auch manchmal mit jemand intelligentem unterhalten. Nyro: Dann sind deine Ansprüche ja nicht besonders hoch.
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