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Patchnotes: 0.3.7


Kraahk

ger.png Patchnotizen

Willkommen zum Crowfall Pre-Alpha Meilenstein 3.7!

Allgemeines

  • Neue Kampagnen-Welt Karten!
  • Wir versuchen so nah wie möglich an den Spielkreislauf zwischen Kampagne und dem Ewigen Königreich zu kommen. Aber wir haben ihn noch nicht ganz erreicht (wir wissen das). Einige größere Teile fehlen noch und befinden sich zur Zeit in der Entwicklung!
  • Vorhergehende Kampagnen wurden abgeschlossen! (Da es noch keine Import/Export Technologie gibt, wurden alle Gegenstände eurer Charaktere vom Hunger verschlungen)
  • Als Teil dieser neuen Testphase haben wir 4 neue, vom Parzellen-Tool erzeugte Karten generiert, um 3 neue Kampagnen zu bilden, plus eine, um als "Öffentliches" Ewiges Königreich zu dienen.
  • Die Account Bank ist noch nicht implementiert, also funktieren Exporte/Importe zwischen den Welten noch nicht. (Kommt bald!)
    • Sorrow - US Osten, Rang 1 Rohstoffe und alle existierenden NSC's sind verfügbar.
    • Misery - US Westen, Rang 1 Rohstoffe und alle existierenden NSC's sind verfügbar.
    • Mourning - EU, Rang 1 Rohstoffe und alle existierenden NSC's sind verfügbar.
    • Sanctuary - Eternal Kingdom, Rang 0 Rohstoffe und begrenzte NSC's sind verfügbar.

Sorrow, Misery und Mourning sind rein PvP und Sanctuary ist ausschließlich PvE.

NSC's

  • Fehlerbehebung für NSC's die manchmal bei der Landung hängen bleiben.
  • Fehlerbehebung für NSC Root-motions, die bei Kollision unterbrochen wurden.
  • Fehlerbehebung für NSC's die sich gegenseitig den Weg versperren: Adds (Monster) erhalten beim Beginn des Weges einen Ersatzpfad, der die Eckpunkte des Navigationsnetzes umgeht; KI Zustand IsStoppedForTime, um den NSC seinen aktuellen Weg aufgeben zu lassen, wenn er blockiert wird.

Chat

  • Versehentlich Chatdeaktivierung rückgängig gemacht.
  • Chat setzt die Vorsteinstellung auf Auto-Scroll Modus.
  • Auch wenn man niemanden auf der Freundesliste oder Ignoreliste hat, sollte man jetzt mit dem Chat Server verbunden werden.

Rohstoffabbau

  • Das Survivalist Campfire sollte nicht mehr länger die Stamina regenerieren, während man Rohstoffe abbaut.
  • Rohstoffe, die durch das Terrain fallen, sollten nicht mehr unendlich lange existieren. (Sie haben eine Menge wertvollen Serverspeichers gefressen).

Handwerk

  • Das Problem, dass das Grind Resource Rezept kein Ergebnis erzeugt hat, wurde behoben.
  • Rezepte, die 2 fabrikationsgleiche Komponenten benötigten (alle großen Waffen und Doppelwaffen), wurden auf 1 benötigte Komponente reduziert, bis wir die Fabrikationsanlagen im Spiel haben.
  • Das einzelne Vessel Rezept wurde entfernt. Ein Rezept für jeden Archetypen wurde hinzugefügt, um die Rohstoffanforderungen besser maßzuschneidern.

Gegenstände

  • Die Speicherzuteilung der Tooltips wurde optimiert.
  • Negativer Schadensbonus von den Grundrüstungen entfernt.
  • Fortgeschrittene Rüstung (Platte, Kette, Leder) haben jetzt alle einen eingebauten 10% Schadensbonus.

Skills

  • Erste Vorlage des Erkundungs Skillbaumes (Exploration).
  • Erkundungsfähigkeitenbäume benötigen als Grundvoraussetzung alle hauptsächlich den ersten Skill der Exploration Basics. Das bedeutet auch, dass vorher existierende Skills, die schon in weiterführenden Skillbäume trainiert wurden, nicht zur Verfügung stehen, bis diese Voraussetzung erfüllt wurde. (Das sollte in Zukunft nicht mehr passieren, da die Voraussetzungen für alle neuen Accounts gilt. Das kommt davon, wenn man die Regeln nach den Inhalten einbaut.)
  • Die Platzierung der Skill Icons in den Exploration Basics und Combat Principles Skillbäumen wurden angepasst, damit die Bäume auf 1 Bildschirm passen.
  • Ein visuelles Problem im Ritter Skillbaum behoben, durch das 2 Skills aussahen als hätten sie keine Voraussetzungen.
  • Es ist nicht mehr länger möglich, durch den Armor Skillbaum einen Schadensbonuswert von 1300% zu bekomme. (Verdammte Dezimalstellen!)

Archetypen

  • Spieler müssen die korrekte primäre/sekundäre Waffe ausgerüstet haben, um bestimmte Fähigkeiten benutzen zu können. (Wenn die Ausrüstungsanforderungen nicht erfüllt sind, sind die Fähigkeiten ausgegraut.)
  • Neuzuordnung des Schwerknochens zu Rückgrat1, um den Rapier zu fixieren. (Er fog in den Weltraum).
  • Der unbewaffnete Angriff des Konfessors und Duellanten sah zu cool aus, wurde 66% weniger cool gemacht. (Sie sind immerhin Standardangriffe) (wir haben die Animationen für die spätere Benutzung bei den Disziplinen gespeichert)
  • Fälle beseitigt in denen kanalisierte Fähigkeiten und Projektile nicht ordnungsgemäß an ihren Sendemechanismus-Daten festhielten.
  • Fix proc events for tags an onhit. (This was breaking many, many combat powers)
  • Die Menge des Gegenstandsverfalls "bei Tod" wurde auf 10% reduziert. Der "magic taxi" Verfall wurde auf 25% gesenkt. (Das sollte alle Ausrüstung länger halten lassen, taxis kommen nicht vor BW 2.0)
  • Myrmidonen Bloodied Swipe - Ein seltsames Teleportationsproblem gelöst, indem die Fähigkeit direkt auf den Client gesetzt wurde.
  • Datenlayer des Myrmidonen Animators konsolidiert.
  • Konfessor - Ein Problem mit Forced Confession korrigiert, das den falschen Wert für die Betäubungsdauer gezogen hat. (Keine 20 Sekunden Stuns mehr!)
  • Ritter - Eine Anzahl von Fähigkeiten korrigiert, auf die 0 Waffenbeitrag wirkte: Leap Smash, Onslaught 2a, Onslaught 3, ShieldLunge, ShieldSlam, ShieldSpin und ShieldSpin2.
  • Champion, Druide, Ritter und Ranger sollten alle unbewaffneten FX sound haben.
  • Druide - Der vom RMB Angriff des Druiden (Spark) verursachte Schaden, sollte nicht mehr länger wegen des AOE Potentials gesenkt werden und benutzt nun eine Vollschaden Skalierung. Aber mehr als ein Ziel zu treffen vebraucht nun zusätzliche Essenz.

Bekannte Probleme

  • Inventargegenstände, die größer als 1x1 sind, können nur gezogen werden oder ihren Tooltip anzeigen lassen, wenn man auf den obersten 1x1 Teil ihres Bildes klickt.
  • Geplünderte Gegenstände stapeln sich beim Looten nicht autmatisch auf vorhandene Stapel.
  • Hergestellte Gegenstände werden manchmal nicht erfolgreich in das Inventar übertragen und erscheinen nicht, wenn man auf den Take Button drückt. (Wir verfolgen die Logs, um herauszubekommen, woran das liegt)
  • Der Myrmidonen Berserker UI Timer kann auf dem Client um ein paar Sekunden +/- falsch angezeigt werden. Der Berserker Crash wird aber immer bei der 15,35 Sekunden Marke auf dem Server stattfinden.
  • Aufzuladende Fähigkeiten, die Client-unmittelbar sind, bewegen sich über die volle Länge ihrer Animation, auch wenn der Spieler denn Input unterbricht (Knight pursuit).

 



 

usa.png Patchnotes

Welcome to Crowfall Pre-Alpha Milestone 3.7!

General

  • New Campaign world maps!
  • We are trying to get as close as possible to the Campaign to Eternal Kingdom game loop, it is not all there yet. (we know this) Some big tech pieces are missing and actively in development!
  • Previous Campaigns have concluded! (as there is no import/export tech yet, all items on characters have been consumed by the Hunger)
  • As part of this test phase we have brought up 4 new maps generated from the new parcel tool, to simulate 3 new campaigns starting and 1 world designated as a “Public” Eternal Kingdom.
  • The Account Bank is not implemented in so import/export between the worlds is not functional. (coming soon!)
    • Sorrow - US East, rank1 resources and all current NPC’s available.
    • Misery - US West, rank1 resources and all current NPC’s available.
    • Mourning - EU, rank1 resources and all current NPC’s available.
    • Sanctuary - Eternal Kingdom, rank0 resources and limited NPC’s available.

Sorrow, Misery, Mourning are Full PvP, and Sanctuary is PvE only.

 

NPCs:

  • Fix for npc's sometimes getting stuck when landing.
  • Fix for npc root motion interrupt on collision.
  • Fix for NPC's clogging each other's paths: add get shortcut path that bypasses nav mesh vertices at path start, add IsStoppedForTime AI condition to let npc give up on current path when blocked.

Chat:

  • Undid an accidental chat disable.
  • Chat defaults to auto-scroll mode.
  • Even if you have no friends or no one on ignore, you should now get connected to a chat server.

Harvesting:

  • Survivalist Campfires should no longer allow stamina regeneration while harvesting.
  • Resource Doobers that fall through the terrain should no longer exist forever. (they were piling up and consuming precious server memory)

Crafting:

  • Fixed issues with Grind Resource recipe not producing a result.
  • Recipes that required 2 factory identical components (all paired/great weapons) have been reduced to require 1 component until we have factories.
  • Removed singular Vessel recipe, added a recipe for each Archetype in order to custom tailor resource requirements better.

Items:

  • Optimized tooltip memory allocations.
  • Removed negative damage bonus from Basic Armor.
  • Advanced armor (plate, mail, leather) all have built in positive 10% Damage bonus.

Skills:

  • Initial submit of Exploration skill tree.
  • Exploration skill trees all mainly require the first skill in Exploration basics trained. This also means existing skills already trained in deeper trees will be unavailable until the pre-req is met. (This shouldn’t happen in the future since all new accounts will start with the pre-reqs will be in place, this is what happens when you put the rules in after building content!)
  • Updated Skill Icon placement in Exploration Basics and Combat Principles skill trees to make the trees fit on 1 screen.
  • Fixed visual issue in Knight Skill Tree where 2 skills looked like they had no prereqs.
  • It is no longer possible to get 1300% damage bonus stat from the armor skill trees. (those darn decimal places!)
 

Archetypes:

  • Players must have correct primary / secondary weapon equipped to use certain tray powers. (If the equip requirements are not met, the power is greyed out)
  • Reparented sword bone to spine1 to lock down the rapier. (it was floating off into space)
  • Confessor and Duelist Unarmed attacks looked too cool, made them 66% less cool. (they are default attacks after all) (we saved the anims for later Discipline usage)
  • Fix cases where channeled powers and projectiles wouldn't hold onto their delivery mechanism data properly.
  • Fix proc events for tags an onhit. (This was breaking many, many combat powers)
  • Reduced the amount of "on death" item decay to 10%. Reduced "magic taxi" decay to 25%. (this should make all gear last longer, taxi’s aren’t coming until BW 2.0)
  • Myrmidon Bloodied Swipe - Fixed weird teleporting issue by setting power to client immediate.
  • Consolidated Myrmidon animator data layer.
  • Confessor - Corrected an issue with Forced Confession pulling the wrong stat data for its stun duration. (no more 20 second stuns!)
  • Knight - Correcting a number of powers which had 0 weapon contribution affecting: Leap Smash, Onslaught 2a, Onslaught3, ShieldLunge, ShieldSlam, ShieldSpin and ShieldSpin2.
  • Champion, Druid, Knight and Ranger should all have unarmed sound FX.
  • Druid -The damage caused by Druid RMB (Spark) attacks are no longer penalized due to AOE potential, and now use a full damage scalar. However, hitting more than one target now drains additional Essence.
 

Known Issues:

  • Icons bigger than 1x1 can only be dragged and tooltipped on the top most 1x1 portion of the icon.
  • Looted items do not auto stack into an existing stack when looting.
  • Crafted items will sometimes fail inventory transfer and never show up when the Take button is pressed. (We are tracking logs to try and figure this one out)
  • Myrmidon Berserk UI widget timer on the client can be incorrect by +/- a few seconds, however should the Berserker Crash will always happen at the 15.35 second mark on the server.
  • Charge powers that are client immediate will travel the full length of their animation regardless of player removing input. (Knight Pursuit)

 

Quelle

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Rückmeldungen von Benutzern


Unser SuperKraahk! Danke! :) bin erst jetzt vom Handy kurz reingekommen und jetzt sehe ich, du hast schon wieder meinen Job gemacht 🙈

Werd mich morgen um alles weitere kümmern! :)

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