Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Client Meldung "Entitlement Missing"


Shiro

All jene Leute, die derzeit versuchen schon vorab das Update auf die kommende Pre-Alpha 3.0 'Große Welt' runterzuladen, erhalten derzeit folgende Fehlermeldung beim Login: "Entitlement missing. Contact support@artcraft.com".

Dies hat mit dem Wechsel zu einem neuen Pre-Alpha Meilenstein (3.0) zu tun, da bei diesen die Testzugänge zurückgesetzt und entsprechend der Backerlevel erneut versandt werden. Für neue Crowfall Fans kann dies zu einer Verwirrung führen, weshalb wir auf die FAQs zu den Alpha und Beta Tests verweisen möchten:

Zitat

Wie sieht der Ablauf zur Einladung der Tester aus?

Immer wenn wir eine größere Testversion wie 1.0, 1.1 oder 2.0 fertig haben, verfahren wir folgendermaßen:

  1. Wir laden zunächst alle Pre-Alpha-Tester ein: Gruppe 1, dann Gruppe 2, oder beide Gruppen, wenn wir eine größere Anzahl von konkurrierenden Spielern brauchen. Diese Tests unterliegen keiner Geheimhaltung, Spieler dürfen sich frei darüber äußern, aber wir bitten Spieler darum, keine Streams von den ersten Matches zu veröffentlichen, während anfängliche Bugs aus dem System entfernt werden. (Diese Tests sind quasi erweiterte interne Tests, bei denen wir Bugs ausfindig machen und entfernen, bevor dann die, spielbare“ Version für den geneigten Spieler erscheint.)
  2. Sobald dann die anfänglichen Bugs entfernt sind, geht es mit der Alpha 1-Gruppe weiter. De facto wird jeder Test ab diesem Zeitpunkt von Spielern gestreamt oder aufgezeichnet. In dieser Gruppe werden dann Spieler nach dem Datum ihrer Erstunterstützung eingeladen, der Prozess verläuft dann in Wellen zu je 300 bis 500 Spielern.
  3. Wenn alle Spieler aus der Alpha 1 eingeladen wurden, erfolgt eine weitere Bugbereinigung, nach der dann die Gruppe Alpha 2 eingeladen wird. Auch hier wieder in Blöcken zu 300 bis 500 Spielern nach dem vorgenannten Muster.

Auch wenn mit 'Große Welt' eine drastisch veränderte Testumgebung geschaffen wurde, möchten wir Crowfall Fans mit Alpha 3  Zugang oder besser den Hinweis geben, dass die Einladungswellen bisher keinen unnatürlich langen Zeitraum des Wartens bedeutet hatte. Beachte jedoch, dass es sich nach wie vor um eine Pre-Alpha handelt und ACE bereits kommuniziert hatte, dass erste Testtermine auch von den Testern als solche gesehen und zur Fehlerbehebung genutzt werden sollen.

Wie sehr freust Du Dich schon auf die kommenden Tests? Ab welcher Einladungsphase bist Du dabei?

bearbeitet von Shiro

1 Person gefällt das


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


Rückmeldungen von Benutzern


Das passiert, wenn jemand (in diesem Fall die Devs) größenwahnsinnig wird, sich für einen König hält und dann Länder und Titel verteilen will. Jaja... schlimm sowas.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ab wann ich mit Alpha 3 rein kann, oder ob es vorher schon wieder ein Update geben wird, wo dann wieder von vorne angefangen wird mit dem reinlassen. Wenn die in diesem Jahr noch Beta 1 reinlassen wollen (und das soll ja in einer spielbaren Umgebung dann sein und nicht in diesem Meilenstein, soweit ich mich erinnere.), dann müssen sie sich ja ranhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider erst jetzt dazugekommen, die vergangenen Kommentare zu lesen. Das hört sich fast so an, als hast Du nicht mit dem Zurücksetzen der Zugänge gerechnet. Für die "Veteranen" hier in der Community war es glaub ich klar, deshalb haben wir das hier wohl nicht so stark diskutiert/kommentiert.

Ist das für "neue" Crowfall Fans nicht wirklich offensichtlich, oder? Das ist natürlich echt doof. Ich hoffe ACE hat sich damit nicht zu viele Leute vergrault :o

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach vergraueln wirds die leute nicht, mehr eine art zappeln lassen.

denke mir durch die BIG WORLD mobilisieren sich wieder einige dazu zu pledgen, in der Hoffnung endlich ordentlich spielen zu können ohne sich dabei alles rund herum durchgelesen zu haben. Auf jedenfalls sind es neue Spieler , Leute, unter denen der eine oder andere bestimmt enttäuscht wurde ( coole Sache^^) und aber nun in der Crowfall Arche sitzt um mit uns die neue Welt zu bevölkern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange es ihnen wirklich was bringt es so zu handhaben, dann ist es ja vollkommen okay. Da BIG WORLD aber noch komplett ein Test ist mit einer Karte ohne Gebäude usw glaube ich allerdings nicht, dass sonderlich viele Pledges kommen werden. Das dürfte erst dann im nächsten Schritt passieren, der ja auch bald kommen soll.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er weckt aber zumindest wieder hohes Interesse bei den alten Hasen. Die große Werbetrommel sollten sie sowieso erst rühren, wenn sie noch mehr fürs Auge haben. Die breite Masse kriegt man halt mit schön anzusehenden Videos und visuellen Inhalten. :)

Es soll ein reiner Test werden, das ja. Aber auch nur im Anfangsstadium. Ich sehe schon, dass man mit Meilenstein 3 (also allen dazugehörigen Patches) ein stabiles Spiel etablieren könnte, so sie denn wollen. Ich denke nicht das wir bis 0.4.0 warten müssten, um wieder Regelwerke und Spielsinn zu finden. :) Aber mal sehen wohin uns der ACE-Train bringen wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also ich finde das freigeben der nächsten Stufen findet immer relativ flott statt, also eher in absehbarer Zeit als in unabsehbarer.

bearbeitet von Tommey

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was oft nicht verstanden wird ist, dass die meisten Spieler ohne dieses System noch immer auf dem Trockenen säßen, statt teils schon seit Monaten lustig drauf los zu testen. Wir sind immer noch in der Pre-Alpha, also im Test einzelner, aus dem Gesamtbild herausgelöster Spielmechaniken.

Ich verstehe, dass das bei vielen zu Verwirrung führt, gerade das internationale Forum ist da besonders schlimm. Aber die neue Vergabe der Testrechte ist kein Einschnitt der gekauften Testrechte, sondern jetzige und frühere Vergabe an Spieler ohne Pre-Alpha Zugang sind ein Bonuszugriff, den uns ACE zukommen läßt. Außerdem gibt es dadurch mehr Feedback für sie, mehr Werbung und sie können das Spiel in genau der Geschwindigkeit und in den Abschnitten entwickeln, die für sie am sinnvollsten ist.

Ich finde das ist ein geniales System, mit dem alle Seiten nur gewinnen und eine unheimlich kreative Leistung von ACE. Hut ab.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie nun auch ein Datum für den Alpha 3 Zugriff genannt haben (Auch wenn das für uns Deutsche nicht ganz einfach zu entziffern ist, da wir eine andere Schreibweise benutzen...), sollte auch keiner mehr meckern können. Solche Informationen sind sehr wichtig, um den "Mob" zu beruhigen und es fühlt sich auch besser an, über sowas bescheid zu wissen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Mob wird umso beunruhigter, wenn Sie es dann nicht schaffen dieses Datum einzuhalten....
Ich muss da ganz ehrlich sagen: nehmt euch Zeit, bitte. Lasst es ruhig angehen, überrascht uns wenn ihr könnt, aber fühlt euch nicht verpflichtet! Ich finde ACE' bisherige Vorgehensweise verdammt gut, und habe mich bisher noch bei keinem anderen Spieleentwickler besser aufgehoben gefühlt. Fände es in der Tat recht schade wenn sie jetzt dem Druck des 'Mobs' nachgeben würden.

Aber grundsätzlich vertraue ich ihnen auch soweit das ich sage: sie geben uns ein Datum? Gut, dann glaube ich euch das.
We'll see.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden