Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Crowfall-Community.de ist live


Shiro

Herzlich Willkommen auf Crowfall-Community.de!

Banner-250x50.png

Wir sind somit die erste groß ausgelegte deutsche Community Fansite zum kommenden Sandbox MMORPG Crowfall. Wir freuen uns, euch heute erstmals bei uns begrüßen zu dürfen!

Das Team hinter Crowfall-Community.de - zukünftig hauptsächlich CFC genannt - besteht aus erfahrenen Persönlichkeiten mit ambitionierten Zielen für dieses Projekt. Im Laufe der Zeit werdet ihr bestimmt dem einen oder anderen Mitwirkenden hier im Forum über den Weg laufen und in den Genuss von weiteren Schreibstilen kommen, wenn die Redakteure und Editoren erstmal anfangen ihre Texte zu veröffentlichen. 

Ich möchte die Gunst der Stunde aber direkt nutzen, um mich mit wenigen Worten selbst vorzustellen. Ihr werdet laufend von mir unter dem Nick Shiro zu lesen bekommen. CFC ist nicht mein erstes großes Fansite Projekt, da ich erst kürzlich gemeinsam mit einem hervorragenden Team die Guild Wars 2 Fansite GW2Pro geführt habe. Ich bin hier für die sogenannte Corporate Identity zuständig, verwalte mit meinem gefährlichem Halbwissen - kleiner Scherz am Rande! - unseren Server und habe die Grundgestaltungen-/Einstellungen hier vorgenommen. Ich bringe also etwas Erfahrung mit in unsere Reihen und freue mich riesig auf euch!

Bitte beachtet jedoch, dass wir einen sehr frühen Zeitpunkt für die Veröffentlichung unserer Seite gewählt haben, um der deutsche Spielergemeinschaft einen Ort des Zusammenkommens anbieten zu können. Es wird sich in den kommenden Tagen noch einiges ändern; mal für euch offensichtlicher, mal weniger Öffentlich. Gesagt sei nur so viel: Wir haben sehr große Pläne und bei diesem doch noch recht überschaubaren Umfang der Seite wird es nicht bleiben!

Helft uns jedoch bitte beim Finden etwaiger Fehler. Wenn die Suche nach Fehlern euch zum Verzweifeln bringt, dann tut mir persönlich das zwar Leid, zeigt aber, dass wir hier etwas richtig gemacht haben. Außerdem könnt ihr uns im Forum oder hier in den Kommentaren gerne Feedback, Wünsche und Anregungen entgegebringen. Wir sind bemüht euch die Wartezeit auf Crowfall so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nun aber genug der Schreiberei, wir müssen weiter arbeiten.. Wir sehen uns im Forum! :)

 

bearbeitet von Shiro

1 Person gefällt das


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


Rückmeldungen von Benutzern


Na dann: 

Vielen Dank für die Bemühungen des Teams und auf eine spassige, gemeinsame Zukunft rund um Crowfall! :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: 

Vielen Dank für die Bemühungen des Teams und auf eine spassige, gemeinsame Zukunft rund um Crowfall! :D

​Dem kann ich nichts Hinzufügen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen bei uns! :) 

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch eine großartige deutsche Community aufzubauen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal neugierig sein und fragen, wieso es GW2pro scheinbar nirgendswo über Google zu finden gibt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben, die Seite vom Netz genommen, da wir zum einen die Domain und Serverkosten nicht mehr zahlen wollten, nachdem wir das Projekt eingestellt haben, und zum anderen wir die User nicht mehr auf Guids und Informationen verweisen wollten, die nicht mehr aktuell sind.

Wenn du Belege für die Existenz der Seite suchst, kannst du dir aber gerne die offiziellen YouTube Videos von Guild Wars 2 anschauen:

ComChat 2 - https://www.youtube.com/watch?v=988LJ7Z8LeY (bin ich dabei)
ComChat 3 - https://www.youtube.com/watch?v=5Pv7vMAqU24 (meine Kollegen)
Guild Clas #1 - https://youtu.be/W3ejPrOJVDA?list=PLGu9bc33BAk-v0IKTgeVm-eAoVxsQZvdF (wieder ich.. Das war der Start von Guild Wars 2 in die ESL)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belege für die Existenz gibt es, mich interessiert mehr, was das Ende des Projekts verursacht hat: Mangelnde Besucherzahlen? Zu große Konkurrenz (gibt ja doch einige etablierte GW2-Seiten)?

Das ist immer ein deutlicher Hinweis darauf, in welche Richtung sich ein Folgeprojekt wie dieses hier entwickeln wird. Und darauf sind wir sicher alle neugierig :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso :)

Nein, das hatte eigentlich recht einfach und unspektakuläre Gründe. Ich hatte die Möglichkeit für ein halbes Jahr nach Kanada zu gehen, was ich letzten Sommer bis Januar diesen Jahres auch gemacht habe. Für mich war klar, dass ich so nicht die benötigte Zeit zum Leiten des Projekts haben werde. Von meinem damaligen Team wollte sich diese Aufgabe aber niemand annehmen, da sie es sich - nicht gerechtfertigter weise - nicht zu getraut haben. Wir haben das Projekt also über einen großen Zeitraum ausklingen lassen und unsere Bereiche alle an Guildnews.de, die es nach wie vor gibt, abgegeben. Nach knapp 9 Monaten habe ich mich dann dazu entschieden, die Seite abzuschalten, da ich die Kosten aus privater Tasche bezahlt habe. ;) 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, das ist nachvollziehbar. Dann bin ich umso gespannter, was sich hier noch so alles tut! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, das nächste größere Tool fertigzustellen. Das dauert nicht mehr lange. :) 

Anschließend verspreche ich auch, dass wir die Seite mal mit den Inhalten zu Crowfall füllen.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden