Shiro

Gründerupdate: Investment Stretch Goal

12 Beiträge in diesem Thema

Interessierte (Klein)Investoren können nach wie vor kann über die Plattform MicroVentures und Indiegogo Anteile von ArtCraft Entertainment kaufen und das Entwicklerstudio von Crowfall damit nicht nur auf eine weitere Art und Weise finanziell unterstützen, sondern sich dabei auch Miteigentümer dieses Unternehmens nennen. Auch wenn keine Stimmrechtanteile vergeben werden (mehr Details dazu auf der Investmentseite), ist es eine weitere Möglichkeit seine Verbundenheit zu dem Projekt zu zeigen.

Die Mindestinvestitionssumme der Indiegogo Kampagne in Höhe von 150.000 US Dollar wurde schon vor längerer Zeit erreicht - Im Laufe der letzten Woche wurde aber nun auch das erste Stretchgoal erreicht, das für alle Investoren und Unterstützer besondere, exklusive Inhalte freischält. 

Die erste Stretch Goal Belohnung ist FREIGESCHALTET!

Relic_BloodWineFountain_Watermarked-630x1024.jpg

Da das Stretch Goal erreicht ist, sind folgende Belohnungen freigeschaltet:

• ALLE Investoren erhalten eine Blutwein-Fontänen Reliquie, und
  • ALLE Unterstützer erhalten eine Blutwein-Trinkhorn Reliquie!

Nachdem das erste Ziel bereits erreicht wurde und noch weitere 33 Tage bis zum Fristende der Kampagne bevorstehen, hat ArtCraft ein weiteres Stretch Goal angekündigt.

Neues Investment Stretch Goal

House_Villa_Watermarked1-1024x576.jpg

Das neue Stretch Goal steht bei 35% der Maximalsumme (350.000 USD).

Wird der Punkt erreicht, erhalten…

ALLE Investoren

• eine Villa (persönliche Behausung) zum Aufstellen in der Gilde oder im persönlichen Königreich.
  • eine Wald-Hain* Ressourcen-Parzelle für das eigene Königreich.

ALLE Unterstützer

• eine Wald-Hain Ressourcen-Parzelle für das eigene Königreich.

*Bitte beachtet diese Bedingungen:
Nur Contributor-Stufe oder höher können dieses Angebot wahrnehmen.
Pakete müssen vor dem Ende der Investment-Runde erworben werden (Stichdatum 18. Januar 2017)
Investoren, die schon zuvor Unterstützer waren (auf vorgenannter Stufe und vor dem vorgenannten Stichtag) erhalten insgesamt zwei Bonus Wald-Hain Parzellen.

ArtCraft Entertainment hat auf der Indiegogo Kampagne zudem ein Video veröffentlicht, in dem es um den Markt der Spieleindustrie geht und wie man als Entwicklerstudio zukünftig Geld erwirtschaften möchte.

Möchtest Du mehr zu diesem Thema erfahren? Auf dieser Seite könnt ihr alle Informationen zur Crowdfunding-Investitions-Kampagne bei Indiegogo bekommen.

Was sagst Du zu den beiden Stretch Goals? Würdest Du für eine Villa ebenfalls die Mindestinvestition von 100 US Dollar tätigen?

Quelle: GRÜNDER-UPDATE: INVESTMENT STRETCH GOALS

Ganzen Artikel lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine nette Idee, die Sache mir den Stretchgoals. Ob es noch für ein drittes ausreicht? Mal sehen. Dann würde es sich jedenfalls sicher für noch mehr Leute lohnen. Im Moment stehen sie im Wettlauf der Erstanbieter mit 230k$ auf Platz 1, was schon mal gut aussieht.

Für 100$ bekommt man, neben dem Firmenanteil, ein Contributor Paket, den Springbrunnen und das Trinkhorn und natürlich das Investor Abzeichen. Und demnächst dann noch 2 Waldhain Parzellen und die Villa. Das ist schon nicht übel für den Preis.

Holt man sich stattdessen für 99$ das Bronze Paket, bekommt man (nur) zwei Monate VIP, das Quarterhorse + digital soundtrack/artbook.

Bronze enthält zwar Alpha 3 Zugang und Contributor nur Beta 2, aber das dürfte zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr so wichtig sein. Der bessere Deal ist meiner Meinung nach das Investment, wenn man das Spiel haben und um die 100$ loswerden möchte.

Bedenken sollte man in beiden Fällen aber die zusätzlichen Kosten. Bei den Paketen im Shop kommt noch die MwSt. dazu. Da werden aus 99$ dann um die 112€. Beim Investment kommen dich die Gebühren dazu. Einmal die 7$, die microventures für den Deal bekommmt. Macht 107$=102€. PLUS die Gebühr die eure Bank für die Auslandsüberweisung erhebt (im Regelfall 15-30 Euro).

bearbeitet von Kraahk
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kraahk sagte:

Für 100$ bekommt man, neben dem Firmenanteil, ein Contributor Paket, den Springbrunnen und das Trinkhorn und natürlich das Investor Abzeichen. Und demnächst dann noch 2 Waldhain Parzellen und die Villa. Das ist schon nicht übel für den Preis.

Also bekommt man die vorherigen Preise auch noch wenn man erst jetzt investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher.

Und die Backerboni aus den Stretchgoals (das Trinkhorn und eine Waldhain Parzelle) bekommt man natürlich auch ohne Investment, solange man vor dem Schlusspfiff Mitte Januar ein Contributor Bundle hat.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub´ ich gönn mir das als Zweitaccount. Mal sehen was die Finanzbehörden sagen, wenn ich das als Spende an eine gemeinnützige Organisation deklariere.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, intiorized sagte:

Ich glaub´ ich gönn mir das als Zweitaccount.

Genau das hab ich mir auch grad gedacht ;)

.....nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, scheiße ist das kompliziert -.-

bearbeitet von Akineko
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Akineko sagte:

scheiße ist das kompliziert -.-

Äh ja. Ist es. xD

Kleine Hilfestellung zu den größten Stolperfallen:

• Networth ist euer Reinvermögen (und unwichtig). Das jährliche Einkommen bestimmt, wieviel ihr investieren dürft. Nämlich 5%. Bei 20.000 dürftet ihr also bis zu 1.000 investieren. Nicht, dass das irgendjemand mal nachprüfen würde...
  • Bezahlungsmethode "WIRE" auswählen ("ACH" geht wohl nur über Ami Banken).
  • Man bekommt die Überweisungsdaten per eMail, mit denen du dann die Auslandsüberweisung anweisen kannst. Dazu dann den BIC Code mit der 33 auswählen, nicht den mit der 31 (der wohl wieder nur für Ami Banken ist).

Und denkt dran, als Backer bekommt ihr das Trinkhorn und eine Woodgrove Parzelle sowieso (falls die 350k bis in 33 Tagen erreicht werden).

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 300.000 sind erreicht. Fehlen noch 50.000, bei verbleibenden 21 Tagen um mitzumachen. Sieht gut aus für unser Stretch Goal. :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebunden.   Doch lieber als Link darstellen

×   Dein zuvor verfasster Inhalt wurde gespeichert.   Editor zurücksetzen

Lädt...