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  1. Gestern
  2. Naja ist Karnevalswochenende also ich laufe die nächsten Tage zb nur so durch die Gegend und dann sooooo Denke mal das einige am Wochenende + Rosenmontag und Karnevalsdienstag noch unterwegs sind. Wills mir auch unbedingt angucken aber bin schon wieder halb zur Tür raus ^^
  3. Patchnotizen Allgemeines Severoptimierungen, um die Verbindungsstabilität zu erhöhen und Lags zu vermindern. Ausrüstung auszutauschen sollte nun nicht mehr das Ressourcenmaximum von Leben, Mana / Energie erhöhen, wodurch sich Archetypen wie der Waldläufer durch mehrmaliges hin und her wechseln der Waffe heilen konnte. Fehlerbehebung - nun sollten Fraktionswappen- und Namenanzeigen der Charaktere besser platziert sein. Ein Fehler beim Duellanten, der dazu führte, dass der Crowfall Client abstürzte, wurde behoben. Mutteradern von Ressourcenknoten (Erze, etc.) wurden vergrößert. Die Standardeinstellungen der Grafik bei Crowfall wurde bei neuen Spielern auf "Mittel" reduziert. Sichtbarkeitsreichweite von Namens- und Schadensanzeigen bei Charakteren wurde erhöht. Klarstellung für jene, die es noch nicht wissen! UMSCHALT + Linksklick ist die Tastenkombination, um Gegenstandsstapel aufzuteilen. UMSCHALT + Rechtsklick ist die Tastenkombination, um das Stapeln von Gegenständen zu erzwingen. Bekannte Probleme Das Zurücksetzen der Fertigkeiten-Tastenzuweisung funktioniert noch nicht. Es gibt noch einige Fehler bei der individuellen Tastenbelegung bei Archetypen mit mehreren Fertigkeitenleisten (wie beispielsweise bei Druide oder Waldläufer) Selbst hergestellte Gefäße für den eigenen Archetypen können noch nicht im Tempel benutzt werden. Der Berserker Timer des Myrmidonen kann um einige wenige Sekunden inkorrekt angezeigt werden. Gleichzeitig Blocken und Rückwärts zu laufen funktioniert bei guter Bildwiederholungsrate (FPS) derzeit nicht. Patchnotes General Server optimizations to reduce hitching/spikes. (frequency and duration of hitches should be down, please see what happens in larger fights) Swapping gear should no longer increase pool values current value. (should stop ranger spam tray swap healing) Fixes for nameplates/crests so banners match selected faction. Client crash fix related to Duelist powers. Mother Lode Nodes size increase. Reduce default graphics setting for new users to medium. Increase visibility range for nameplates/flytext Clarification for those who don’t know! Shift + Left Click is input combination to split stacked items. Shift + Right Click is input combination to force stack items. Known Issues The reset powers tray option doesn’t function yet in the powers UI. There is some oddities with remapping multiple powers trays on the same archetype (ie druid, ranger) Vessel inventory objects can not be used at a Temple yet. Myrmidon Berserk UI widget timer on the client can be incorrect by +/- a few seconds, however should the Berserker Crash will always happen at the 8.35 second mark on the server. Blocking and walking backwards with good framerate does not allow the player to move at all.
  4. Patchnotizen Allgemeines Severoptimierungen, um die Verbindungsstabilität zu erhöhen und Lags zu vermindern. Ausrüstung auszutauschen sollte nun nicht mehr das Ressourcenmaximum von Leben, Mana / Energie erhöhen, wodurch sich Archetypen wie der Waldläufer durch mehrmaliges hin und her wechseln der Waffe heilen konnte. Fehlerbehebung - nun sollten Fraktionswappen- und Namenanzeigen der Charaktere besser platziert sein. Ein Fehler beim Duellanten, der dazu führte, dass der Crowfall Client abstürzte, wurde behoben. Mutteradern von Ressourcenknoten (Erze, etc.) wurden vergrößert. Die Standardeinstellungen der Grafik bei Crowfall wurde bei neuen Spielern auf "Mittel" reduziert. Sichtbarkeitsreichweite von Namens- und Schadensanzeigen bei Charakteren wurde erhöht. Klarstellung für jene, die es noch nicht wissen! UMSCHALT + Linksklick ist die Tastenkombination, um Gegenstandsstapel aufzuteilen. UMSCHALT + Rechtsklick ist die Tastenkombination, um das Stapeln von Gegenständen zu erzwingen. Bekannte Probleme Das Zurücksetzen der Fertigkeiten-Tastenzuweisung funktioniert noch nicht. Es gibt noch einige Fehler bei der individuellen Tastenbelegung bei Archetypen mit mehreren Fertigkeitenleisten (wie beispielsweise bei Druide oder Waldläufer) Selbst hergestellte Gefäße für den eigenen Archetypen können noch nicht im Tempel benutzt werden. Der Berserker Timer des Myrmidonen kann um einige wenige Sekunden inkorrekt angezeigt werden. Gleichzeitig Blocken und Rückwärts zu laufen funktioniert bei guter Bildwiederholungsrate (FPS) derzeit nicht. Patchnotes General Server optimizations to reduce hitching/spikes. (frequency and duration of hitches should be down, please see what happens in larger fights) Swapping gear should no longer increase pool values current value. (should stop ranger spam tray swap healing) Fixes for nameplates/crests so banners match selected faction. Client crash fix related to Duelist powers. Mother Lode Nodes size increase. Reduce default graphics setting for new users to medium. Increase visibility range for nameplates/flytext Clarification for those who don’t know! Shift + Left Click is input combination to split stacked items. Shift + Right Click is input combination to force stack items. Known Issues The reset powers tray option doesn’t function yet in the powers UI. There is some oddities with remapping multiple powers trays on the same archetype (ie druid, ranger) Vessel inventory objects can not be used at a Temple yet. Myrmidon Berserk UI widget timer on the client can be incorrect by +/- a few seconds, however should the Berserker Crash will always happen at the 8.35 second mark on the server. Blocking and walking backwards with good framerate does not allow the player to move at all. Ganzen Patchnotiz lesen
  5. Ausnahmsweise kam am gestrigen Freitag das Gründerupdate raus und das hatte einen speziellen Grund. Gestern vor zwei Jahren startete nämlich die Kickstarter-Kampagne für Crowfall®. Zu dieser Zeit gab es nur ein kleines Team, viel kleiner als jetzt, und eine verrückte Idee für ein Spiel von dem die Leute sagten, dass es nie funktionieren würde. Die Entwickler mochten diese Antwort nicht und so entschieden sie sich, das Risiko auf sich zu nehmen. Bei genauerer Überlegung sogar ein großes Risiko, die Art welche Firmen und Karrieren anheben oder zerschlagen. Im Nachhinein betrachtet ist es einfach zu vergessen, wie sich etwas anfühlt. Monatelange versammelte sich das Team in einem winzigen Büro und ergründete, wie die Vision kommuniziert werden sollte. Konzeptbilder, Systemprototypen, Design-Dokumente, Website-Modelle. Diese Zeit war geprägt von einer hohen Besorgnis und wilder Produktivität. Einige Teammitglieder kündigten ihre Sicherheiten, Vollzeitjobs mit der Hoffnung - der Hoffnung! nicht das Versprechen und gewiss nicht mit der Garantie - an den Glauben, dass die Idee gut ist und das etwas Großartiges entstehen könnte, wenn sie nur die Chance dazu hätten. Glaube. Die Entwickler hatten den Glauben, dass wir da sind. Das wir sie finden. Das es da draußen genug Leute von uns gibt, die beweisen, dass diese so-verrückte es-wird-nie-funktionieren-Arbeit es wert ist, erstellt zu werden. Die Entwickler waren entsetzt am Morgen des 24. Februar 2015. Ihre Pläne waren fertig. Das Video war fertig. Was nicht gefilmt werden konnte (weil es noch nicht existierte) wurde vor der Kamera erläutert, aufrichtig und leidenschaftlich. ACE hoffte, das die Worte die Lücken schließen würde, was nicht gezeigt werden konnte. Sie zerbrachen sich den Kopf über jedes Detail: die Belohnungen, das Konzept, die Pressemeldungen, die Features und den Inhalt. Einmal live, können Kickstarter-Kampagnen nicht verändert werden. Nach all der Arbeit, klickten sie auf den Button... und warteten darauf, was passieren würde. Dank all den Unterstützern musste ACE nicht lange waren. Augenblicklich wurden $100k erreicht. Am Ende des ersten Tages waren $450k zusammen, mehr als 50 % des Ziels. Dank all den Unterstützern stieg die Zahl weiter an. So wie die Zahl anstieg, so stieg auch deren Tatkraft. Dank all den Unterstützern war ACE in der Lage das Team weiter zu beschäftigen. Es konnten sogar weitere großartige Mitglieder gewonnen werden. Dank all den Unterstützern kann ACE auf das stolz sein, was sie in zwei Jahren geleistet haben: ein spielbares, persistentes Universum mit einem funktionierendem Kampfsystem, Erntefähigkeit und Handwerk, Offline-Training, das Inventar und die Ausrüstung und viele spielbare Archetypen. Über 13.000 Leute wurden zu den Tests eingeladen und sie stehen gerade an der Schwelle, die ersten Ewigen Königreiche online zu bringen - und schon bald die erste Kampagnenwelt. Das dritte Jahr wird viele Herausforderungen mit sich bringen und es gibt noch einiges an Arbeit zwischen jetzt und dem Start zu verrichten... ... aber sie werden es schaffen. Wie siehst du die Arbeit von ACE in den vergangen zwei Jahren? Quelle: FOUNDERS’ UPDATE: A SPECIAL DAY
  6. Ausnahmsweise kam am gestrigen Freitag das Gründerupdate raus und das hatte einen speziellen Grund. Gestern vor zwei Jahren startete nämlich die Kickstarter-Kampagne für Crowfall®. Zu dieser Zeit gab es nur ein kleines Team, viel kleiner als jetzt, und eine verrückte Idee für ein Spiel von dem die Leute sagten, dass es nie funktionieren würde. Die Entwickler mochten diese Antwort nicht und so entschieden sie sich, das Risiko auf sich zu nehmen. Bei genauerer Überlegung sogar ein großes Risiko, die Art welche Firmen und Karrieren anheben oder zerschlagen. Im Nachhinein betrachtet ist es einfach zu vergessen, wie sich etwas anfühlt. Monatelange versammelte sich das Team in einem winzigen Büro und ergründete, wie die Vision kommuniziert werden sollte. Konzeptbilder, Systemprototypen, Design-Dokumente, Website-Modelle. Diese Zeit war geprägt von einer hohen Besorgnis und wilder Produktivität. Einige Teammitglieder kündigten ihre Sicherheiten, Vollzeitjobs mit der Hoffnung - der Hoffnung! nicht das Versprechen und gewiss nicht mit der Garantie - an den Glauben, dass die Idee gut ist und das etwas Großartiges entstehen könnte, wenn sie nur die Chance dazu hätten. Glaube. Die Entwickler hatten den Glauben, dass wir da sind. Das wir sie finden. Das es da draußen genug Leute von uns gibt, die beweisen, dass diese so-verrückte es-wird-nie-funktionieren-Arbeit es wert ist, erstellt zu werden. Die Entwickler waren entsetzt am Morgen des 24. Februar 2015. Ihre Pläne waren fertig. Das Video war fertig. Was nicht gefilmt werden konnte (weil es noch nicht existierte) wurde vor der Kamera erläutert, aufrichtig und leidenschaftlich. ACE hoffte, das die Worte die Lücken schließen würde, was nicht gezeigt werden konnte. Sie zerbrachen sich den Kopf über jedes Detail: die Belohnungen, das Konzept, die Pressemeldungen, die Features und den Inhalt. Einmal live, können Kickstarter-Kampagnen nicht verändert werden. Nach all der Arbeit, klickten sie auf den Button... und warteten darauf, was passieren würde. Dank all den Unterstützern musste ACE nicht lange waren. Augenblicklich wurden $100k erreicht. Am Ende des ersten Tages waren $450k zusammen, mehr als 50 % des Ziels. Dank all den Unterstützern stieg die Zahl weiter an. So wie die Zahl anstieg, so stieg auch deren Tatkraft. Dank all den Unterstützern war ACE in der Lage das Team weiter zu beschäftigen. Es konnten sogar weitere großartige Mitglieder gewonnen werden. Dank all den Unterstützern kann ACE auf das stolz sein, was sie in zwei Jahren geleistet haben: ein spielbares, persistentes Universum mit einem funktionierendem Kampfsystem, Erntefähigkeit und Handwerk, Offline-Training, das Inventar und die Ausrüstung und viele spielbare Archetypen. Über 13.000 Leute wurden zu den Tests eingeladen und sie stehen gerade an der Schwelle, die ersten Ewigen Königreiche online zu bringen - und schon bald die erste Kampagnenwelt. Das dritte Jahr wird viele Herausforderungen mit sich bringen und es gibt noch einiges an Arbeit zwischen jetzt und dem Start zu verrichten... ... aber sie werden es schaffen. Wie siehst du die Arbeit von ACE in den vergangen zwei Jahren? Quelle: FOUNDERS’ UPDATE: A SPECIAL DAY Ganzen Artikel lesen
  7. war toller abend, und ich hab die legendäry rüstung : Worth! (werd ich demnächst nachposten^^) aber etwas enttäuscht bin ich von der Beteiligung hier im Forum... hab mir mehr erwartet...
  8. Letzte Woche
  9. Ich weiß nicht wo in den Forenbeiträgen ich die EKs darstellen soll Q.Q - so wenig Platz und ich will nicht dass es zu überladen aussieht. (was es jetzt schon stellenweise tut) 

    1. Kraahk

      Kraahk

      Meinst du eine Darstellung im Bereich der Avataranzeige? Falls ja, wie wäre es einfach mir einem Icon, ähnlich dem Spenderherz?

    2. Tommey

      Tommey

      Das ist auch ne Idee.

      Iich dachte jetzt erst er mient den Bereich im Forum aber das wäre durch nen Subforum im Königreichbereich  möglich daher scheint mir deine Interpretation sinnvoller :)

    3. Shiro

      Shiro

      Ich meinte den Bereich der Avataranzeige, ja. Wo man die Zugehörigkeit eines EKs anzeigen könnte. Gilde haben wir ja schon unter dem Namen festgelegt. 

  10. hab´ nächste Woche Prüfung, dann, nach langer Abstinenz, schau´ ich wieder rein.
  11. Ich hasse es, wenn man für eine Rabattaktion eine Kreditkarte benötigt... :39_angry:

    1. FearMe

      FearMe

      Willkommen im 21. Jahrhundert :P 

    2. Bluemotion

      Bluemotion

      Paypal reicht normalerweise :P

    3. Kraahk

      Kraahk

      Richtig. Wer eine Kreditkarte hat, der braucht auch keinen Rabatt. Was ein Unsinn. xD

  12. Falls jemand was gecraftet haben möchte, hier die genauen Zeiten wann ich verfügbar sein werde: Freitag: 21:30 - 24 Uhr Samstag: ?? RL Sonntag: spätestens 11 - 24 Uhr (voraussichtlich mit Pausen, weil ich euch alle eh nicht so lange am Stück aushalte!) Materialien bitte selber mitbringen.
  13. Heyho, morgen ists wieder soweit: 17:30 der nächste Test beginnt. Dazu wollte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen, wer denn von euch allen( ich sehe euch o.O) denn eigentlich dabei sein kann.. Und weil ich immerwieder viele hier im Forum herumstreunern sehen ,aber nur eine Hand davon im TS auffinde, lade ich euch alle ein: im TS vorbeizuschauen: um hallo zu sagen, bisschen zu plauschen (über CF, MICH und die Welt), gemeinsam zu zocken (bei Zugang) Ich würde mich sehr über die eine oder andere neue Stimme im TS freuen.. und wenn ihr lange dabei bleibt, könnt ihr mich vielleicht sogar schreien und fluchen hören..^^ Hoffentlich bis Morgen und im Gegensatz zu Caldera, müsst ihr euch nicht vor uns fürchten hrhr PS: Für Speis und Trank wird nicht gesorgt, bitte selber mitbringen
  14. Die CFC Seite für Rabenherz wurde eröffnet. Wer einen Platz für seine Gilde, sein Haus, seinen Handelsplatz reservieren möchte, ist gerne eingeladen hier einzutreten. Es gibt noch keine Funktionalität und ich werde auch erst noch eine Weile daran herumbasteln und mir Gedanken über die Strukturen machen müssen. Aber - reservieren kann man schon mal.
  15. Wie bereits in der gestrigen News angekündigt wurde, konzentriert sich der nächste Meilenstein auf die Ewigen Königreiche; Welten, die von Spielern regiert werden und Lehnsleute anheuern können, um Dörfer, Städte und Burgen zu erbauen. Im Laufe der Zeit bis zum Meilenstein werden zusätzliche Informationen (und Visualisierungen) zu den Festungen veröffentlicht, die Spieler planen und errichten können. Heute ist das Kastell dran, welches eine zentrale Hütte besitzt und über palisadenartige Mauern, Tore und Türme verfügt. Bitte beachte, dass die Bestandteile in Skalierung und Größe an die des Bergfriedes angepasst wurden, um es den Spieler zu ermöglichen, beide Teile zu kombinieren und so eine Festung eigenen Vorstellungen zu erbauen. Wie sieht deine Traumfestung aus? Quelle: FIRST LOOK: FORTS
  16. Wie bereits in der gestrigen News angekündigt wurde, konzentriert sich der nächste Meilenstein auf die Ewigen Königreiche; Welten, die von Spielern regiert werden und Lehnsleute anheuern können, um Dörfer, Städte und Burgen zu erbauen. Im Laufe der Zeit bis zum Meilenstein werden zusätzliche Informationen (und Visualisierungen) zu den Festungen veröffentlicht, die Spieler planen und errichten können. Heute ist das Kastell dran, welches eine zentrale Hütte besitzt und über palisadenartige Mauern, Tore und Türme verfügt. Bitte beachte, dass die Bestandteile in Skalierung und Größe an die des Bergfriedes angepasst wurden, um es den Spieler zu ermöglichen, beide Teile zu kombinieren und so eine Festung eigenen Vorstellungen zu erbauen. Wie sieht deine Traumfestung aus? Quelle: FIRST LOOK: FORTS Ganzen Artikel lesen
  17. bis

    :3
  18. Crowfall Playtest (all servers)    24 Februar 2017, 17:00      27 Februar 2017, 05:30

  19. bis

    Waaas?, morgen gehts schonlos? Geil!!
  20. bis
    Crowfall Playtest (all servers)
  21. bis
    Crowfall Singapore servers Snap Test
  22. bis
    Crowfall USA East Snap Test
  23. Tach zusammen! Die genauere Vorstellung folgt später, ich teste erst mal die Funktionen dieses neuen Königreichhostings im CFC aus. Dazu gehört auch, dass ihr euch gerne schon mal für das Rabenherz eintragen könnt. Als Gilde, die eine eigene Region beanspruchen möchte, als Bürger/Crafter die einen Haus- oder Handelsplatz beanspruchen wollen oder einfach nur als Besucher, die gerne in den öffentlichen Bereichen mitlesen wollen. Trotzdem, für diejenigen, die noch nie etwas Rabenherz gehört haben, hier schon mal eine kurze Übersicht. Ausrichtung Sinn und Zweck von Rabenherz ist in erster Linie die Förderung der deutschsprachigen Community im Allgemeinen. Hierzu bietet das Königreich unter anderem ein umfangreich ausgebaut Gelände, mit zahlreichen Möglichkeiten für Einzelkämpfer und Gilden. Umfang Das Königreich Rabenherz verfügt bereits in der Pre-Alpha über genügend Ressourcen, um mehr als ein komplettes Königreich zu füllen. Darunter neben zahlreichen Ländereien alleine mehr als zwei dutzend Festungsparzellen nebst zugehöriger Festung, von der Farm bis hin zum kaiserlichen Palast. Aufbau Der exakte Aufbau wird erst im Lauf der aktiven Tests festgelegt werden können. Grundsätzlich sieht der Aufbau eine zentrale Hauptstadt, ein Areal zum sammeln von Rohstoffen, jeweils ein abgeschlossenes PvP- und Rollenspielgelände, sowie umfangreiche Gebiete zur Besiedlung von Gilden und Gruppen vor. Hier ein frühes Konzeptbeispiel (das Gelände entspricht ungefähr der vierfachen Größe der Scorn Map aus der aktuellen Pre-Alpha 4.3). Sonstiges Die oberste Leitung obliegt als Monarchen des Königreiches Kraahk. Gildenbereiche sind grundsätzlich selbstgeführt, sofern keine Regeln des Königreiches gebrochen werden oder Unterstützung benötigt wird. Gilden können sowohl vorhandene Festungen in Anspruch nehmen bzw. erstreiten, wie auch eigene benutzen. Für die RP Zone werden voraussichtlich gesonderte Regeln eingeführt, die diesem Metier entsprechen. Die Steuersätze des Königreiches werden auf das niedrigstmögliche Niveau herabgesenkt, das noch gewährleisten kann, dass das Königreich weiter wächst - unterstütz durch eine Vielzahl der sogenannten tax-free parcels. Soviel vorab.
  24. Hallo liebe Krähen, wir gehen mit Statusmeldungen in eigener Sache sehr sparsam um, da wir versuchen den Großteil der aktiven Mitglieder sowieso in fast allen Entwicklungsschritten unserer Community bestmöglich mit einzubinden. Dennoch möchten wir aus gegebenen Anlass wieder die Chance ergreifen und allen ein Überblick über neuesten Veränderungen unserer Website verschaffen. Gilden- und EK Hosting Mit dem Gilden und EK Hosting haben wir nun ein schon lange versprochenes Feature implementiert, dass vor allem Gilden und Nationen (so nennen wir derzeit die Communities eines Ewigen Königreichs), die keine eigene Website etablieren können oder wollen, unterstützen soll. Jedes registrierte Mitglied der Crowfall-Community.de kann seine Gilde oder sein Ewiges Königreich kostenlos eintragen und erhält damit die Möglichkeit die Funktionen eines eigenen Forums sowie Kalenders für sich zu nutzen. Das Hosting erlaubt vollständige, individuelle Rechtekontrolle und Mitgliederrangverwaltungen. Das heißt, Du kannst beliebig viele Ränge vergeben und genau steuern, wer auf welchen Foren Zugriff hat - wodurch ein öffentlicher, interner oder sogar ein eigener Bereich für die Leitung gewährleistet wird. Derzeit beträgt der Umfang des kostenlosen Hosting: Umfangreiche Einstellungen zur Gilden (Rekrutierung, Vorstellung, Logo, Regeln, etc.) Beliebig viele, individuelle Mitgliederränge Individuelle Titelvergabe 10 Foren 1 Kalender Individuelle Gestaltung des Gildenmenüs (externe Verlinkungen sind erlaubt!) Hinweis: Derzeit kann jedes registrierte Mitglied jeweils nur einer Gilde und einem Ewigen Königreich angehören. Je nach Entwicklung von Crowfall kann bei Bedarf eine Mehrfachzuweisung zu mehreren Gilden oder Ewigen Königreichen jederzeit aktiviert werden. Simpler Bewerbungsprozess Mit der Möglichkeit öffentliche Foren für Nicht-Gildenmitglieder zu erstellen, bieten wir dir eine Möglichkeit an, dich mit potenziellem Neuzugang zu unterhalten. Eine einfachere und schneller Methode ist jedoch das Bewerbungsformular, das jedem Interessenten zur Verfügung steht. Suchenden wird in der Gilden- oder Nationsübersicht ein Button "Gilde/Nation beitreten" dargestellt, sofern die Rekrutierung entsprechend konfiguriert wurde. Je nach festgelegten Einstellungen, kann ein registriertes CFC Mitglied sich so entweder mit einem Vorstellungs- und Bewerbungstext bewerben und muss von einem bevollmächtigten Mitglied der Gilde bzw. Nation akzeptiert werden einer öffentlich Gruppierung ohne weiterer Freigabe anschließen. Gilden-/Nationen Reputation In öffentlichen Foren der Crowfall Community erhalten angehörige einer eingetragenen Gilde/Nation ein weiteres Feld mit Name und Link zu diesem in der Profilinformation neben den verfassten Beiträgen. Finanzierung der Community Erweiterungen wie das Gildenhosting erfordern sehr viel Zeitaufwand in der Entwicklung, Implementierung und Verbesserung und hängen zu einem gewissen Grad immer von Lizenzen ab, die um teures Geld erworben werden müssen. Aber nicht nur neue Features, auch die Wartung, Erhaltung und Betreuung von vorhandenen Leistungen nehmen sehr viel Zeit und Geld in Anspruch, weshalb wir uns regelmäßig damit beschäftigen müssen, wie wir dies zukünftig finanzieren können. Vor einiger Zeit haben wir uns dafür ausgesprochen weitestgehend werbungsfrei bleiben zu wollen und dieses Ziel möchten wir nach wie vor weiterverfolgen. Daher basierten unsere bisherigen Einnahmen ausschließlich aus freiwilligen Spenden von Nutzern, die wir mit unserer Leistung soweit überzeugen konnten, dass diese uns auch wieder eine Kleinigkeit zurück geben möchten. Obwohl wir diese Möglichkeit der Unterstützung beibehalten möchten und sehr dankbar über jede einzelne Spende sind, habe ich (Shiro) feststellen müssen, dass kaum die Erhaltungskosten für Server, Domain und Softwarelizenzen gedeckt sind. Da ich mich auf ein fabelhaftes, freiwilliges Team verlassen kann, möchte ich die aufgebrachten Stunden hier erst gar nicht in die Kalkulation miteinbeziehen. Doch unterm Strich musste ich nach weiteren Lösungen suchen, womit wir unser Projekt längerfristig am Leben halten können. Affiliate Link beim Kauf von Crowfall Eine äußert effektive Variante hierfür war die Möglichkeit einer Partnerschaft, die uns für jeden verwiesen Crowfall Kunden eine Provision gewährt. Wir möchten hiermit also nur für etwas Aufmerksamkeit werben, damit Du oder Deine Freunde, Bekannten oder Gildenkollegen diese Option eventuell wahrnehmen und uns damit unterstützen. Zu finden ist der Link jederzeit in der Sidebar unserer Community. Jetzt Kaufen! Optionale Werbung Nun kommen wir zu einer etwas - für mich (Shiro) viel spannenderen - Möglichkeit, uns zu unterstützen. Warum es für mich persönlich so spannen ist liegt daran, dass wir ein etabliertes Konzept hernehmen und einmal bewusst anders an die Sache herangehen. Wie eingangs zu diesem Thema erwähnt, möchten wir versuchen ohne Werbung aus zu kommen. Nun ja, wir versuchen es und bleiben prinzipiell auch werbefrei. Mit einer Ausnahme: Du als Besucher der Crowfall Community kannst dich selbst entscheiden, ob Du Werbung sehen und uns damit unterstützen möchtest oder nicht. Ab sofort kann jeder registrierte Benutzer unter "Profil bearbeiten" (Gehe auf Dein Profil → Profil bearbeiten) die Option "Werbung" aktivieren, um dezent platzierte Werbeanzeigen dargestellt zu bekommen. Neu registrierten Mitgliedern wird während des Registrierungsprozesses diese Option ebenfalls angezeigt. Diese Einstellung ist zu 100 % freiwillig und niemand ist verpflichtet Werbung auf unserer Website zu akzeptieren. Außerdem sei gesagt, dass wir hier nicht zum aktiven Anklicken von Werbeanzeigen aufrufen, bereits die Darstellungen (Impression) von Werbebannern hilft uns finanziell schon ein wenig weiter. Wir werden beobachten, wie diese Option von den Nutzern angenommen und sich auf unsere Finanzen auswirken wird. Wir möchten uns aber schon vorab für jegliche Unterstützung bei Dir bedanken! Neugestaltung der Benutzergruppen Eine weiter Änderungen hat sich im Zuge einer Vereinheitlichung der internen Strukturen ergeben. Wir besprechen derzeit im Team die Aufgabenverteilung und möchten der Crowfall Community zukünftig noch mehr bieten, weshalb wir auch nach wie vor nach tatkräftiger Unterstützung suchen, die uns vor allen Dingen im Bereich Redaktion unterstützen. Im öffentlichen Bereich hat sich hier die Gruppenzuordnung und Farbcodierung unserer Benutzergruppen etwas verändert, und diese möchten wir euch kurz vorstellen. Ab sofort herrscht folgende, farbliche Logik hinter den Benutzergruppen: Leitung Redaktion (Redakteur, Editor) Moderation (Globaler Moderator, Foren Moderator, TS Moderator) Entwicklung (Software Entwickler, App Entwickler) Besucher CFC Unterstützer Mitglied Gast Diese Farbcodierung hat zwar hauptsächlich interne Gründe, soll aber den Besuchern der Crowfall Community eine Untersützung sein, falls ein Ansprechpartner aus dem Team gesucht wird. SEO Verbesserungen (Hinweis) Im Rahmen der eben erwähnten Vereinheitlichung und Verschlankung haben wir in den letzten Tagen viel Arbeit in die Verwirklichung von optimierten URLs gesteckt - sogenannte FriendlyURLs (FURLs). Obwohl wir schon früher damit begonnen haben, war es un lange Zeit aus technischen Gründen nicht möglich das "index.php" aus unserer Datenstruktur zu entfernen. Nach einigen Serverumstellungen und -optimierungen ist uns dieser Schritt nun gelungen. Der Hinweis auf diese Änderung betrifft die Besucher unserer Seite hauptsächlich deswegen, da sich einige Links verändert haben könnten und möglicherweise nun nicht mehr funktionieren. Auch wenn "kaputte Links" sehr unwahrscheinlich sein sollten, möchten wir Dich bitten ein Auge darauf zu werfen, Verlinkungen auf unsere Seite zu kontrollieren und etwaige Fehler an uns zu melden. Pläne für die Zukunft Abschließend ein paar Worte zu den kommenden Ereignissen und Features, die wir gerne umsetzen möchten. Außerdem würden wir jederzeit gerne von Dir hören, welche Wünsche Du an unser Team und unsere Website hast. Für Mitte/Ende April ist ein Podcast mit Shiro auf dem neuen Podcast von Scree (bekannt durch stealthed.blog) geplant. Wir möchten erneut mehr Community Hangouts durchführen. Es wird wieder Interviews mit ACE Mitarbeitern und erstmals auch mit Community Mitgliedern geben. Hauptziel bleibt es, die größte und umfangreichste, deutschsprachige Crowfall Community zu bleiben. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, Besuche und Dein Feedback bzw. Vorschläge! Liebe Grüße Shiro im Namen der CFC Ganzen Artikel lesen
  25. Hallo liebe Krähen, wir gehen mit Statusmeldungen in eigener Sache sehr sparsam um, da wir versuchen den Großteil der aktiven Mitglieder sowieso in fast allen Entwicklungsschritten unserer Community bestmöglich mit einzubinden. Dennoch möchten wir aus gegebenen Anlass wieder die Chance ergreifen und allen ein Überblick über neuesten Veränderungen unserer Website verschaffen. Gilden- und EK Hosting Mit dem Gilden und EK Hosting haben wir nun ein schon lange versprochenes Feature implementiert, dass vor allem Gilden und Nationen (so nennen wir derzeit die Communities eines Ewigen Königreichs), die keine eigene Website etablieren können oder wollen, unterstützen soll. Jedes registrierte Mitglied der Crowfall-Community.de kann seine Gilde oder sein Ewiges Königreich kostenlos eintragen und erhält damit die Möglichkeit die Funktionen eines eigenen Forums sowie Kalenders für sich zu nutzen. Das Hosting erlaubt vollständige, individuelle Rechtekontrolle und Mitgliederrangverwaltungen. Das heißt, Du kannst beliebig viele Ränge vergeben und genau steuern, wer auf welchen Foren Zugriff hat - wodurch ein öffentlicher, interner oder sogar ein eigener Bereich für die Leitung gewährleistet wird. Derzeit beträgt der Umfang des kostenlosen Hosting: Umfangreiche Einstellungen zur Gilden (Rekrutierung, Vorstellung, Logo, Regeln, etc.) Beliebig viele, individuelle Mitgliederränge Individuelle Titelvergabe 10 Foren 1 Kalender Individuelle Gestaltung des Gildenmenüs (externe Verlinkungen sind erlaubt!) Hinweis: Derzeit kann jedes registrierte Mitglied jeweils nur einer Gilde und einem Ewigen Königreich angehören. Je nach Entwicklung von Crowfall kann bei Bedarf eine Mehrfachzuweisung zu mehreren Gilden oder Ewigen Königreichen jederzeit aktiviert werden. Simpler Bewerbungsprozess Mit der Möglichkeit öffentliche Foren für Nicht-Gildenmitglieder zu erstellen, bieten wir dir eine Möglichkeit an, dich mit potenziellem Neuzugang zu unterhalten. Eine einfachere und schneller Methode ist jedoch das Bewerbungsformular, das jedem Interessenten zur Verfügung steht. Suchenden wird in der Gilden- oder Nationsübersicht ein Button "Gilde/Nation beitreten" dargestellt, sofern die Rekrutierung entsprechend konfiguriert wurde. Je nach festgelegten Einstellungen, kann ein registriertes CFC Mitglied sich so entweder mit einem Vorstellungs- und Bewerbungstext bewerben und muss von einem bevollmächtigten Mitglied der Gilde bzw. Nation akzeptiert werden einer öffentlich Gruppierung ohne weiterer Freigabe anschließen. Gilden-/Nationen Reputation In öffentlichen Foren der Crowfall Community erhalten angehörige einer eingetragenen Gilde/Nation ein weiteres Feld mit Name und Link zu diesem in der Profilinformation neben den verfassten Beiträgen. Finanzierung der Community Erweiterungen wie das Gildenhosting erfordern sehr viel Zeitaufwand in der Entwicklung, Implementierung und Verbesserung und hängen zu einem gewissen Grad immer von Lizenzen ab, die um teures Geld erworben werden müssen. Aber nicht nur neue Features, auch die Wartung, Erhaltung und Betreuung von vorhandenen Leistungen nehmen sehr viel Zeit und Geld in Anspruch, weshalb wir uns regelmäßig damit beschäftigen müssen, wie wir dies zukünftig finanzieren können. Vor einiger Zeit haben wir uns dafür ausgesprochen weitestgehend werbungsfrei bleiben zu wollen und dieses Ziel möchten wir nach wie vor weiterverfolgen. Daher basierten unsere bisherigen Einnahmen ausschließlich aus freiwilligen Spenden von Nutzern, die wir mit unserer Leistung soweit überzeugen konnten, dass diese uns auch wieder eine Kleinigkeit zurück geben möchten. Obwohl wir diese Möglichkeit der Unterstützung beibehalten möchten und sehr dankbar über jede einzelne Spende sind, habe ich (Shiro) feststellen müssen, dass kaum die Erhaltungskosten für Server, Domain und Softwarelizenzen gedeckt sind. Da ich mich auf ein fabelhaftes, freiwilliges Team verlassen kann, möchte ich die aufgebrachten Stunden hier erst gar nicht in die Kalkulation miteinbeziehen. Doch unterm Strich musste ich nach weiteren Lösungen suchen, womit wir unser Projekt längerfristig am Leben halten können. Affiliate Link beim Kauf von Crowfall Eine äußert effektive Variante hierfür war die Möglichkeit einer Partnerschaft, die uns für jeden verwiesen Crowfall Kunden eine Provision gewährt. Wir möchten hiermit also nur für etwas Aufmerksamkeit werben, damit Du oder Deine Freunde, Bekannten oder Gildenkollegen diese Option eventuell wahrnehmen und uns damit unterstützen. Zu finden ist der Link jederzeit in der Sidebar unserer Community. Jetzt Kaufen! Optionale Werbung Nun kommen wir zu einer etwas - für mich (Shiro) viel spannenderen - Möglichkeit, uns zu unterstützen. Warum es für mich persönlich so spannen ist liegt daran, dass wir ein etabliertes Konzept hernehmen und einmal bewusst anders an die Sache herangehen. Wie eingangs zu diesem Thema erwähnt, möchten wir versuchen ohne Werbung aus zu kommen. Nun ja, wir versuchen es und bleiben prinzipiell auch werbefrei. Mit einer Ausnahme: Du als Besucher der Crowfall Community kannst dich selbst entscheiden, ob Du Werbung sehen und uns damit unterstützen möchtest oder nicht. Ab sofort kann jeder registrierte Benutzer unter "Profil bearbeiten" (Gehe auf Dein Profil → Profil bearbeiten) die Option "Werbung" aktivieren, um dezent platzierte Werbeanzeigen dargestellt zu bekommen. Neu registrierten Mitgliedern wird während des Registrierungsprozesses diese Option ebenfalls angezeigt. Diese Einstellung ist zu 100 % freiwillig und niemand ist verpflichtet Werbung auf unserer Website zu akzeptieren. Außerdem sei gesagt, dass wir hier nicht zum aktiven Anklicken von Werbeanzeigen aufrufen, bereits die Darstellungen (Impression) von Werbebannern hilft uns finanziell schon ein wenig weiter. Wir werden beobachten, wie diese Option von den Nutzern angenommen und sich auf unsere Finanzen auswirken wird. Wir möchten uns aber schon vorab für jegliche Unterstützung bei Dir bedanken! Neugestaltung der Benutzergruppen Eine weiter Änderungen hat sich im Zuge einer Vereinheitlichung der internen Strukturen ergeben. Wir besprechen derzeit im Team die Aufgabenverteilung und möchten der Crowfall Community zukünftig noch mehr bieten, weshalb wir auch nach wie vor nach tatkräftiger Unterstützung suchen, die uns vor allen Dingen im Bereich Redaktion unterstützen. Im öffentlichen Bereich hat sich hier die Gruppenzuordnung und Farbcodierung unserer Benutzergruppen etwas verändert, und diese möchten wir euch kurz vorstellen. Ab sofort herrscht folgende, farbliche Logik hinter den Benutzergruppen: Leitung Redaktion (Redakteur, Editor) Moderation (Globaler Moderator, Foren Moderator, TS Moderator) Entwicklung (Software Entwickler, App Entwickler) Besucher CFC Unterstützer Mitglied Gast Diese Farbcodierung hat zwar hauptsächlich interne Gründe, soll aber den Besuchern der Crowfall Community eine Untersützung sein, falls ein Ansprechpartner aus dem Team gesucht wird. SEO Verbesserungen (Hinweis) Im Rahmen der eben erwähnten Vereinheitlichung und Verschlankung haben wir in den letzten Tagen viel Arbeit in die Verwirklichung von optimierten URLs gesteckt - sogenannte FriendlyURLs (FURLs). Obwohl wir schon früher damit begonnen haben, war es un lange Zeit aus technischen Gründen nicht möglich das "index.php" aus unserer Datenstruktur zu entfernen. Nach einigen Serverumstellungen und -optimierungen ist uns dieser Schritt nun gelungen. Der Hinweis auf diese Änderung betrifft die Besucher unserer Seite hauptsächlich deswegen, da sich einige Links verändert haben könnten und möglicherweise nun nicht mehr funktionieren. Auch wenn "kaputte Links" sehr unwahrscheinlich sein sollten, möchten wir Dich bitten ein Auge darauf zu werfen, Verlinkungen auf unsere Seite zu kontrollieren und etwaige Fehler an uns zu melden. Pläne für die Zukunft Abschließend ein paar Worte zu den kommenden Ereignissen und Features, die wir gerne umsetzen möchten. Außerdem würden wir jederzeit gerne von Dir hören, welche Wünsche Du an unser Team und unsere Website hast. Für Mitte/Ende April ist ein Podcast mit Shiro auf dem neuen Podcast von Scree (bekannt durch stealthed.blog) geplant. Wir möchten erneut mehr Community Hangouts durchführen. Es wird wieder Interviews mit ACE Mitarbeitern und erstmals auch mit Community Mitgliedern geben. Hauptziel bleibt es, die größte und umfangreichste, deutschsprachige Crowfall Community zu bleiben. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, Besuche und Dein Feedback bzw. Vorschläge! Liebe Grüße Shiro im Namen der CFC
  26. Politische Botschaften liegen mir in jedweder Richtung völlig fern. Das wird also nichts.
  27. Crowfall Sinapore Server Snap Test (small sanctuary and scorn) 4:00 Uhr - 17:00 Uhr

    1. Drako

      Drako

      bis 17 Uhr nachmittag? wow?

  1. Ältere Aktivitäten anzeigen