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  1. Heute
  2. hmmm es gibt noch etwas außer Crowfall?!? Nee mir gehts ziemlich ähnlich wei Shiro, hab sowieso noch Projekte und Tests auf die ich mich vorbereiten muss. Und wenn die SChule als Zeitvertreib mal nicht hinhalten will hab ich genügend Hobbys auf der Sitzbank außer Crowfall und wer weis, vielleicht besorge ich mir mal ein Reallifeleben wenn ich schon dabei bin xD. Außerdem hab ich jetzt endlich mal zeit gehabt etwas neues bei meinen Audioaufnahmen auszuprobieren, mal schauen wie das ankommt.
  3. 6,6 km ist der Lauf. Zusammen mit der Firma.
  4. Wieviel rennstn schon? 10km?
  5. Ich seh es eigentlich auch ziemlich lässig. Klar, schade, dass der test wieder ausfällt, aber wat willste mache. Zumal ich nicht das Gefühl gerade habe, dass die Server voll sind, auch wenn mittlerweile Beta-Leute testen können. Und die sind eh erst einmal mit skillen beschäftigt. Ich hab gerade auch Urlaub und lass es sowieso gechillt angehen. Allerdings werde ich bald anfangen müssen zu trainieren, um meinen Lauf hinzubekommen, ohne vorher im Sauerstoffzelt gelandet zu sein.
  6. Uhm, nein, zuviele irische Lieder gehört. Und ich spreche hier nicht vom irischen Dialekt Es geht ums irische Gälisch. Jap, morgen gehts in den Garten.
  7. Ja, das hab ich in den Statusmeldungen geschrieben. Weiß nicht ob es dafür ein extra Thema benötigt. Aber wahrscheinlich, ja. Dafür haben wir aber jetzt dein Thema.
  8. Keine Sorge, es wird sich wieder finden! Haha, hast Du zu viele irische Bücher oder Serien gelesen/gesehen? Das Wetter wird ja auch besser, erstmal alle die Griller auspacken und ordentlich essen!
  9. übrigends ist der Test gecancelled?!
  10. Patchnotizen Ewige Königreiche Es wurden zahlreiche Fehlerbehebungen implementiert, die das Starten des ewigen Königreichs sicherstellen sollten. Bau-Tool Das Problem, dass Objekte/Gebäude in der Vorschau als platzierbar dargestellt wurden, obwohl anschließend die Fehlermeldung "Einige Objekte verhindern das Platzieren des Objektes/Gebäudes" angezeigt wurde, ist nun behoben. Allgemeines Es wurden weitere Eisenvorkommen in den PvP Karten hinzugefügt. Truhen wurden von den PvP Karten entfernt. NPCs wurden von den PvP Servern entfernt. Ein erste Protokollierung von Transaktionen in und aus der Seelenbank sowie beim Vernichten von Gegenständen wurde eingeführt. Ein Fehler wurde behoben, der es erlaubt hat, dass Hunger Scherben von getöteten NPCs geplündert werden konnten. Diese sollten jedoch nur durch das Häuten erhältlich sein. Fertigkeiten sollten nun richtige Werteboni gewähren. Archetypen Legionär Die Legionäre sollten nun wieder etwas schneller als die restlichen Archetypen laufen können. Visuelle Effekte & Benutzeroberfläche Chatnachrichten sollten nun nicht mehr im falschen Chatfenster dargestellt werden. Die Anzeige von Ping und Spieleranzahl in der Lobby wurde aktualisiert. Das Fähigkeitenmenü zeigt nun Tooltips: zeigt nun Komboketten an. lädt Modifizierungs-Icons. Bekannte Probleme Haltbarkeit von hergestellten Gegenständen weist derzeit Probleme bei längeren Handwerksschritten auf. Gefäße können derzeit noch nicht im Tempel benutzt werden. Der Berserker Timer des Myrmidonen kann um einige wenige Sekunden inkorrekt angezeigt werden. Waldläufer Pfeile verlieren die hinterlegenten Daten/Werte nachdem der erste [LMT] Standardschuss abgegeben wurde und führt zu einem groben, technischen Fehler in der Ausübung der Dritten Kette von [LMT] Standardschuss. Patchnotes Eternal Kingdoms Several fixes made to address EK launching problems. Building Tool Fixed issue with building placement showing a valid placement location but actual placement failing and showing a message saying "Some object was blocking placement at the placement location." General A few more iron nodes have been added to Scorn map. Chests have been removed from Scorn map. NPCs have been removed from Corruption map. Initial implementation of Valuable Items logging for all item destruction cases and for bank withdrawals. Fixed an issue with Hunger Shards being lootable from NPCs. Hunger Shards should only be harvested during the skinning phase. Fix implemented to skills not properly granting their stats (Please check the math between skills and character sheet). Archetypes Legionnaire Fixed an issue with the Legionnaire run speed (the legionnaire on the first log in was running at the same pace as the other archetypes). FX/UI Fix for chat messages getting sent in the wrong channel. Updates made to ping meter and population count display in the Lobby. Updated the Power Menu to now display tooltips Power description tooltips show combo chains Power description tooltips load modifier icons Added power combo chains and descriptions for powers in the tray Known Issues Durability in crafted items is not properly carrying up the crafting chain. Vessel inventory objects can not be used at a Temple. Myrmidon Berserk UI widget timer on the client can be incorrect by +/- a few seconds, however should the Berserker Crash will always happen at the 8.35 second mark on the server. Ranger Arrows lose data after first arrow fired, this will cause 3rd basic shot to malfunction.
  11. Patchnotizen Ewige Königreiche Es wurden zahlreiche Fehlerbehebungen implementiert, die das Starten des ewigen Königreichs sicherstellen sollten. Bau-Tool Das Problem, dass Objekte/Gebäude in der Vorschau als platzierbar dargestellt wurden, obwohl anschließend die Fehlermeldung "Einige Objekte verhindern das Platzieren des Objektes/Gebäudes" angezeigt wurde, ist nun behoben. Allgemeines Es wurden weitere Eisenvorkommen in den PvP Karten hinzugefügt. Truhen wurden von den PvP Karten entfernt. NPCs wurden von den PvP Servern entfernt. Ein erste Protokollierung von Transaktionen in und aus der Seelenbank sowie beim Vernichten von Gegenständen wurde eingeführt. Ein Fehler wurde behoben, der es erlaubt hat, dass Hunger Scherben von getöteten NPCs geplündert werden konnten. Diese sollten jedoch nur durch das Häuten erhältlich sein. Fertigkeiten sollten nun richtige Werteboni gewähren. Archetypen Legionär Die Legionäre sollten nun wieder etwas schneller als die restlichen Archetypen laufen können. Visuelle Effekte & Benutzeroberfläche Chatnachrichten sollten nun nicht mehr im falschen Chatfenster dargestellt werden. Die Anzeige von Ping und Spieleranzahl in der Lobby wurde aktualisiert. Das Fähigkeitenmenü zeigt nun Tooltips: zeigt nun Komboketten an. lädt Modifizierungs-Icons. Bekannte Probleme Haltbarkeit von hergestellten Gegenständen weist derzeit Probleme bei längeren Handwerksschritten auf. Gefäße können derzeit noch nicht im Tempel benutzt werden. Der Berserker Timer des Myrmidonen kann um einige wenige Sekunden inkorrekt angezeigt werden. Waldläufer Pfeile verlieren die hinterlegenten Daten/Werte nachdem der erste [LMT] Standardschuss abgegeben wurde und führt zu einem groben, technischen Fehler in der Ausübung der Dritten Kette von [LMT] Standardschuss. Patchnotes Eternal Kingdoms Several fixes made to address EK launching problems. Building Tool Fixed issue with building placement showing a valid placement location but actual placement failing and showing a message saying "Some object was blocking placement at the placement location." General A few more iron nodes have been added to Scorn map. Chests have been removed from Scorn map. NPCs have been removed from Corruption map. Initial implementation of Valuable Items logging for all item destruction cases and for bank withdrawals. Fixed an issue with Hunger Shards being lootable from NPCs. Hunger Shards should only be harvested during the skinning phase. Fix implemented to skills not properly granting their stats (Please check the math between skills and character sheet). Archetypes Legionnaire Fixed an issue with the Legionnaire run speed (the legionnaire on the first log in was running at the same pace as the other archetypes). FX/UI Fix for chat messages getting sent in the wrong channel. Updates made to ping meter and population count display in the Lobby. Updated the Power Menu to now display tooltips Power description tooltips show combo chains Power description tooltips load modifier icons Added power combo chains and descriptions for powers in the tray Known Issues Durability in crafted items is not properly carrying up the crafting chain. Vessel inventory objects can not be used at a Temple. Myrmidon Berserk UI widget timer on the client can be incorrect by +/- a few seconds, however should the Berserker Crash will always happen at the 8.35 second mark on the server. Ranger Arrows lose data after first arrow fired, this will cause 3rd basic shot to malfunction. Ganzen Patchnotiz lesen
  12. Ich geh da sehr entspannt ran - vorallem weil ich grad Urlaub habe Ich lese wieder mehr, habe rausgefunden das es die gesammelten Kai Meyer Werke als Hörspiel auf Youtube gibt, nehme mir die Zeit morgens nen Yogurt mit Müsli & Obst zu machen statt nen Brot mit Marmelade.... Oh und ich lerne Irisch Jaja ich weiß, "von allen Sprachen die du lernen könntest..!" - aber es klingt so wunderschön! Is maith liom gaeilge! Ich vermisse ein bisschen die gemeinsamen Abende im TS und das Rumgeblödel, aber das wird sich wiederfinden, oder ich finde mich damit ab das die Zeiten sich eben wandeln.
  13. Für mich passt das vollkommen! Ich habe derzeit wieder mehr auf der Uni zu tun, mit arbeit nebenbei und der ganzen Organisation für Sommer 2017 bin ich momentan eh total ausgelastet. Hätte zwar gerne dieses Wochenende wieder ein paar Stunden reingeschaut, aber dann halt erst nächste Woche wieder Man kann das Hype-Level nicht so lange auf einem derart hohen Niveau halten. Es wird aber wieder kommen, wenn die ersten Kampagnen-Welten mit Gewinnvoraussetzungen eingeführt werden, da bin ich mir sicher!
  14. Ja hallo, lang ists er...denke mal ein/zwei Wochen =P Crowfall ist im Hintergrund ordentlich entwickeln, was uns eigentlich erfreuen sollte ( CPU Grillerei vorbei, Server werden stabiler,...) , viele aber etwas frustet da man einfach nicht spielen und sich ausprobieren kann.( server down, test cancelled..) Trotz einiger Wut und Zornanfälle deswegen, habe ich doch jetzt etwas mehr Zeit, bzw leite meinen Fokus auch auf andere Dinge: Endlich siehts bei mir wieder ordentlich aus^^, ich habe mir einen neuen Haushaltsplan aufgestellt Training und Ernährung hat einige Updates bekommen Ich bereite mich auf meinen Abschluss (jetzt erst recht!) vor lerne wieder gespannt und vorallem entspannt English geh mal wieder raus Wie siehts denn bei euch aus an CFfreien Tagen aus, was macht ihr denn so? Setzt das Crowfalling ein, oder seht ihrs auch eher gelassen... PS: Ich hoffe , dass den meisten klar ist, dass sich das Spiel noch in Pre-Alpha befindet. Dennoch weis ich auch, dass verschiedene Leute jetzt schon verschiedene Erwartungen ans Spiel haben, welche mehr oder weniger erfüllt werden. Ich würde diesen Thread gerne etwas abseits eines pre-alpha-talks halten um einfach den Fokus auf unsere persönlichen Dinge zu richten.
  15. Dieses Wochenende leider kein Test. :(

  16. Gestern
  17. Herzlich Willkommen!

  18. Bevor ich mit einer PC Version beginne, sollte ich glaube ich erstmal mit der RL Variante beginnen
  19. Letzte Woche
  20. Erze ohne Grenzen: Internationale Vereinigung der Rohstoffsammler in Kriegsgebieten.
  21. Update 26.04.2017 Nachdem zahlreiche Einträge von der deutschsprachigen Fangemeinde zum Thema "Vessel" eingelangt sind, hat sich das Lokalisierungsteam von Travian Games zusammengefunden und eine Entscheidung getroffen. Mit einem schriftlichen Statement hat man sich zudem bei der Unterstützung bedankt: Es freut mich, dass von uns allen so viele Vorschläge gekommen sind!
  22. Danke @Bluemotion! Hm, mit dem Aspekt hatte ich noch gar nicht gerechnet. Beziehungsweise hab ich überhaupt nicht an die Möglichkeit von Geomantie gedacht Coole Idee, Jetzt bekommen langsam und allmählich auch die Risiken aus gefährlicheren Kampagnenwelten einen tatsächlich erfassbaren Benefit.
  23. Vll könnte man den im video vorkommenden built dazu schreiben
  24. Ansich eine extrems gute Idee um Disskosionen in diese Richtung zu starten. Das einzige was mich derzeit stört ist, das die hier gezeigten Exemplare etwas veraltet sind und damit nicht zwingend Up-to-Date. Auch wenn natürlich das Grundkonzept gleich bleibt könnten sich Sachen ändern, aber trotzdem ein guter Start-Punkt. Werde auf jeden Fall die interessanteren Videos von meiner Seite hier verlinken, sobald ich soetwas habe.
  25. In der gestrigen News gibt uns Thomas „Blixtev“ Blair ein kleines Update zu ein paar neuen Handwerk-Features. Vielleicht hast du schon gesehen, dass die Entwickler unter dem Tab zum Steinhandwerk ein paar neue Anleitungen hinzugefügt haben, und zwar für Architektur und Geomantie. Unter Architektur kangst du dir ja bestimmt etwas vorstellen, hier findest du Anleitungen zum Bau von Gebäuden. Der Begriff Geomantie ist aber vielleicht nicht ganz so offensichtlich. Bei der Geomantie handelt es sich um die Kunst, Landparzellen für eure Ewigen Königreiche zu gestalten. Letztendlich sollen diese Anleitungen dazu dienen, dass im Spiel Parzellen und Gebäude zum Ausbau der Königreiche erworben werden können. Ein großes Problem gibt es aber mit der aktuellen Implementierung: Die Anzahl der für diese Anleitungen erforderlichen Rohstoffe entspricht bei weitem nicht unserer Vorstellung für den Launch. Damit die Anleitungen von euch in einem begrenzten Zeitfenster getestet werden können, haben wir die Rohstoffanforderungen absichtlich so niedrig angesetzt (angesichts der Tatsache, dass die Spieltests momentan nur an den Wochenenden durchgeführt werden). Daher möchten wir euch auch bitten, diese nur auf ihre Funktionalität zu testen, nicht auf Balance. Nun zunächst zur Geomantie… Geomantie Die grundlegende Idee der Geomantie besteht darin, dass Spieler mit hochwertigem Stein, Holz und Erz (in anderen Worten: nicht mit Pflasterstein, Knüppelholz oder Schlacke) einfache 1x1-Landparzellen kreieren können, die dann miteinander kombiniert (und auch immer wieder neu kombiniert) werden können, um größere Parzellen zu bilden. Die einfachste Landparzelle ist demnach eine Farmland-Parzelle (1 Zelle x 1 Zelle). Diese kann zwar in deinem Königreich platziert werden, soll aber nicht viel mehr sein als ein Stück unbestelltes Land ... auf dem etwas Knüppelholz oder Pflasterstein gesammelt werden kann, aber viel mehr auch nicht. Hier haben die Entwickler die Grundkomponente für alle einfachen Parzellen, die dann wiederum dafür verwendet werden können, kompliziertere Parzellen zu fertigen, darunter Festungsparzellen (Dorf, Stadt, Grafschaft, Weiler usw.) und Parzellen mit wildem Land (Berge, Flüsse, Hügel, Täler). Ziel dabei ist ein Parzellenbaum, bei dem es nach und nach Anleitungen für immer größere und komplexere Parzellen gibt. Normalerweise sieht das so aus: Mehrere 1x1-Parzellen ergeben eine 1x2-Parzelle, mehrere 1x2-Parzellen ergeben eine 1x3-Parzelle usw. Im Endeffekt soll dem Spieler die Möglichkeit an die Hand gegeben werden, im Spiel durch Ernten und Handwerk (oder den Handel mit anderen Spielern) Parzellen zu erhalten. Zu beachten ist jedoch, dass dafür nur die genannten Rohstoffe verwendet werden können (und nicht die Rohstoffe, die weithin im EK zu finden sind: Schlacke, Knüppelholz und Pflasterstein). Das bedeutet, dass sich die Spieler den Gefahren der Kampagnenwelten stellen oder mit anderen Spielern, die dazu bereit sind, handeln müssen, wenn sie in der Geomantie erfolgreich tätig werden wollen. Architektur Ähnlich wie bei der Geomantie erfordern auch die Architektur-Anleitungen besagte Rohstoffe. So können mit der Architektur nicht nur Urkunden für Gebäude hergestellt werden, sondern auch für Werkstätten, Stadtmauern und Dekorationen – und praktisch alles andere, das an Mauern und Gebäuden angebracht werden kann. Dabei sind zwei wichtige Punkte zu beachten. Erstens: Sobald diese Liste zu schwer wird (was sehr wahrscheinlich irgendwann eintreten wird), unterteilen die Entwickler die Anleitungen in Unterbäume wie Schreinerei, Festungsbau usw. Zweitens: Die Gebäude erfüllen momentan zwar bestimmte Funktionen, verfügen jedoch über keine Attribute (das bedeutet, dass alle Herrenhäuser gleich effektiv sind). Sobald mehr Systeme online gehen, kAngst du jedoch damit rechnen, dass sich dies ändert. Was kann ich momentan schon ausbilden? Und welche Anleitungen sind bereits verfügbar? Aktuell sind die Fähigkeitenbäume so ausgelegt, dass alle Handwerksfähigkeiten ausgebildet werden können. Da sowohl Geomantie als auch Architektur unter den Beruf des Steinhandwerks fallen, wirst du durch den Ausbau der Steinhandwerk-Fähigkeit zu einem besseren Handwerker mit beiden Arten von Anleitungen. Alle Anleitungen (Parzellen und Gebäude), die nicht exklusiv im Shop erhältlich sind, können im Handwerksbuch gefunden werden. TL;DR ACE freut sich schon zu sehen, wie die Baugerüste für demnächst im Spiel verfügbaren Aktivitäten hochgezogen werden. In der Zukunft hoffen die Entwickler dann, an dieser Stelle ausreichend Inhalte bieten zu können, sodass die Spieler sich auf einen dieser beiden Bereiche spezialisieren und sich im ganzen Spieluniversum einen Namen als Schöpfer oder Verkäufer dieser Güter machen können. Hast du vor, dir als Architekt und/oder Geomant einen Namen in Crowfall zu machen oder willst du das mit einem anderen Handwerksberuf bewerkstelligen? Quelle: AM HORIZONT: ARCHITEKTUR UND GEOMANTIE
  26. In der gestrigen News gibt uns Thomas „Blixtev“ Blair ein kleines Update zu ein paar neuen Handwerk-Features. Vielleicht hast du schon gesehen, dass die Entwickler unter dem Tab zum Steinhandwerk ein paar neue Anleitungen hinzugefügt haben, und zwar für Architektur und Geomantie. Unter Architektur kangst du dir ja bestimmt etwas vorstellen, hier findest du Anleitungen zum Bau von Gebäuden. Der Begriff Geomantie ist aber vielleicht nicht ganz so offensichtlich. Bei der Geomantie handelt es sich um die Kunst, Landparzellen für eure Ewigen Königreiche zu gestalten. Letztendlich sollen diese Anleitungen dazu dienen, dass im Spiel Parzellen und Gebäude zum Ausbau der Königreiche erworben werden können. Ein großes Problem gibt es aber mit der aktuellen Implementierung: Die Anzahl der für diese Anleitungen erforderlichen Rohstoffe entspricht bei weitem nicht unserer Vorstellung für den Launch. Damit die Anleitungen von euch in einem begrenzten Zeitfenster getestet werden können, haben wir die Rohstoffanforderungen absichtlich so niedrig angesetzt (angesichts der Tatsache, dass die Spieltests momentan nur an den Wochenenden durchgeführt werden). Daher möchten wir euch auch bitten, diese nur auf ihre Funktionalität zu testen, nicht auf Balance. Nun zunächst zur Geomantie… Geomantie Die grundlegende Idee der Geomantie besteht darin, dass Spieler mit hochwertigem Stein, Holz und Erz (in anderen Worten: nicht mit Pflasterstein, Knüppelholz oder Schlacke) einfache 1x1-Landparzellen kreieren können, die dann miteinander kombiniert (und auch immer wieder neu kombiniert) werden können, um größere Parzellen zu bilden. Die einfachste Landparzelle ist demnach eine Farmland-Parzelle (1 Zelle x 1 Zelle). Diese kann zwar in deinem Königreich platziert werden, soll aber nicht viel mehr sein als ein Stück unbestelltes Land ... auf dem etwas Knüppelholz oder Pflasterstein gesammelt werden kann, aber viel mehr auch nicht. Hier haben die Entwickler die Grundkomponente für alle einfachen Parzellen, die dann wiederum dafür verwendet werden können, kompliziertere Parzellen zu fertigen, darunter Festungsparzellen (Dorf, Stadt, Grafschaft, Weiler usw.) und Parzellen mit wildem Land (Berge, Flüsse, Hügel, Täler). Ziel dabei ist ein Parzellenbaum, bei dem es nach und nach Anleitungen für immer größere und komplexere Parzellen gibt. Normalerweise sieht das so aus: Mehrere 1x1-Parzellen ergeben eine 1x2-Parzelle, mehrere 1x2-Parzellen ergeben eine 1x3-Parzelle usw. Im Endeffekt soll dem Spieler die Möglichkeit an die Hand gegeben werden, im Spiel durch Ernten und Handwerk (oder den Handel mit anderen Spielern) Parzellen zu erhalten. Zu beachten ist jedoch, dass dafür nur die genannten Rohstoffe verwendet werden können (und nicht die Rohstoffe, die weithin im EK zu finden sind: Schlacke, Knüppelholz und Pflasterstein). Das bedeutet, dass sich die Spieler den Gefahren der Kampagnenwelten stellen oder mit anderen Spielern, die dazu bereit sind, handeln müssen, wenn sie in der Geomantie erfolgreich tätig werden wollen. Architektur Ähnlich wie bei der Geomantie erfordern auch die Architektur-Anleitungen besagte Rohstoffe. So können mit der Architektur nicht nur Urkunden für Gebäude hergestellt werden, sondern auch für Werkstätten, Stadtmauern und Dekorationen – und praktisch alles andere, das an Mauern und Gebäuden angebracht werden kann. Dabei sind zwei wichtige Punkte zu beachten. Erstens: Sobald diese Liste zu schwer wird (was sehr wahrscheinlich irgendwann eintreten wird), unterteilen die Entwickler die Anleitungen in Unterbäume wie Schreinerei, Festungsbau usw. Zweitens: Die Gebäude erfüllen momentan zwar bestimmte Funktionen, verfügen jedoch über keine Attribute (das bedeutet, dass alle Herrenhäuser gleich effektiv sind). Sobald mehr Systeme online gehen, kAngst du jedoch damit rechnen, dass sich dies ändert. Was kann ich momentan schon ausbilden? Und welche Anleitungen sind bereits verfügbar? Aktuell sind die Fähigkeitenbäume so ausgelegt, dass alle Handwerksfähigkeiten ausgebildet werden können. Da sowohl Geomantie als auch Architektur unter den Beruf des Steinhandwerks fallen, wirst du durch den Ausbau der Steinhandwerk-Fähigkeit zu einem besseren Handwerker mit beiden Arten von Anleitungen. Alle Anleitungen (Parzellen und Gebäude), die nicht exklusiv im Shop erhältlich sind, können im Handwerksbuch gefunden werden. TL;DR ACE freut sich schon zu sehen, wie die Baugerüste für demnächst im Spiel verfügbaren Aktivitäten hochgezogen werden. In der Zukunft hoffen die Entwickler dann, an dieser Stelle ausreichend Inhalte bieten zu können, sodass die Spieler sich auf einen dieser beiden Bereiche spezialisieren und sich im ganzen Spieluniversum einen Namen als Schöpfer oder Verkäufer dieser Güter machen können. Hast du vor, dir als Architekt und/oder Geomant einen Namen in Crowfall zu machen oder willst du das mit einem anderen Handwerksberuf bewerkstelligen? Quelle: AM HORIZONT: ARCHITEKTUR UND GEOMANTIE Ganzen Artikel lesen
  27. 2tes news update zur Geomantie ist draußen. Sind fürs erste nochmal davon gekommen...
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