Zum Inhalt springen
  • 0
Arythas

Backer Rewards verschwunden

Frage

Arythas    3

Hallo CFC,

Ich habe mir gestern das Crowfall Backer Packet für 70 Euro gekauft und in meinen Backerbelohnungen waren ein Haufen Belohnungen vorhanden (verschiedene Parzellen, Forum Badge, Artbook, Vip usw). Ich habe mir beide Clients runtergeladen und konnte mich aber nicht einloggen, da angeblich Berechtigungen fehlen. Naja, kann ja noch dauern bis ich evtl. freigeschalten werde oder sowas.

So heute logge ich mich in meinen Account ein und jetzt befindet sich nur noch eine Belohnung in meinem Inventar und zwar die Belohnung: Beta Group 10.
Auch der Forum Badge ´17 ist nicht mehr auswählbar und ein Topic kann ich auch nicht erstellen.

Was ist denn bei euch so der fall? Was müsste dort zu sehen sein? Was ist hier passiert?

Liebe grüße,

euer Ary

bearbeitet von Arythas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Kraahk    1.048

Willkommen im Forum.

Grundsätzlich sieht es so aus, dass die Entitlements (also die Berechtigungen für den Testzugriff) 1-2 mal pro Woche automatisch aktualisiert werden. Nach dem Neukauf eines Early Access Paketes kann es also ein paar Tage dauern, bis man tatsächlich Testzugriff (= das Recht den LIVE oder TEST Client über crowfall.com/client herunterzuladen) erhält. Beschleunigen kann man das immer, indem man sich direkt nach dem Kauf an den Support wendet und um manuelle Freischaltung bittet.

Die aktuelle korrekte Supportadresse lautet support@crowfall.com. Bis vor einem halben Jahr gab es veschiedene andere Adressen, aber diese wurde jetzt als Standard auserkoren. Damit landet man direkt bei den Entwicklern und sie reagieren in Regelfall extrem schnell. Auch wenn Englisch natürlich vorgezogen wird, ist es grundsätzlich aber auch kein Problem, in anderen Sprachen zu schreiben, auch wenn die Antwort üblicherweise auf Englisch erfolgt (translate.google.com hilft ;) ).

Dass die Berechtigung zum Download des Clients kurz nach dem Paketkauf fehlt ist also normal.

Dass die Backerbelohnung kurz darauf verschwinden, ist aber definitiv nicht normal. Die Beta Group 10 ist das aktuelle Access Level, das man erhält, wenn man einfach nur einen Account auf crowfall.com registriert, hat mit einem Paket also nichts zu tun. Wenn du deine Backer Belohnungen nicht mehr siehst, sondern nur noch dieses Access Level, dann stimmt etwas nicht. 

Denkbar sind verschiedene Möglichkeiten. Z.B. dass du dich im Account vertan hast, das Paket also mit einem anderen Account gekauft hast. Grundsätzlich kann es auch zu Problemen kommen, wenn sich über die selbe IP Adresse in verschiedene Accounts eingeloggt wird (z.B. WG's, Internetcafes) - das kriegt die Technik oft nicht richtig gebacken. Wenn du beides ausschließen kannst, könnte ein Problem mit dem Zahlungsverkehr die Ursache sein. Dass z.B. der Kreditrahmen überzogen wurde und die Zahlung nachträglich negiert wurde und Travian entsprechend die Leistung zurückgezogen hat. Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass es einfach im Rahmen des Umbaus der Crowfall Website vor kurzem einfach zu Datenverlust gekommen ist. 

Im offiziellen Crowfall Forum wird der Account Arythas als Mitglied der "Testers" Gruppe aufgeführt. Eigentlich solltest du damit Zugriff auf den Test haben und auch deine Backer Belohnungen auf deiner Account Seite sehen können. 

Mein Rat an dich wäre, das Ganze nocheinmal zu prüfen ... und wenn du tatsächlich weiter keinen Zugriff hast und keine Backerbelohnungen siehst alles einfach ganz sachlich und Schritt für Schritt durchzugehen. Kontoauszug oder anderen Zahlungsbeleg checke (ob wirklich abgebucht wurde), diesen kopieren und über support@crowfall.com an ACE schicken. Erklären, wann du den Kauf durchgeführt hast, an welchem Tag du die Backer Belohnungen zuletzt auf deiner Accountseite gesehen hast und ab welchem Tag nicht mehr und darum bitten, die Sache zu klären, weil du gerne testen möchtest. Wie gesagt kannst du das auch auf Deutsch tun, aber auf Englisch wäre es natürlich besser.

So oder so, viel Spaß und Erfolg beim testen.

bearbeitet von Kraahk
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1
FearMe    228

Also meine Backer Rewards sind noch alle vorhanden.

Guck mal unter "Transaction History" ob da dein Einkauf gelistet ist. Einige Rewards werden erst aufgelistet, sobald man sein Packet konsumiert hat.

Ansonsten direkt beim Support von Crowfall melden, die können dir da besser weiter helfen als Außenstehende.

So long
FearMe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1
Tommey    129

Dann mal an den Support wenden über support@crowall.com .

Gibt ja inzwischen auch diesen Need Help Bereich auf der Homepage unten rechts.

image.png.187959248196d6e69c7a85ffabc58605.png

Was anderes fällt mir da gerade auch nicht ein .

 

 

Gruß

Tommey

bearbeitet von Tommey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Arythas    3

Danke Kraahk,

Irgendwie haben die ein durcheinander mit den Accounts gehabt. Mittlerweile habe ich Zugriff auf alle Belohnungen, komme auf den Live-Server nur noch nicht auf den Test-Server. 

Danke für eure Hilfe.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Kraahk    1.048
Am ‎04‎.‎12‎.‎2017 at 11:08 , Arythas sagte:

Danke Kraahk,

Irgendwie haben die ein durcheinander mit den Accounts gehabt. Mittlerweile habe ich Zugriff auf alle Belohnungen, komme auf den Live-Server nur noch nicht auf den Test-Server. 

Danke für eure Hilfe.

Schön, dass es sich aufgeklärt hat.

Im Gegensatz zum Live-Server, der permanent für den Early Acces freigegeben ist (heißt im Moment Beta-2 Zugriffslevel - Beta-3 soll zum Jahreswechsel folgen), wird der Zugriff auf die Test-Server bei jedem größeren Update neu aufgerollt. Es fängt also immer wieder von vorne an; zuerst kommen die Pre-Alphas 1 und 2 rein, dann die Alphas 1-3 und dann die Betas. Die ersten 3.000 Beta-1 Spieler wurden bereits letztes Wochende auf den 5.3 Test-Server eingeladen. Der rest von B1 und die B2 Spieler sollten also ebenfalls bald Zugriff bekomme, bevor (wahrscheinlich) 5.3 auf den Live-Server aufgespielt wird und die B3 Gruppe dort Zugriff erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebunden.   Doch lieber als Link darstellen

×   Dein zuvor verfasster Inhalt wurde gespeichert.   Editor zurücksetzen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×