Zum Inhalt springen

Frage

Hallo und frohen Mittag,

 

nachdem mir hier schon gut geholfen wurde und dies letztendlich zu einer Kauf-Entscheidung mit Early-Access Zugang geführt hat, versuche ich derzeit die Welt

von Crowfall zu erkunden.

Bei den ewigen Königreichen kann ich mir mein eigenes erstellen oder (theoretisch) andere "besuchen". Diese werden mir allerdings immer als Offline angezeigt. Oder stehen diese nicht 24/7 zur Verfügung, sondern nur an Test´s Wochenenden?

Bei den Kampagnen ist es noch etwas verwirrender. Grundsätzlich wird mir nur eine US Kampagne angezeigt, die vom Datum gestern abgelaufen sein sollte. Beim Versuch des Einwählens bleibt das Spiel jedoch jedesmal im Ladebildschirm stehen.

Vorgestern wurde mir auch einmal kurz eine andere Kampagne angezeigt. Bzgl. dem Test von Belagerungen, die bis zum 19.10. gehen sollte. Dort konnte ich mich auch erfolgreich einwählen und habe nach der Charakterwahl noch etwas erkundet. Aber gestern wurde mir diese nicht mehr angezeigt.

Ich habe mir die stabilere Testversion 5.2 herunter geladen.

Was mache ich falsch?

Oder liegt es daran, dass erst zum Wochenende "richtig" getestet werden kann?

 

Danke und viele Grüße,

 

der Silberfunken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
FearMe    228
Zitat

Wie lerne ich Crowfall richtig kennen?

In einer Gruppe :) 

Nun gut das ist die kurze Antwort... die lange:

Im ewigen Königreich kannst du dir die absoluten Basics anschauen und die Welt nach deinen Vorstellungen gestalten.. sofern du die nötigen Baupläne aus dem Shop hast. Je nach deinem Pledge-Level kannst du im EK also unterschiedlich viel erledigen. Die EKs von anderen werden dir als Offline angezeigt, weil diese beschränkte Zugangszeiten haben und daher nicht jeder immer sein EK offen hat. Mit etwas Absprache kann man sich in einem EK treffen, Ansonsten mal den guten @Kraahk ansprechen, der verwaltet ein EK-Projekt namens Rabenherz, welches als Treffpunkt für deutsche Spieler fungiert

Zum richtigen zocken sind die Kampagnen nötig. In unserem Kalender kannst du sehen welcher Test grade läuft, Jetzt muss ich gestehen, dass da momentan nur 24*7 Test steht... nicht sonderlich hilfreich ich weiß. Sobald Version 5.3 verfügbar ist könnte ich mir vorstellen, dass da etwas mehr Tests eingetragen werden. Um sicher zu gehen, dass du jetzt zocken kannst würde ich dir den stable und den test client empfehlen. Du kannst beide auf dem PC haben. Auf einem von beiden sollte momentan eigentlich immer etwas laufen (Wenn auch nicht immer in EU). Wenn du Mitstreiter suchst einfach mal hier im Forum fragen. Momentan ist recht wenig los, da viele auf Patch 5.3 warten um mal wieder einen Blick ins Spiel zu werfen. Aber du wirst bestimmt jemanden finden der mit dir ne Runde durch die Welt streift. Für spontane Aktionen ist unser TS sehr zu empfehlen, am WE tummeln sich da öfter mal ein paar Gestalten. 

So long
FearMe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Shiro    1.037

Bezüglich EK wollte ich noch ergänzen, dass der Besitzer eines EK die Server immer wieder anstoßen muss, um als Online angezeigt zu werden. So ist mein EK (unter dem Namen Crowfall Community) meist offline, weil ich es nicht regelmäßig schaffe, den Server zu starten (mit einem einfachen klick auf "launch ek"). 

Das heißt, trotz Einstellung auf "public" kann es sein, dass der Großteil der EK Server offline ist. Eben weil die Besitzer selbst nicht drauf gehen.

Wie @FearMe bereits gesagt hat, warten die meisten wieder auf den nächsten großen Patch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Erstmal besten Dank ihr beiden :)

Hab gestern nochmal etwas Zeit mit Crowfall verbringen können. Was ich nach wie vor für absolut irritierend finde, ist die Erreichbarkeit der Kampagnen. Gestern standen temporär drei Kampagnen zur Verfügung, am Abend dann wieder zwei. Dafür konnte ich am Vortag auf einmal an der US-Kampagne teilnehmen, bei der er sich vorher beim Laden immer verabschiedet hat.

Konnte mir jetzt den Duellisten und den Waldläufer etwas anschauen, erste Eindrücke des (veralteten) Handwerks machen, Höllenkatzen erledigen um dann anschließend von zwei Spielern der Gegenseite erledigt zu werden :D

Alleine die Kampagne zu erkunden scheint also ein gefährlicher Akt zu sein - insbesondere wenn der (menschliche) Gegner einen vorher erblickt und ihm Team ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Shiro    1.037

Das Problem des "Alleine Erkunden" gibt es nun seid die Kampagnen live sind, das stimmt leider. Dafür sind grundsätzlich die EKs da bzw. gab es zeitweise Nicht-PvP Server (offiziell) wo man weniger seltene Ressourcen finden und sich mit den Spielmechaniken vertraut machen konnte. Ich glaube aber, diese haben sie mittlerweile in den Ruhestand geschickt.

Am besten ist also wirklich Du suchst Dir einen Partner (einfach bei uns im TeamSpeak abhängen :D) und ihr seht euch die Welt zu zweit an. Dann ist die Wahrscheinlichkeit zumindest ein wenig geringer, dass Dich andere Spieler gleich über den Haufen laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebunden.   Doch lieber als Link darstellen

×   Dein zuvor verfasster Inhalt wurde gespeichert.   Editor zurücksetzen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×